Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endrohrblende e83 3.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Endrohrblende e83 3.0d

    Sagt mal Kollegen, bilde ich es mir ein oder gibt es für den 3.0d von BMW Edelstahlblenden? Ich glaube mich erinnern zu können, daß man da die Originalrohre absägen musste und dann die Blende draufschieben. Nach nunmehr 12 Jahren schauen mein Endrohre nicht sehr schön aus

    Danke,
    Timiboy

  • #2
    AW: Endrohrblende e83 3.0d

    Hi,

    der 35d hatte die und die sollten, meiner Meinung nach, passen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Endrohrblende e83 3.0d

      Weis jetzt nicht ob das die sind die du meinst, aber die habe ich mal verkauft für BENZINER !!!

      http://www.x3-treff.de/showthread.ph...-Auspuffblende

      Nur mal so als Info ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Endrohrblende e83 3.0d

        Hmm,

        schaut gut aus. Lt. ETK:

        Für Fahrzeuge mit
        Panoramadach elektrisch
        oder
        M Aerodynamikpaket
        oder
        Aerodynamikpaket
        notwendig bei Zubehör-Aerodynamikpaket
        ---
        bei Serienheckschürze Blende Heckschürze
        82 16 0 392 251 mitverwenden (bis 09.06)
        S402A=Nein

        S715A=Nein

        S716A=Nein
        Werde mir mal die EBA 0390006 durchlesen! Was PD mit einer Chromblende zu tun haben soll erschließt sich mir aber nicht!

        Danke Jungs!!

        Timiboy
        Zuletzt geändert von timiboy; 29.04.2016, 19:15.

        Kommentar


        • #5
          AW: Endrohrblende e83 3.0d

          Nur ein Gedanke..
          Gerades Endrohr -> eventuell Dieselabgas über das geöffnete Panodach in den Innenraum..
          LG Walter

          Kommentar


          • #6
            AW: Endrohrblende e83 3.0d

            Es muß so was sein...das PD ist aber doch kein Staub bzw. Abgassauger

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              AW: Endrohrblende e83 3.0d

              Vielleicht hat es mit den Panoramadach Abläufen zu tun, da man ja an der Stoßstange was aussägen muss.

              Kommentar


              • #8
                AW: Endrohrblende e83 3.0d

                Habe am 3.0 D die Blenden mit Teilenummer 18303425558 verbaut. Sie sind allerdings nicht aus Edelstahl sondern vercromt. Qualität ist leider dürftig, nach 3 Jahren so verrostet das man sie wieder austauschen kann. Bei mir schon 2 mal ausgetauscht...

                Doppel-X

                Kommentar


                • #9
                  AW: Endrohrblende e83 3.0d

                  Da hilft nur regelmäßige Pflege, auch mit Politur. Die Dinger sind permanentem Dreck, Wasser, öligen Abgasen, Hitze ausgesetzt. Da wundert mich ein gewisser Verschleiß nicht. [emoji6]


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Endrohrblende e83 3.0d

                    Da kann ich Dir nur bedingt Recht geben Frank Was Du sagst stimmt so bezogen auf die Materialien, die heutzutage verwendet werden..leider. Ich habe letztes Wochenende an unserem 2002 Baujahr 1975 das Edelstahl- (hier ist der Name Gesetz) Endrohr abgenommen und poliert - das Teil ist jetzt wie neu und das nach 40 Jahren!! An meinem e61 schauen die Endrohre nach nun knapp über einem halben Jahr schon nicht mehr sehr schön aus, obwohl ich die immer wieder mal mit Dursol poliere. Aber egal wie, es wird besser ausschauen als die doch sehr unansehnlichen Stummel im Moment

                    @ Doppel-X

                    Hast Du PD in Deinem Auto? Welche Stoßstange - normal oder Aero I oder II?

                    @ XDrive30d

                    Die Abläufe sind ja nicht in der Stoßstange und soviel ich es verstehe, muß man sogar eine Blende montieren, wenn man keine Aero I oder II Stoßstangen hat.

                    Timiboy
                    Zuletzt geändert von timiboy; 30.04.2016, 08:41.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Endrohrblende e83 3.0d

                      Da mir die Geschichte mit dem Ausschneiden der Stoßstange und der Notwendigkeit einer Zusatzabdeckung nicht wirklich gefiel, habe ich mir meine Endrohre mal genauer angeschaut. Bei genauer Inspektion stelle sich heraus, daß die nicht vergammelt sind, sondern einfach nur dreckig, russig, speckig usw. Also habe ich mir meine Akkubohrmaschine geschnappt, Messingbürstenaufsatz draufgeknallt und losgeschrubbelt. Dann einige Durchgänge mit Dursol und das Resultat lässt sich sehen. Ist (noch) nicht perfekt aber sieht selbst:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 215,3 KB
ID: 388060

                      Leider habe ich kein vorher Bild gemacht, gefällt mir so besser als mit Blende und ich habe auch noch ein paar Euronen für andere Spielereien gespart

                      Timiboy
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von timiboy; 16.05.2016, 10:35.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Endrohrblende e83 3.0d

                        Das sieht doch super aus! Ich habe mit besagter Apparatur meinen in die Jahre gekommenen Grill gereinigt. War auch super. Es muss nicht immer neu sein, wenn die Substanz noch vollkommen intakt ist. [emoji1360]
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Endrohrblende e83 3.0d

                          Sage ich auch. Mir war halt nicht bewusst, daß es sich eher um oberflächlichen Schmoder gehandelt hat. Sah irgendwie durchrostet aus Ich werde bei Gelegenheit mal mit der richtigen Bohrmaschine und einem frischeren Messingaufsatz schauen ob es besser geht

                          Timiboy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X