Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-In Adapterkabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Video-In Adapterkabel

    Hi Leute,

    ist euch eine günstigere oder "bessere" Quelle für ein Video-In Kabel für den TV Tuner des MKIV bekannt als http://www.ebay.com/itm/BMW-AV-Inter...-/190901792540 ?

    Danke,
    Timiboy

  • #2
    AW: Video-In Adapterkabel

    Eben noch das Teil bei maxxcount gefunden -> http://www.ebay.at/itm/BMW-AV-Interf...-/350940109078 . Die kenne ich aber trotzdem erscheint mir der Preis ein wenig zu hoch

    timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: Video-In Adapterkabel

      Hab mir einfach Pins bei BMW geholt und die nötigen Kabel selbst gemacht

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        AW: Video-In Adapterkabel

        Hi,
        eine Alternative http://www.ebay.de/itm/371308648328?...%3AMEBIDX%3AIT
        Gruß Roland

        Kommentar


        • #5
          AW: Video-In Adapterkabel

          Danke habs genau so "selbst" gemacht. Meine Chinch sind nicht so hübsch, die sieht aber auch keiner!

          Timiboy

          Kommentar


          • #6
            AW: Video-In Adapterkabel

            Hey Timiboy,

            was hast du vor damit? Rückfahrkamera nachrüsten? Interessiert mich ja auch das Thema - habe aber leider kein TV-Modul bislang....

            Kommentar


            • #7
              AW: Video-In Adapterkabel

              RFK und Vorbereitung für eine Videoquelle (IP-TV schwebt mir vor). Das ganze aber im e46 Cabrio, Technik ist aber die gleiche! Solltest Du an einem TV-Modul interessiert sein, sag Bescheid per PN.

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                AW: Video-In Adapterkabel

                Hallo!

                Gleiches Thema interessiert mich auch, allerdings fehlt bislang nur ein passendes Kabel zum Verbinden des MK4 mit dem TV-Tuner.
                Ich habe vom e46 ein Nachrüstkabel allerdings muss hier NF+ und - extra angeklemmt werden. Wenn ich jetzt ganz richtig gelesen habe, sind ja die e46 und e83 was Navirechner und TV-Module recht ähnlich, oder?

                Steckertechnisch würde das Kabel passen, allerdings fehlt, wie gesagt die zwei Kabelanschlüsse.

                Daher drei Fragen:
                1. kann das Kabel verwendet werden? Wenn ja, wo greife ich die NF+ & - am besten ab?
                2. Falls das Kabel nicht geht - wie wäre die korrekte Steckerbelegung? Da ich ja die Stecker habe, könnte ich ja "umklemmen".
                3. Muss nach dem Einbau was programmiert werden?

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                • #9
                  AW: Video-In Adapterkabel

                  AFAIK sind MKIV und TV Modul absolut identisch im e46,e83 und e53. Codierrelevant ist das TV-Modul schon. So steht es in der EBA.

                  Timiboy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Video-In Adapterkabel

                    Hallo Timiboy,

                    dann müsste ja das Nachrüstkabel vom e46 eigentlich passen.

                    Kannst du mir noch den entscheidenden Tipp geben, wo ich das NF+ und NF- am einfachsten abnehmen kann?

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Video-In Adapterkabel

                      Das weiss sicher Lion aus dem Kopf, frag ihn mal an bzw. liest er ja vielleicht mit.

                      Timiboy

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X