Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

    Hab meine neuen Dicken das erste Mal so richtig Durchgeblasen! Meine Alter hat bei 210 Schluss gemacht laut Tacho, egal ob bergab oder gerade! Der Neue denkt gar nicht daran Schluss zumachen. Geht fröhlich an die 230 ran und laut GPS 223 km/h! Also doch eine ganze Ecke schneller! Find ich gut!
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

    Das sind good News!

    Wer kann das bestätigen?
    Dann kann mein nächster wieder kleiner werden
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

      Das bekomme ich nicht hin trotz 190 PS!

      Kommentar


      • #4
        AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

        Ich kann das bestätigen. 230 Tacho (7. Gang) habe ich auch schon geschafft mit dem 19 Zoll Winterrädern. Definitiv kein Softlimiter mehr verbaut. Der Touareg V6 Diesel fährt mir in der Vmax nicht mehr weg :-)
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

          Mein 30d ist bei 240 Km/h abgeregelt! Egal in welchen Modus ich gerade fahre!

          Joe

          Kommentar


          • #6
            AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

            Auch wenn der 20d mittlerweile laut Tacho 230 schafft, so vergeht doch eine gewissen Zeit bis dahin. Insofern war dies Vmax Experiment nur für mich zum Testen.

            Wenn ich richtig gelesen habe, könnte wohl berechtigte Hoffnung bestehen, dass der 20d im G01 204 PS hat. Somit wäre die Kraftentfaltung wieder etwas harmonischer, was die Vmax betrifft.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

              Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
              Mein 30d ist bei 240 Km/h abgeregelt! Egal in welchen Modus ich gerade fahre!

              Joe
              Das liegt wohl daran, dass er serienmäßig mit Reifen des Geschwindigkeitsindex V ausgerüstet ist. Genau wie jetzt der 2.0d.
              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

                Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
                Das liegt wohl daran, dass er serienmäßig mit Reifen des Geschwindigkeitsindex V ausgerüstet ist. Genau wie jetzt der 2.0d.
                Jau, stimmt! Sind jetzt tatsächlich V-Reifen drauf! Na dann, Feuer frei!
                [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

                  Beim e83 kann man die V-max doch codieren....

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

                    Klar kann man das. Bei Abweichung nach oben vom Werkszustand sieht es aber mit der Betriebserlaubnis düster aus.
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

                      Weshalb? Kannst Du offiziell bei BMW machen lassen. Hat alles seine Richtigkeit.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

                        Aha? Welche BMW Werkstatt macht das? Mein e83 3.0dA ohne Hochgeschwindigkeitsausstattung ist mit 210 km/h V-Max in den Papieren eingetragen. Da stehen als Bereifung H-Reifen drin und die Abregelung erfolgt bei 210km/h. Warum wohl? Weil weder die Reifen noch die Bremsanlage dafür ausgelegt sind. Mit M-Paket etc. sieht das natürlich anders aus. Dann ist auch eine größere Bremse drin, die nur in eine 18 Zoll Felge passt.

                        Das mag bei einem 3.0Si anders sein.
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

                          Soweit ich das sehe sind die Bremsscheiben und Beläge bei Normal und Höchstgeschwindigkeit gleich. Zumindest ist das bei 3.0 SI und SD so. Der einzige, mir bekannte Unterschied, waren die Reifen.

                          hast Du da andere Infos?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

                            Ich kann nicht mehr für den E83 mitreden, aber beim F25 20d und F25 35d:

                            Den F25 durfte ich mit 17 Zöllern fahren, beim 35d muss ich mindestens 18er draufhaben.
                            Die Erklärung des Autohauses war "Die Bremsanlage des 35d passt nicht unter einen 17-Zöller.

                            Ob das eine Ausrede oder die richtige Begründung war weiß ich nicht. Ich bin Fahrer und bastele nicht selbst rum.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ist die Drosselung beim neuen F25 raus???

                              Der 20d hat die kleine Bremsanlage, ist ja auch nur ein 4 Zylinder. Der 35d hat die große Anlage. Allerdings gibt es keine Unterschiede zwischen M-Paket oder nicht M. Kann man ja gut im ETK nachsehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X