Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türbremse (Halteband) knarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Türbremse (Halteband) knarzt

    Moin,

    ich habe mir letztendlich das Türbremsen-Fett von BMW geholt. Kostet zwar 10 EUR, aber wenn ich die Größe der Dose sehe, dann werde ich wohl nie wieder eine Neue brauchen und kann noch alle BMW im Dorf mitversorgen. Es steht ja auch drauf: Nicht für den Endverbraucher. Komischerweise hatte mein Freundlicher in seiner eigenen Werkstatt so was nicht, musste extra bestellt werden. Es werden auch im Rahmen von Serviceterminen nie die Türen gefettet. Na ja, wieder mal typisch, was nicht innerhalb der üblichen Leasinglaufzeiten auftritt das gibt es offiziell auch nicht.

    Ach ja: Jetzt ist Ruhe ... Herrlich!
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #17
      AW: Türbremse (Halteband) knarzt

      Bei mir hat es da WD40 getan. Was macht ihr da fürn akt mit dem Fetten?? Ordentlich einsprühen, Tür öfters auf und zu, fertig. Kein Knarzen mehr und das für längere Zeit.

      Kommentar


      • #18
        AW: Türbremse (Halteband) knarzt

        Ist kein Akt...nur Erfahrungsaustausch Bei so Kleinigkeiten, hat BMW dann schon manchmal eine sehr optimale Lösung parat!

        Timiboy

        Kommentar


        • #19
          AW: Türbremse (Halteband) knarzt

          Zitat von KilLuX Beitrag anzeigen
          Bei mir hat es da WD40 getan. Was macht ihr da fürn akt mit dem Fetten?? Ordentlich einsprühen, Tür öfters auf und zu, fertig. Kein Knarzen mehr und das für längere Zeit.
          Das war bei meinem e46 auch so. Der e83 wehrt sich da komischerweise. Nicht mal mein allseits beliebtes Ballistol funktionierte. Wenn es bei Dir mit WD40 funzt, dann sei froh.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #20
            AW: Türbremse (Halteband) knarzt

            Ich habe für solche Zwecke noch eine olivgrüne 1 Literdose Staufferfett mit Versorgungsnummer und Datumsaufdruck 1979 in der Garage stehen. Die ist noch zu 1/4 voll. Das reicht dann noch für die nächsten 15 Jahre.

            Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar

            Lädt...
            X