Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reise - Routen - Eure Empfehlungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reise - Routen - Eure Empfehlungen?

    Hallo Zusammen,

    mich erwartet morgen eine schöne Tour von HH nach Landshut. Jetzt wirft mir Tante google drei verschiedene Varianten aus (siehe Foto). Die östlichen Routen über Magdeburg kenne ich so gar nicht. Habt ihr eine Empfehlung welche Strecke aktuell am meisten Sinn macht wenn man schnell und entspannt ankommen möchte?

    Ich danke euch!
    Angehängte Dateien
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Reise - Routen - Eure Empfehlungen?

    Ich persönlich bin schon einige Male über die östliche Route gefahren und habe sie als angenehm empfunden. An der A7 sind irgendwie mehr "Engpässe". Allerdings kommt für uns hinzu, dass wir bei Leipzig direkt an der A9 bei Freunden einen schönen Zwischenstopp machen können. Allerdings ist es von Hannover bis Leipzig landschaftlich "stinkelangweilig".
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Reise - Routen - Eure Empfehlungen?

      Hallo Frank,

      ich kenne alle Strecken und bin die auch mehrmals gefahren.

      Die A2 heißt liebevoll "Warschauer Allee" und ist deswegen oft voll oder gar gesperrt.

      Die A7 rund um Kassel macht nicht immer Freude, auf den Bergaufstrecken fahren auch die 80 km/h-Fahrer ganz links, weils rechts nur noch mit 60 km/h läuft. Das macht wenig Laune...

      Die A9 hat auch bekannte Ecken die als Spaßbremse geeignet sind.

      Egal wie Du Dich entscheidest - wetten es ist die falsche Entscheidung? LOL

      Ich persönlich würde auf der A7 bleiben, wenn ich von Hamburg komme - die A2 ist nicht der Brüller.

      Ich bin morgen auf der A9 Magdeburg - München unterwegs und hoffe auch auf staufreie Fahrt.

      Pass auf die Blitzer unterwegs auf!

      Kassler Berge festinstalliert (ich glaube Werratalbrücke) und Tempo 80-Zone oder so... Wird wohl sehr hell

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Reise - Routen - Eure Empfehlungen?

        Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
        ...von Hannover bis Leipzig landschaftlich "stinkelangweilig"...
        Bis eben konnte ich Dich noch leiden

        Du guckst wahrscheinlich immer in die falsche Richtung oder fährst nachts...

        Dazwischen wohne ich...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Reise - Routen - Eure Empfehlungen?

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Bis eben konnte ich Dich noch leiden

          Du guckst wahrscheinlich immer in die falsche Richtung oder fährst nachts...

          Dazwischen wohne ich...
          War klar, dass von Dir was kommt. Ich muss aber auch zugeben, dass bei uns oben die A7 landschaftlich nicht gerade einlädt. Aber ich weiss was jenseits der Autobahn für Perlen liegen, sowohl zwischen Hannover und Leipzig als auch zwischen Hamburg und Flensburg.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Reise - Routen - Eure Empfehlungen?

            Gut, diese salomonischen Aussagen helfen mir jetzt nicht wirklich weiter... :-) Ich werde dann wohl auf das Vertrauen, was mir mein Navi erzählt. Die A7 Route Richtung München bin ich bislang immer gefahren, ich dachte die östliche Route kann da mehr, bzw. bietet grundsätzlich weniger Staupotenzial. Die A2 kann man ja umfahren und später noch auf die Ostroute stoßen.
            Landschaftlich reizvoll ist mir da gar nicht so wichtig, ich möchte eher zügig am Ziel ankommmen. Sind eigentlich noch irgendwo Ferien?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Reise - Routen - Eure Empfehlungen?

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Sind eigentlich noch irgendwo Ferien?
              Saarland und Schleswig-Holstein bis 09.04.

              Habe die Erfahrung gemacht, je östlicher die BAB desto freier - vor allem weniger LKW-Verkehr.

              Wünsche dir gute, stressfreie Fahrt.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Reise - Routen - Eure Empfehlungen?

                Ich bin neulich nach Nürnberg gefahren. Die A7 war ab Kassel überhaupt kein Problem. Kein Stau und wenig Baustellen. In Kombination A70/73 konnte ich die A3 umgehen. Sofern ich in Richtung Bayern fahre ist die 7 immer die erste Wahl.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Reise - Routen - Eure Empfehlungen?

                  Ich würde mich rübo anschließen und auch die Ostroute nehmen.
                  A2 kommt man eigentlich auch immer ganz gut durch. Es sei denn, es gibt ein Unfall auf der Strecke. Aber das kannst mit der HighTech in deinem Auto ja rechtzeitig in Erfahrung bringen.
                  Und für die Blitzer gibt's ja 'ne App. [emoji41]
                  Gute Fahrt von den Monsta's!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Reise - Routen - Eure Empfehlungen?

                    Ich würde dir auch zur a7 raten,die kassler berge sind manchmal ein problem,aber so geht eigentlich ganz gut.Mfg.gerd

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Reise - Routen - Eure Empfehlungen?

                      Hallo Frank,
                      bin selbst erst im Februar nach München am Montag Vormittag ganz entspannt die A7 runter gefahren. Also die klare Empfehlung die A7. Im Bereich Hannover Lahe-Kreuz Ost ist diese Woche eine neue Baustelle auf der A2 (zweispurig!) eingerichtet worden, die sorgt in dem Bereich für viel Freude.

                      Die Baustellen auf der A7 im Harz sind jetzt alle auf den neugebauten Strecken und somit ausreichend breit.
                      Viele Grüße
                      Oliver

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Reise - Routen - Eure Empfehlungen?

                        Danke Oliver. Die Harz Baustelle hatte ich auch auf dem Zettel, aber bis auf die reduzierte Geschwindigkeit sollte der Abschnitt kein Problem sein. Mal sehen was mein Aktiv-Navi sagt, aber es wird wohl die A7 werden....
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X