Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachversion bei ReImport einstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Sprachversion bei ReImport einstellen

    Liebe Spezialisten,
    mein X3 ist ein ReImport aus Italien (habe ich erst nach dem Kauf festgestellt...). Laut Auskunft von BMW ist das technisch kein Problem - allerdings: Obwohl er in den Einstellungen auf Deutsch eingestellt ist, zeigt er bei Anwahl von "Connected Drive" die Meldungen auf Italienisch an, und ein Testanruf bei BMW-Online kam bei einer - zugegebenermaßen nett klingenden - Stimme an, die mehrmals "pronto?" sagte, bevor sie auflegte... Alle anderen Menüs sind
    ganz korrekt deutsch.
    Habe bei BMW angefragt, aber dort antwortete man, das Problem werde geprüft, und ich möge mich gedulden...
    Hat von Euch jemand Erfahrung damit, wie ich dem Auto beibringen kann, dass es jetzt bitteschön nicht mehr italienisch reden soll (auch wenn ich das Land, seine Skipisten, Weine und Küche sehr schätze...)?
    Dankeschön!
    BG
    Heinz

  • #2
    AW: Sprachversion bei ReImport einstellen

    Hallo Heinz,

    ich bezweifle, ob du die Connected Drive Dienste aus dem Auto heraus ändern kannst. Das muss wahrscheinlich von der Connected Drive Hotline erfolgen. Hast du den Wagen im Connected Drive Portal angemeldet? Dann solltest du schon einen gewissen Sachstand erkennen können.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Sprachversion bei ReImport einstellen

      Moin,

      auf jeden Fall mal das CD-Portal beehren.
      Ich denke das Problem liegt noch tiefer.
      Im Auto ist ja eine SIM-Karte verbaut - wenn das Teil italienisch ist, erkennt die Hotline immer daß da wahrscheinlich ein italienisch sprechender Kunde einen Wunsch äußern will.

      Wenn ich nämlich in Spanien, Schottland, Frankreich, Italien usw. meinen Hotlineknopf drücke, werde ich trotzdem mit Hallo oder Grüß Gott begrüsst. In der Regel ist der Zweite Satz dann
      etwas von "Neid"...

      Versuche mal beide Hinweise zu verfolgen.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Sprachversion bei ReImport einstellen

        Ok - habe das Fzg jetzt bei Connected Drive angemeldet, legitimiert und warte auf Antwort.
        Werrde berichten...
        LGH

        Kommentar


        • #5
          AW: Sprachversion bei ReImport einstellen

          Sehr gut. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden. Ich bin gespannt was die Connected Drive Leute hierzu sagen und vor allem wie lange es dauert... :-) Viel Erfolg!
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Sprachversion bei ReImport einstellen

            Hallo an alle - Problem gelöst!
            Hatte das Fzg ja bei Connected Drive angemeldet - musste Kopie des Fahrzeugscheins und ein Legitimationsformular unterschrieben hinschicken bzw. -mailen. Innerhalb einer Woche war das Fzg registriert, und gestern wurde ich von einem sehr freundlichen BMW-Mitarbeiter (also eher Hotline-Mitarbeiter...) angerufen, der mich bat, im Fahrzeug unter CD - Optionen einmal die Daten zuaktualisieren. Und voilá: Hat problemlos geklappt, Menü ist deutsch, und bei Anruf über Hotline meldet sich korrekt die deutsche Vertretung.
            Gruß an alle
            Heinz

            Kommentar


            • #7
              AW: Sprachversion bei ReImport einstellen

              Sehr schön. Dann hat das ja mit der CD -Empfehlung hingehauen. Viel Spaß damit, ich möchte die Dienste nicht mehr missen.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Sprachversion bei ReImport einstellen

                Perfekt!


                Gesendet von iPad mit Tapatalk
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sprachversion bei ReImport einstellen

                  Gibt es beim Concierge Service eine eigene Österreich-Hotline? Mein X3 ist kommt eigentlich aus Deutschland, wurde von einem österreichischen Händler importiert und dann hier verkauft. Meine Connected Drive Services funktionieren alle perfekt, auch das Concierge Service, aber ich frage mich ob es einen Unterschied zwischen Österreich und Deutschland gibt?

                  Im Prinzip ist es zwar egal, weil mir bis dato immer geholfen werden konnte, aber bei regionalen Dingen würde sich (sofern überhaupt vorhanden) eine österreichische Hotline vielleicht leichter tun.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sprachversion bei ReImport einstellen

                    Das sollte dir die Connected Drive Hotline (deutsch wie österreichische) beantworten können. Vielleicht gibt es ja auch nur die Deutsche...


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X