Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speed Limit Info nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Speed Limit Info nachrüsten

    Hallo Leute,

    ich habe schon hier im Forum gesucht -ohne Erfolg- und auch das Internet bietet nur viele Halbwahrweiten, aber nichts Konkretes.

    Hat von euch schon mal jemand Speed Limit Info nachrüsten lassen?
    Im ETK gibt es zumindst einen Nachrüstsatz ohne weitere Infos dazu.
    Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein und mit welchen Kosten wäre zu rechnen?

    Danke für euren Input.
    Saxon

  • #2
    AW: Speed Limit Info nachrüsten

    Moin Rene,

    du hast doch die Kamera für dynamischen Fernlichtassi oder (in Verbindung mit LED Scheinis). Dann müsste es einen BMW Nachrüstsatz geben, so dass die Nachrüstung (400-500€)+ Codierung möglich ist.
    Du kannst aber auch mal Falk Rosswell kontaktieren, der kann dir da sicher weiterhelfen.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Speed Limit Info nachrüsten

      Hallo Saxon,
      Voraussetzung ist mindestens die Kamera im Innenspiegelhalter die auch zum Driving Assistant gehört. Vermutlich auch noch ein Navigationssystem um die Kameradaten abzugleichen und einen Grenzübertritt zu registrieren.
      Viele Grüße
      Oliver

      Kommentar


      • #4
        AW: Speed Limit Info nachrüsten

        vorhanden sind Navi Prof und auch die Kamera, da LED-Licht mit Fernlichtassi verbaut
        Ich meine, irgendwo auch schon gelesen zu haben, dass es erst ab LCI geht - LCI wäre auch vorhanden.
        Aber ich habe nirgendwo etwas gefunden, wo es mal gemacht wurde.
        Codierung über Drittanbieter kommt für mich bei einem Neuwagen nicht in Frage.

        Kommentar


        • #5
          AW: Speed Limit Info nachrüsten

          Dann würde ich erstmal deine Werkstatt fragen. Wenn es kein Drittanbieter sein soll, bleibt ja nur der Weg

          Codiert werden muss es so oder so, damit das Auto weiß, dass es die neue Funktion hat. Da es einen offiziellen Nachrüstsatz gibt und du mit Navi Prof und somit dem geeigneten Kombiinstrument sowie der Kamera alle Anforderungen erfüllst, sollte der Machbarkeit nichts im Wege stehen.
          Frag sonst mal Werner/Lion, ob es die EBA dafür gibt und er so etwas bereits nachgerüstet hat. Sonst hat das hier glaube ich noch keiner gemacht.


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Speed Limit Info nachrüsten

            Ich hätte bei Deiner Einstellung auch zuerst den gefragt Es ist nun mal leider so, daß "Drittanbieter" oft sehr viel bewanderter sind als die Werkstätten bei Nachrüstungen. Ein Blick in die EBA oder die entsprechenden Infos im TIS, würde der Einschätzung sicher helfen, bringt Dich aber nicht weiter Eigentlich sollte es eine klare Vorgabe geben, was der Einbau des Nachrüstsatzes kostet bzw. wie viele AW zu verrechnen sind!

            Timiboy

            Kommentar


            • #7
              AW: Speed Limit Info nachrüsten

              Ich habe mal nachgeschaut, die Dokumentation gibt nur eine Nachrüstung für 5er und 7er her.
              Das dürfte sich aber nicht zum F25 unterscheiden.
              Voraussetzten sind SA609 NAV-Pro und SA5AD Spurverlassungswarnung.
              Ausschluss Kriterien sind SA5AG und SA5AC.
              Die Nachrüstung geschieht rein durch Programmierung und dauert laut Produktinfo 30 min.



              Von Unterwegs mit Tapatalk.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Speed Limit Info nachrüsten

                @Lion
                Warum braucht man denn ne Spurverlassenswarnung? Wegen der Kamera?
                Unser F07 hat auch das Speed dings und wir haben da nur Spurwechselwarnung...


                Tim

                Kommentar


                • #9
                  AW: Speed Limit Info nachrüsten

                  Ja, man benötigt die Kamera.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Speed Limit Info nachrüsten

                    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                    Die Nachrüstung geschieht rein durch Programmierung und dauert laut Produktinfo 30 min.
                    Und da wird mir wieder bewusst, wie hoch die Marge bei den Sonderausstattungen für die die Hersteller ist.
                    Da wird das Geld verdient.
                    Viele Grüße
                    Joachim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Speed Limit Info nachrüsten

                      N'Abend, würde gerne den eh nich so alten Tröt wieder ausgraben.
                      Und zwar steht bei mir ein Scheinenwechsel wegen Steinschlags vorne an, und in diesem Zuge habe ich mir Gedanken zum Nachrüsten von dem Speed Limit Info gemacht. (Hab nen 10/2011er, also VFL) ich hab diesbezüglich keine Assistenzsysteme a la Spurverlassassistent ect, Navi Prof habe ich. Habe aber heute gecheckt, dass ich unter dem Spiegel eine Kamera verbaut habe.
                      EBA die ja meist einzelne TN beinhaltet habe ich leider keine gefunden.
                      Meint ihr, ist es möglich das SLI bei mir nachzurüsten? Und Frage an der Seite: wieso habe ich ne Kamera, wenn ich keine Assistenzsysteme habe?
                      Werde schon auch mal mit meiner Niederlassung kontakt aufnehmen, aber Forumsgiganten sind meistens g'scheiter :D
                      Lg robin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Speed Limit Info nachrüsten

                        Hast du einen Fernlichtassistent ?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Speed Limit Info nachrüsten

                          Sicher, dass es eine Kamera und nicht der Regen-/Lichtsensor ist?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Speed Limit Info nachrüsten

                            Oui Monsieur

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Speed Limit Info nachrüsten

                              Sorry für die mittelalterliche qualität habe erst im haus gesehen dass ich das foto anscheinend mit einem eierkarton geschossen habe

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20170317_160240.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 389124

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X