Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Mittelhessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo aus Mittelhessen

    Ich könnte leider auf meinem Rechner kein Bild mehr vom Motorraum finden.

    Gibt's dann wenn ich ihn zum Sommer auspacke. Dafür habe ich noch eins von Innenraum gefunden.

    Ich musste leider auch im Innenraum viel machen:
    Aufbereitung aller Leder und Kunststoffteile

    Neue Fußmatten

    Neues Lenkrad

    Neuer Schaltknüppel

    Neues (altes) Original Radio

    Verkabelung einer Endstufe entfernt

    Usw.

    War alles ziemlich aufwendig aber ich denke es hat sich gelohnt.

    Den Holzkranz vom Lenkrad hat mir ein befreundeter Schreiner komplett geschliffen und neu lackiert
    Zuletzt geändert von Benny3.0sd; 29.03.2016, 14:34.

    Kommentar


    • #17
      AW: Hallo aus Mittelhessen

      Hallo Benny,

      auch ein herzliches Willkommen aus Thüringen und viel Spaß mit den BMWs

      Schöner Xi und auch sehr schöne Cabriolet!

      Gruss Mario
      Das Leben ist viel zu kurz, um ein langweiliges Auto zu fahren!

      Kommentar


      • #18
        AW: Hallo aus Mittelhessen

        Hallo Benny,

        auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß bei uns und schön, dass die Hessen-Fraktion langsam größer wird.

        Viele Grüße aus dem Hochtaunuskreis ins Marburger Land.
        Lieben Gruß
        Thommy

        "The sky above, the earth below"

        Kommentar


        • #19
          AW: Hallo aus Mittelhessen

          Herzlich Willkommen
          Navi Experte

          Kommentar


          • #20
            Ich belebe mal diesen Post wieder und damit auch bunte Grüße aus der Gießener Nähe :D

            ich habe seit ein paar tagen einen 2.0D X3 von 12/2005.

            bisschen arbeit muss/will ich noch reinstecken. Aber der Schritt ist morgen erst mal anmelden :D

            was ich machen ist folgendes:

            - vernünftiges Radio (nicht dieses komische Android-Display-Ding das dabei war)
            - neue Lenkradspange (ist die vom Paket baugleich?) https://shop.bmw.de/bmw-de/de_DE/ori...ll_or_TID_PB11
            - Angel Eyes nachrüsten

            Alles in allem ist der Wagen aber schon sehr gut gealtert. Da sehen andere Autos aus der Zeit heute deutlich älter aus.

            Gibt es denn hier aus Gegend noch andere x3-Fahrer hier?

            Habe vorher (unter anderem) nen W202 gefahren. Da gab es hier ne kleine Clique an Jungs mit eigener Werkstatt (samt riesigem Ersatzteillager) wo wir uns regelmäßig zum schrauben (a.k.a. Bier trinken) getroffen haben.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von flo_bizkit Beitrag anzeigen
              ... neue Lenkradspange (ist die vom Paket baugleich?)
              Dann zeig uns mal Dein Lenkrad, dann sagen wir Dir ob die "gleich" ist.
              Es gibt ja ein paar Modelle und wenn Du ein Android-Radio hast war einer der Vorbesitzer auf jeden Fall "Bastelwastel"...

              PoWder

              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                Dann zeig uns mal Dein Lenkrad, dann sagen wir Dir ob die "gleich" ist.
                Es gibt ja ein paar Modelle und wenn Du ein Android-Radio hast war einer der Vorbesitzer auf jeden Fall "Bastelwastel"...

                PoWder
                Hi,

                hier zwei Bilder vom Lenkrad.

                Danke schon mal für deine Hilfe


                Das Android-Ding hab ich ausgebaut. Wäre auch käuflich zu erwerben

                Kommentar


                • #23
                  Die Lenkradspange findest Du hier.

                  Hast Du mal überlegt, das komplette Lenkrad zu tauschen? Das Leder sieht ja nicht mehr so pralle aus...

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke WaX3...

                    Ich bin gerade bei Uli - er hat übernommen

                    Ich würde auch den Komplett-Tausch bevorzugen...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      Lenkrad neu beziehen, Spange schön lackieren dann ist man auch das elendige Sotflackdingens los. Ist am günstigsten und man kann auch auf M aufpolstern z.B.

                      Timiboy

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                        Die Lenkradspange findest Du hier.

                        Hast Du mal überlegt, das komplette Lenkrad zu tauschen? Das Leder sieht ja nicht mehr so pralle aus...
                        Danke für den Link. das Leder sieht eigentlich recht gut aus, als da würde ich jetzt keinen bedarf sehen. Aber dennoch danke für den Hinweis.

                        Interessant wäre für mich zudem, ob die M-Lenkradspange auch passt. Aus dem Gefühl raus würde ich sagen das sollte auch passen. genaues weiß ich aber nicht.

                        bin noch allgemein sehr untentschlossen was ich machen will... hab ja noch nicht genügend projekte :D

                        Kommentar


                        • #27
                          Ob die Spange vom normalen 1:1 zum M-Lenkrad passt ist nicht nur aufgrund der äußeren Optik gesagt...
                          Das M-Lenkrad hat meines Erachtens nur einen dickeren Kranz und das Logo - ich denke auch es passt, aber wissen und denken sind zwei paar Schuhe.

                          Suche doch bei Leebmann24 nach Explo.zeichnungen, vielleicht siehst Du die Befestigungspunkte beider Modelle.

                          Ansonsten schicken lassen - testen und behalten oder zurückschicken. Bei der Gelegenheit halt nicht alles wie ein Westpaket aufreissen sondern sehr pfleglich handeln.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X