Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

    Schlüssel hat diese silberne Linie auch mit M Paket nicht!
    Aber zumindest unserer hat eine Taste mehr!

    Die Ambientebeleuchtung beim VFL ist orange

    Und Top view zeigt in 2011 definitiv schon Linien an!


    Tim

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

      Hi,

      der hier ist ein möglicher Kandidat:
      http://ww3.autoscout24.de/classified...795?asrc=st|as

      Einzig dass er keine Sonnenschutzverglasung hat stört mich schon. Und bei dem Oyster Leder bin ich mir unsicher ob das mit unserer Tochter auf dauer harmoniert :-)

      Laufleistung ist zwar etwas höher, aber sonst ist im Moment nichts vergleichbares interessantes drin.

      MfG Sven

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

        2-3 Wochen früher die Anfrage gestartet und du hättest meinen X3 für 37000,- im Mai übernehmen können.

        Joe

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

          Der oben genannte ist aus dem Rennen... meine Frau will partout kein helles Leder.

          Deadline für den Wagen ist Ende Juli, da fahren wir in Urlaub und bis dahin möchte ich gerne wieder einen gescheiten Familienwagen haben. Also noch etwas Zeit. Ich werde nun warten und hoffen dass in den nächsten 2-3 Monaten der Passende aufschlägt (Wunsch: 35D, saphirschwarz, schwarzes Leder, Panorama, M-Paket, bisschen Technik-Schnickschnack :-) ).

          Wenn Euch einer über den Weg läuft, einfach hier reinposten.

          MfG Sven

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

            Die 35D sind jetzt doch etwas rarer gesät... wird sicher nicht soooo einfach.
            Hast du mal bei nem BMW Händler nachgefragt? Die kaufen auch auf Kundenwunsch entsprechende Fahrzeuge an, ggf. direkt aus München.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

              Hi,

              ja die 35D sind seltener, haben aber z.b. immer die Memory Sitze (eigentlich Must-Have, da meine Frau und ich doch grundverschiedene Sitzpositionen haben). Wenn ein 30D (wie etwa damals der in Bremen) mit der passenden Ausstattung da steht, wird es letztlich daran nicht scheitern.

              Bei Händlern schauen wir auch. Bis jetzt hat hier noch keiner ein entsprechendes Fahrzeug im Nachgang anbieten können. Fahrzeuge aus München sind meist zu jung und damit übers Budget hinaus.

              MfG Sven

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                Ich schon wieder

                35D, ist der kritisch in Sachen Laufleistung? Haben die 3 Liter Diesel sonst irgendwelche Weh-weh-chen, die bei der Laufleistung auffallen könnten? Habe einen mit absoluter Vollausstattung an der Hand, allerdings knapp 150tkm und von 12/2012. Ist ein Wagen aus 1. Hand, scheckheftgepflegt. War ein Firmenwagen, daher die hohe KM Zahl.

                Da ich den Wagen ja länger fahren möchte und bei uns so 10-12tkm im Jahr drauf kommen würde sich mMn das Verhältnis von Laufleistung zu Alter natürlich wieder etwas entspannen.

                MfG Sven

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                  Hallo Sven,

                  meiner hat ja "erst" 55.000 km auf dem Tacho - nach nicht ganz 1 1/2 Jahren...
                  Wehwehchen kenne ich damit noch keine, da gibt's Antworten von anderen Usern.

                  Grundsätzliches zu 6-Zylindern:

                  150.000 km ist kein Problem.
                  Der Smart 3-Zylindner mit 1 Liter Hubraum und 98 PFerdchen meiner Frau hat jetzt 340.000 km auf dem Tacho...
                  Ich kenne BMW-4-Zylinder (316i) mit 450.000 km.

                  Wenn das Fahrzeug "Firmenwagen" von EINEM Fahrer genutzt wurde ist die Frage "gepflegt" oder "getreten"?

                  Ich bin ja auch Leasingkunde und habe den Ruf weg, daß mir der Zustand egal wäre. Das stimmt aber nicht.
                  Mein Fahrzeug wird NIE kalt getreten oder heiß abgestellt!
                  Wenn irgendwas "anders" klingt als vorher geht's auch in die Werkstatt.

                  Von daher ist "Firmenwagen" nicht grundsätzlich negativ. Das beste wäre genau dieses Detail herauszubekommen.

                  Beim 6-Zylinder ist mehr drin, kann also auch mehr kaputt gehen.
                  Der 35d hat 2 Turbolader - damit auch 2 Turbos die sich verabschieden können.

                  PoWder

                  PS: Einen 35d als Firmenwagen kriegt nicht "jeder". Eine gewisse Lebenserfahrung kann meines Erachtens vorausgesetzt werden.
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                    Hi PoWder,

                    ja ich hatte Firmenwagen auch eher positive gewertet. Kenne es von mir selbst mit meinen Firmenwagen, da wurde wenn was ist direkt der entsprechende Service kontaktiert, da man es ja nicht selber zahlen musste. Auch wurde die Inspektion prompt gemacht wenn der Wagen danach verlangt hat.
                    Der Wagen wurde vom Vorstand gefahren. Ich gehe auch davon aus, dass ein solches Fahrzeug als Firmenwagen einen anderen Stellenwert hat als ein 0815 Passat oder Oktavia, der einfach nur als liebloses Arbeitstier herhalten muss. Auch die Auswahl der Extras zeugt mMn davon dass sich jemand mit dem Wagen identifizieren konnte und nicht einfach nur einen von der Stange gewählt hat. Den Pflegezustand werde ich aber letztlich erst bei einer Besichtigung genau beurteilen können.

                    Deine Laufleistung dürfte sich ja dann fast schon in der Region wie dieser Wagen bewegen (3,5 Jahr ~150tkm).

                    mfG Sven

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                      Zitat von OleDeluxe Beitrag anzeigen
                      ...als liebloses Arbeitstier herhalten muss...
                      Genau das wollte ich zwischen den Zeilen ausdrücken.
                      Motor und Extras deuten nicht auf Fuhrpark-HuXe hin um das mal ganz platt zu formulieren.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                        Hallooo??
                        Es gibt hier Mitglieder, die fahren als Fitmenwagen Passat oder Octavia. Und die haben ihr Auto auch lieb!! [emoji22]

                        Aber im Ernst:
                        Ich hatte den SD und ihn mit fast 150.000km verkauft. Nicht wegen Problemen, sondern weil bei den Händlern ab der Km-Hürde nochmals der Ankaufspreis sinkt.

                        Ich würde das Auto kaufen, wenn ich ein gutes Gefühl hätte.
                        Natürlich muss der Preis stimmen!
                        Denk daran: Wenn die Firma dir das Auto verkauft, dann müssen die auch Gewährleistung geben!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                          Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                          Hallooo??
                          Es gibt hier Mitglieder, die fahren als Fitmenwagen Passat oder Octavia. Und die haben ihr Auto auch lieb!! [emoji22]
                          So ist es! Ich würde JEDEN Firmenwagen von mir kaufen!
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                            Jungs ich rede von Fuhrparkkutschen, die jeder Mitarbeiter reiten darf.

                            Bei "persönlichen" Dienstwagen sieht die Welt immer anders aus.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                              Na gut, dann wollen wir mal nicht so sein
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: X3 F25 Kaufberatung, Detailfragen zu Technik

                                Bei mir reitet nur einer! Und das bin ich!!

                                Es sei dir verziehen, lieber PoWder. [emoji41]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X