Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Weg zum perfekten X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Weg zum perfekten X3

    Hallo,
    sicherlich seid Ihr mit Eurem X3 zufrieden, dennoch gibt es Tage oder Situationen in denen man meint oder sich wünscht, "wäre nicht schlecht, wenn meiner das hätte".

    Mich würde es interessieren, wie Euer perfekter X3 aussehen müßte. Welche Komponenten würdet Ihr Euch wünschen oder nachträglich einbauen?

    Hier meine Wünsche:

    SES = Spracheingabesystem für Navi.Prof.
    getönte Heckscheiben
    TV-Modul oder Multimediaadapter zum Anschluß eines DVD-Players

    Vielleicht gibt es auch Meinungen von denjenigen, die evtl. schon die Wunschkomponenten verbaut haben.

    Gruß
    Ti-ejtsch

  • #2
    1. Serieller, leicht zugänglicher Adapter für MP3-PLayer
    2. 188 PS für den 2.0d
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3


      Sprachsteuerung? Hab ich: PDA mit Microsoft Voice Command - allerdings nicht fürs Navi.

      getönte Heckscheiben? Beim Scheibendoktor professionell einbauen lassen als die Frontscheibe kaputt war - netter Komplettpreis

      MP3-Player? Mein BMW Radio liest MP3-CD's!

      188 PS? Hab gehört das gibt es bei dem User "casamo" hier im Forum zum Special-X3-Treff-Preis

      Ich bin derzeit wunschlos glücklich mit meinem TöffTöff
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Servus,

        ich wünsch mir....hm...
        bezahlbare KD -Preise
        und
        leicht zugänglicher Adapter für Ipod.
        Also wenn der CD Wechsler seinen Geist aufgibt kommt das Ding raus und ein Adapterkabel für den Ipod ran -
        den kann man(n) dann über die Lenkradfernbedinung betreiben.
        Beim Motorrad klapp das super.
        Schöne Grüße aus Vierkirchen

        dawoderbayerwohnt

        Alfred

        Kommentar


        • #5
          Ich wünschte mir,


          -vernüftige Scheibenwischer ringsrum,
          -verbesserte Sprachqualität der Freisprecheinrichtung und kompatibilität mit alle BT Handys incl. Telefonbuch usw....
          -bessere Dämmung für den Inneraum (Motorgeräusche, Windgeräusche),
          - bessere Qualität insgesamt! Hab ihr mal unters Auto geschaut!? Mein Xi hat an einigen Stelllen schon Rost angesetzt!!!
          - einen Bordcomputer der diese Bezeichung auch verdient!!!

          und natürlich einen niedrigeren Preis

          Das Gesamtkonzept und der Fahrspaß ist genial, das möcht ich aber betonen!


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Ein gewaltiger Vorteil wäre in meinen Augen eine "Entschwulstung" des Armaturenbretts. Besonders auf der Beifahrerseite gibt es im Übergang von Mittelkonsole zu Amaturenbrett eine Rundung, die das linke Knie von grossen Beifahrern stört. Besonders wenn hinten auch noch ein Grosser sitzt.

            Aber ich will nicht so laut motzen, im X5 ist noch viel mehr "Schwulst"
            Ciao, Euer
            Salzburger

            frei nach Brecht:
            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

            Kommentar


            • #7
              @Dantho
              was für ein Handy benutzt du?

              Ich verwende ein Nokia 6230i und kann gegen die Freisprecheinrichtung nichts sagen. Bin soweit sehr zufrieden - auch über die Sprachqualität. In meinem vorigen E46 hatte ich eine Freisprecheinrichtung von Funkwerk Dabendorf verbaut, die von der Qualität absolut nicht besser war.

              Ich muß jedoch sagen, seit ich das Navi-Prof verbaut habe, meine ich, daß die Geschichte Telefon wesentlich besser läuft als bei meinem Business-Navi. Kann natürlich auch nur Einbildung sein.

              Gruß
              Ti-ejtsch

              P.S
              Hat von Euch jemand die Sprachsteuerung? Wie seit ihr zufrieden damit?

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte das 6310i als ich mir das Auto gekauft habe, da hat alles funktioniert. Inzwischen hab ich das N73 und vorher das 6681 und mit beiden hatte ich kein Zugriff mehr auf das Telefonbuch und die Tasten am Lenkrad sind auch nicht sind nicht mehr zu benutzen, bei den Telefonen. Die BT Schnittstelle vom Xi wird ja auch nur als Headset erkannt, deshalb geht auch die Steuerung nicht so richtig.


                Gruß Dantho
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Servus Dantho,
                  genau aus diesem Grund habe ich mir wieder ein 6310i über ihbähh
                  besorgt und mit einer 2. Karte bleit`s jetzt im X3
                  Schöne Grüße aus Vierkirchen

                  dawoderbayerwohnt

                  Alfred

                  Kommentar


                  • #10
                    Mensch ich komme gerade vom 3000km - Urlaub und jetzt gleich Wünsche an meinen X 2,0d?

                    Ä bissle mee Kraft wär scho schee! Un ä gscheides Radio!

                    Sonst aber. lasst ihn, wie er ist. Straßenlage, Verbrauch, Verarbeitung - bei mir - ähm - bei meinem X stimmt sonst alles.

                    Gruß

                    rübo
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von rübo
                      Ä bissle mee Kraft wär scho schee!
                      z.B. http://www.mw-auto-tuning.de


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        update X 3

                        Hallo X 3 Team,
                        mein Beitrag kommt zwar spät - aber er kommt.
                        - Da M-Lenkrad müßte ganz eindeutig dünner sein - für mich und
                        besonders für meine Frau ist es nicht angenehm anzufassen.
                        - Die Windgeräuche ab ca. 190 stören mich ganz enorm - Gott sei
                        dank fahre ich nicht oft Autobahn.
                        - Der Kofferraum sieht größer aus, als er wirklich ist. Ist ziemlich
                        schmal.
                        - die Original Scheibenwischer sind eine Zumutung

                        Was mir besonders aufgefallen ist, daß BMW bei Reklamationen so gelenkig wie eine Eisenbahnschwelle reagiert und erst mal alles abstreitet nach dem Motto "kann nicht sein". Also, BMW ist bei mir in der Gunst ganz erheblich gesunken. Ich werde wahrscheinlich keinen mehr kaufen.

                        Das Auto ist an und für sich o.k., sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft. Beschleunigung, Agilität in den Kurven und Endgeschwindigkeit sind für einen SUV außergewöhnlich.

                        Gruß Thomas Meier

                        Kommentar


                        • #13
                          Den dicken Lenker finde ich geil...

                          Windgeräusche neutralisiert mein Radio :-)

                          Die Orginal-Scheibenwischer habe ich nach rund 100 Kilometer Regenfahrt auch weggeschmissen.

                          Die Ladeluke wird mit 2 Bikes zum Origami. Sattel ab und Vorderrad ab, dann gehts :-))

                          Den Eisenbahnschwellenfaktor teste ich bei meiner nächsten Inspektion. Mein Sensatec gibt meiner Erdanziehungskraft jetzt doch nach...

                          Schaun mer mal.

                          Und der Motor mach mit Danthos Tipp ( ) vieeeeeel meeeehr Fun.
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Das M-Lenkrad ist eigentlich das angenehmste, das ich je in Händen hatte. Aber seit mir eine nette Französin vor fast 40 Jahren sagte "Vous avez les mains d'un pianiste!" bilde ich mir vielleicht zu viel auf meine Hände ein......... :shock:
                            Ciao, Euer
                            Salzburger

                            frei nach Brecht:
                            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Mir hat eine französische Pianistin vor ebenfalls fast 40 Jahren gesagt; "Vous avez les mains d`un gynécologue"

                              Seitdem ist Frankreich mein favorisiertes Urlaubsland.

                              mfG manili

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X