Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 Adaptionswerte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: BMW X3 Adaptionswerte

    Es hat hier keiner behauptet, dass man den Ölwechsel im VTG, mit entsprechender Software, nicht selber reseten kann. Somit werden sicherlich keine Unwahrheiten verbreitet. Genauso behauptet keiner, dass man den Ölwechsel nicht selber machen kann. Aber es ist nunmal nicht jeder handwerklich begabt.
    Grüße aus Franken!
    Dominik

    Kommentar


    • #17
      AW: BMW X3 Adaptionswerte

      @ joergpr: hier will niemand jemand den Mund verbieten, wir wollen nur keinen Ärger bekommen.
      Mit dieser Politik sind wir bisher sehr gut gefahren und wird von unseren Mitforisten auch so mithetragen.
      Es will dich auch keiner in die (Vertrags-)werkstatt bringen. Jedem steht es doch frei, alles selbst zu machen, ne freie Werkstatt zu nutzen oder den [emoji6]. Das ist uns völlig wurscht.
      Nur über illegale Dinge wird hier nicht diskutiert. Du kannst das gerne mittels PN machen aber eben nicht öffentlich.
      Danke für dein Verständnis
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #18
        AW: BMW X3 Adaptionswerte

        Zitat von joergpr Beitrag anzeigen
        ...anstatt eine anständige Selbsthilfe zu verwirklichen.
        Für 16€ Preisersparnis?

        Ich glaube dafür ist das wirklich das falsche Forum...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: BMW X3 Adaptionswerte

          Bei uns in Goslar kostet der Ölwechsel 96€ und was macht man beim nächsten Ölwechsel? Komfortfunktionen usw. Fehlerdiagnose ist wichtig, um zu wissen wo der Schaden ist. Da muss man ein bisschen weiter denken

          Kommentar


          • #20
            AW: BMW X3 Adaptionswerte

            Hallo joergpr,

            ich finde es toll, wenn manche Leute so viel Zeit haben, um selber an ihren Autos rum zu schrauben!
            Leider habe ich diese Zeit nicht! Das bisschen Zeit bzw. meinen Urlaub , was ich habe möchte ich dann schon mit meiner Frau sinnvoll verbringen.
            Falls ich mal bei meinem Dicken irgend etwas höre, was nicht arisch ist, fahre ich zu meinem und sage Ihm, schaue mal nach. Danach weiß ich auch, was los ist.
            Sicherlich kostet das ein paar Euronen mehr, egal! Ich sage mir immer, das letzte Hemd hat keine Taschen!

            Gruß Joe

            Kommentar


            • #21
              AW: BMW X3 Adaptionswerte

              Zitat von joergpr Beitrag anzeigen
              ...muss man ein bisschen weiter denken
              Wer ist "man"?

              Ich nicht, da mein Kilometerstand alle drei Jahre bei 000005 steht.

              Übrigens OHNE Software-Eingriff!

              Ich habe großen Respekt vor "Selbermachern", also vor denen die es WOLLEN und KÖNNEN.

              Mit fällt leider auf, daß der Respekt der Selbermacher für den anderen Personenkreis in der Nähe von Null liegt.

              Wenn sich beide gegenseitig akzeptieren wird's einfacher!

              Dem klassischen Werkstattkunden sind die paar Kröten durchaus egal, weil der Faktor ZEIT mehr Geld bedeuten könnte...


              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: BMW X3 Adaptionswerte

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Dem klassischen Werkstattkunden sind die paar Kröten durchaus egal, weil der Faktor ZEIT mehr Geld bedeuten könnte...


                PoWder
                Korrekt! Powder du hast den Nagel mal wieder auf dem Kopf getroffen!

                Joe

                Kommentar


                • #23
                  AW: BMW X3 Adaptionswerte

                  Wer ist der klassische Werkstattkunde? Viele E83 sind über zehn Jahre und haben bis zu 300000km. Fährt man damit noch in die Werkstatt? Den VTG Ölwechsel habe ich erledigt bevor ich erst beim nächsten BMW Händler bin. Meine Sicht der Dinge.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: BMW X3 Adaptionswerte

                    Du hast erledigt. Mal einen Gedanken daran verschwendet, daß nicht alle so technisch visiert sind wie Du? Bist dann Du der Maßstab der Dinge oder nicht doch eher die Mehrheit? Sorry, was willst Du hier im Forum mitteilen oder erfahren oder kundtun? Das alle, die in eine Werkstatt fahren und nicht selbst Hand anlegen dumm oder blöd sind und Du bist der King? Sorry, dann bist Du hier falsch am Platz. Dann suche dir ein Schrauberforum. Meine Meinung!
                    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: BMW X3 Adaptionswerte

                      Es handelt sich um 2Schrauben und 1 Liter Öl und ich will hier kein King sein, ihr werft nur mit Unwahrheiten um euch und akzeptiert niemanden der es anders macht. Damit bin ich aus diesem Forum raus.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: BMW X3 Adaptionswerte

                        Deine Reaktion ist nicht nachvollziehbar. Du bist nach wie vor herzlich willkommen. Akzeptiere einfach, dass es hier zwar Schrauber gibt, viele aber doch lieber in eine Werkstatt fahren. Egal ob wirtschaftlich, notwendig oder auch nicht. Du hast für dich deinen Weg gefunden. Akzeptiere einfach, dass andere einen anderen Weg gehen und alles ist gut! [emoji106][emoji4]
                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: BMW X3 Adaptionswerte

                          Wann und wo habe ich geschrieben das ich das nicht akzeptieren kann? Ich wurde vom ersten Post an angegangen. Fakt ist das diese Autos Älter werden mehr Pflege brauchen und es dadurch immer mehr Selbermacher geben wird und es gibt nicht einen Beitrag in dem geschrieben steht das man das ruhigen Gewissens selbst machen kann.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: BMW X3 Adaptionswerte

                            Und welche Unwahrheiten verbreiten wir? Natuerlich akzeptieren wir Leute, die anders denken, aber nur, wenn sie dabei auch ebenfalls anders Denkende akzeptieren.

                            Butter bei die Fische; wenn du uns schon sowas vorwirfst, dann bitte mit Hand und Fuss oder gar nicht!
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: BMW X3 Adaptionswerte

                              Zitat:

                              Nochmal Beginner:
                              das Program ist eine illegale Kopie die beim Chinakabel dabei liegt.... das günstigste zugelassene Öl finde ich für 23.-/liter.
                              Klar kann man alles selber günstiger machen - aber man muß es können.


                              Ist das eine vernünftige Art? Der Zeitfaktor ist unwahr, auch die Kabel der BMW Werkstatt kommen aus China.... das ist alles nicht konstruktiv

                              Kommentar


                              • #30
                                BMW X3 Adaptionswerte

                                Jörg: Halt, @PoWder hat versucht es dir zu erklären! Die einen dürfen eine Software und von mir aus auch Kabel aus China offiziell benutzen, weil sie die eigentliche Rechteinhaber sind. Andere, z. B. wir nicht. Weil wir eben nicht autorisiert sind. Und wenn die Forenbetreiber hier im Forum Diskussionen über geschützte Software zulassen, dann stehen morgen die Anwälte von BMW bei denen vor der Haustür und übermorgen vor deiner. Von daher der gute Rat solche Themen per PN auszutauschen. Es geht hier um den Erhalt dieses Forums und dem Schutz der Betreiber vor Forderungen. Jetzt klarer? Das kannst Du akzeptieren, dann nochmals herzlich willkommen, auch deine "Selbstschrauber Tipps" und wenn Du meinst, juckt mich nicht.....dann sorry!!! Tschüss. Aber ich denke ich konnte dir die Hintergründe und Reaktionen zu Schutz unserer Gemeinschaft etwas näher bringen! Gruß Detlef [emoji106][emoji481][emoji6]
                                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X