Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X5 - Motorstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X5 - Motorstörung

    Problem während der Fahrt in den Urlaub (Italien) mit X5 E70 xDrive 30d

    Nach ca. 500 KM Fahrt - davon die letzen 100te fast nur im Stau zugebracht - geht die gelbe Kontrollleuchte "Motorstörung" an.
    Es wird Leistungsabfall angezeigt wobei die Leistung jedoch nicht abfällt.
    Eine Weiterfahrt sei möglich - halt bis zum nächsten "Freundlichen".

    Ging zwischendurch immer wieder mal aus und dann auch wieder an.

    Da in Italien mittlerweile angekommen nicht gerade so begeistert dort zum Händler zu fahren.

    Irgendeine Idee?

  • #2
    AW: X5 - Motorstörung

    Ist er schon ausgelesen worden? So richtig verstehen tue ich deine Sätze übrigens nicht.

    Kommentar


    • #3
      AW: X5 - Motorstörung

      @GenesisBiker

      Zuerst einmal die Reihenfolge:

      Heute morgen, 6 Uhr losgefahren, ging alles gut. Dann nach ca. 500km (13 Uhr), von denen die meisten/letzten im Stau verbracht wurden, ging zum 1. Mal die Kontrollleuchte "Motorstörung" verbunden mit den Hinweisen "Leistungsabfall" und "Weiterfahrt möglich bis zum nächsten Freundlichen" an.

      Von einem Leistungsabfall war nichts zu spüren und die Fahrt wurde fortgesetzt.
      Die Kontrollleuchte ging aus und wieder an und so weiter.

      Mittlerweile am Zielort (Südtirol/Italien) nach ca. weiteren 100 KM angekommen.
      Fahrzeug fuhr ohne Probleme bis halt auf die Kontrolleuchte.

      Da heute Samstag und Morgen Sonntag und Übermorgen Feiertag wurde noch nicht ausgelesen.

      Klarer formuliert?

      Kommentar


      • #4
        AW: X5 - Motorstörung

        Hast du den Motor zwischendurch mal für eine halbe Stunde ausgemacht? Ist die Fehlermeldung dann wiedergekommen?


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: X5 - Motorstörung

          Ich hatte vor 14 Tagen bei meinem X3 F25 Erstzul.11.2014 bei Km Stand knapp 15000 die gleiche Meldung. Die Weiterfahrt ging, aber er brauchte mehr Drehzahl um in Fahrt zu kommen.
          Mein BMW Händler bzw. dessen Werkstatt hat als schaden ein Gaspedalmodul ausgemacht und dies gegen ein neues auf Garantie getauscht. Mein Fahrzeug läuft dadurch besser wie vorher und die Fehlermeldung ist nicht mehr vorhanden. Evtl ist das bei Dir ja auch so, das Gaspedalmodul soll eine Art Steuergerät sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X