Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

    Bei M Paket wurde der Wagen aber auf anderen Reifen ausgeliefert, keine H-Kennung sondern W oder sonst was.
    Somit dann eben beim e83 auch die höhere Höchstgeschwindigkeit.
    Das man die V-max beim auscodieren kann, wäre mir neu. Gab hier mal sogar jemanden im Forum, der bei BMW angefragt hatte. Antwort war dann, dass kein das offiziell machen kann.
    Edit: Der Sd hat die größeren Scheiben, der Si, soweit ich weiß, nicht.
    Zuletzt geändert von hunter94; 10.07.2017, 16:54.
    Grüße aus Franken!
    Dominik

    Kommentar


    • #17
      AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2962.jpg
Ansichten: 1
Größe: 291,9 KB
ID: 389596

      Bis auf den SD alle die gleiche Bremse. Ohne Hinweis auf die Geschwindigkeit. Ich frag mal bei BMW...

      Kommentar


      • #18
        AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

        Die Drosselung liegt, wie auch schon von anderen geschrieben, an den unterschiedlichen Reifen. Hat der Kunde nicht die Hochgeschwindigkeitsabstimmung gewählt, kamen eben H Reifen drauf und man hat sich bei BMW somit einige Euro gespart. Damit die Autos nicht schneller laufen, als die Reifen zugelassen sind, wurden sie eben gedrosselt.
        Grüße aus Franken!
        Dominik

        Kommentar


        • #19
          AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

          Hunter, das ist auch meine Info. Und wenn ich nun passende Reifen drauf habe, sollte das auch machbar sein. Allerdings denken hier ja ein paar Kollegen, das die Bremse größer sein müsste...

          Kommentar


          • #20
            AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

            Das Problem liegt aber meiner Meinung nach an der Zulassung. Es ist halt die Frage, ob man das dann irgendwie auf den höheren Geschwindigkeitsindex eintragen lassen kann. Und das geht anscheind nicht bzw. nicht so einfach..
            Grüße aus Franken!
            Dominik

            Kommentar


            • #21
              AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

              Meine Meinung zur Drosselung ist folgende:
              Um den Abstand zwischen den einzelnen Motoren zu waren, werden diese gedrosselt.
              Die allgemeine selbst verpflichtete Abregelung der Geschwindigkeit bei 250km/h wird dabei auch berücksichtigt.
              Ich bin überzeugt, das der 30d ohne Drosselung auch die 250km/h schaffen würde(abgeregelt ist der Motor bei 240km/h).
              Aber, man braucht ja eine Daseinsberechtigung für den 35d!
              So werden halt bei jedem Hersteller die Drosselungen für jeden Motor individuell zusammen gebastelt.

              Mit den Reifen hat das nichts zu tuen! Da wird im Nachgang der passende gewählt.

              Joe

              Kommentar


              • #22
                AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

                Im ersten Schritt stimmt das sicherlich. Wenn man jedoch im Nachgang die Drosselung herausnimmt fliegt einem die Betriebserlaubnis um die Ohren, da in den Papieren ein Reifen und eine Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist, die mit der tatsächlich jetzt bauartbedingt erreichbaren Höchstgeschwindigkeit nicht mehr zusammen passt. Denn diese ist jetzt ja (deutlich) höher.
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

                  Korrekt!
                  Deshalb erlischt ja auch die Betriebserlaubnis!
                  Willst du dann dafür einen TÜV haben, muss alles zusammen passen.
                  D.h. die Reifen müssen den entsprechenden Index aufweisen und in einigen Fällen muss die Bremsanlage verstärkt werden!
                  Dazu können noch Sachen kommen, wie zusätzliche oder größere Kühler, Lufteinlässe usw.

                  Joe
                  Zuletzt geändert von Joe Hate; 17.07.2017, 16:05.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X