Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speed Limit Info nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Speed Limit Info nachrüsten

    Die Kamera kann normal nur den Fernlichtassi steuer.

    Für Speed Limit Info brauchst du eine Kafas kamera...oder so ähnlich[emoji85]

    Eventuell ist die Navigationskartenbasierte Speed Limit Info interessant für dich...die kann man meines wissens codieren

    Edit: So eine hier



    Tim
    Zuletzt geändert von moccabeamer; 17.03.2017, 20:10.

    Kommentar


    • #17
      AW: Speed Limit Info nachrüsten

      Würde whs erklären wieso der Nachrüst Satz 350 euro kostet.
      Navigationsdaten basiert wäre auch interessant, da hast du recht, werde mich da mal schlau machen, danke

      Kommentar


      • #18
        AW: Speed Limit Info nachrüsten

        Ich meine der Nachrüstsatz geht eben nur mit verbauter Kamera oder Navigationskartenbasiert...

        Gerne doch, bedenke aber, dass die dann eben nur Geschwindigkeitstafeln kennst, die du dir auch erschließen kannst[emoji848]


        Tim

        Kommentar


        • #19
          AW: Speed Limit Info nachrüsten

          Nachdem wir in österreich alle 200 meter Geschwindigkeits änderungen auf der Bahn haben wäre das trotzden ganz angenehm 🤔

          Kommentar


          • #20
            AW: Speed Limit Info nachrüsten

            Schau einfach mal rein
            Glaube "bimmer manufaktur" ist zwar in DE aber im Süd-Osten
            Die machen sowas auch.


            Tim

            Kommentar


            • #21
              AW: Speed Limit Info nachrüsten

              Ist ja schon mal gut zu wissen, dass es überhaupt möglich ist, daran habe ich nämlich vorher gar nicht gedacht. wie schon gesagt, die imensen mehrkosten sinds mir dann whs gar nicht wert, wenn man es auch kartenmaterialbasierend einstellen kann

              Kommentar


              • #22
                Ich muss dieses Uraltthema jetzt nochmal ausgraben, da ich mittlerweile eine für mich passende Alternative zu Speed Limit Info gefunden habe:

                Mit der Naviapp WAZE iVm dem Carplay Nachrüstkit werden mir jetzt am Screen nicht nur sämtliche Blitzer, Ampelblitzer, erfasste temporäre Kontrollen (inkl optionaler akustischer Warnung) angezeigt, auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit inkl gefahrener Geschwindigkeit (inkl optionaler akustischer Warnung) ist mit an Board. Somit habe ich zwar keine Echtzeiterfassung von Straßenschildern, aber ich würde mal sagen, das die mir angezeigten Tempi in den letzten Tagen immer gestimmt haben.



                Zuletzt geändert von Robinjb; 04.03.2022, 12:05.

                Kommentar


                • #23
                  Und die Jung(s) von FF bieten das auch an.

                  https://www.ff-tuning.de/nachruestun...mw-f/g-modelle
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #24
                    Sofern man ein Kamerasystem in der Frontscheibe hat, dies ist hier nicht der Fall

                    Kommentar


                    • #25
                      Stimmt natürlich - trotzdem sollte es nicht unerwähnt bleiben
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen

                        Die Kamera kann normal nur den Fernlichtassi steuer.

                        Für Speed Limit Info brauchst du eine Kafas kamera...oder so ähnlich
                        War seinerzeit eh mein Scheitergrund.
                        SLI kann man bei BMW selbst auch nachrüsten, wegen des Nachrüstsatzes im ETK bin ich seinerzeit auch auf das Thema gekommen

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen

                          Mit der Naviapp WAZE iVm dem Carplay Nachrüstkit werden mir jetzt am Screen nicht nur sämtliche Blitzer, Ampelblitzer, erfasste temporäre Kontrollen (inkl optionaler akustischer Warnung) angezeigt, auch die erlaubte Höchstgeschwindigkeit inkl gefahrener Geschwindigkeit (inkl optionaler akustischer Warnung) ist mit an Board.
                          Kann man sich die Blitzer auch über ein Android-System im Navi Business anzeigen lassen?

                          Kommentar


                          • #28
                            Ah, hab schon gesehen, Andriod-Handy muss zwingend mit Kabel per USB-Buchse verbunden werden, automatische BT-Verbindung anscheinend nicht möglich. Die USB-Buchse muss dann auch noch extra eingebaut werden. Dann ist das Projekt eh schon gestorben, denn als App auf dem Handy gibt es da ja den Blitzerwarner...

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich habe heute ein relativ neues Samsung Note eines Freundes mit dem System verbunden und es funktionierte wunderbar kabellos. Ich denke auch ab dem samsung s9 oder s10 geht es bei den meisten kabellos, müsste man probieren.

                              Kommentar


                              • #30
                                Hört sich gut an. Mit welcher Blitzer-APP vom Android arbeitet das CarPlay zusammen? Oder reicht einfach eine Verbindung zum Handy ohne geöffnete APP? Also einfach ins Auto steigen, Handy in Hosentasche verbindet sich automatisch und schon werden auch die mobilen Blitzer angezeigt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X