Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede CID/Navi Pro Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Unterschiede CID/Navi Pro Radio

    Sagt mal Kollegen,

    gibt es Unterschiede zwischen der letzten CID Version mit schwarzen Knöpfen und der "neuesten" mit silbernen Knöpfen? Es gibt nämlich schwarze, die schon den Professional Tuner haben. So einen habe ich aber er spinnt ein wenig. Also stelle ich mir die Frage ob der Unterschied nur in den Blenden ist oder es auch funktionelle Unterschiede gibt, die einen Plug `N Play Austausch verhindern würden?

    Lt. ETK ist das Radio von 2002 (im Z4) bis 2010 (nur mehr X3) rückwirkend austauschbar und somit "identisch". Das stimmt natürlich nicht ganz, da z.B. mit dem ersten kleinen Facelift zum MJ 2005 die Plastikfarbe geändert wurde, dann der Pro Tuner dazu kam und dann halt die silbernen Knöpfe. Ist das Bedienteil z.B. umbaubar?

    Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 13.05.2016, 02:33.

  • #2
    AW: Unterschiede CID/Navi Pro Radio

    Leider kann ich dir soweit nicht weiterhelfen.. Nur deine Aussage bekräftigen - Erst das Radio in grau, dann Änderung der Plastik Farbe und beim Facelift die neuen Knöpfe.

    Ich habe mal mein graues 2004er Auseinander genommen und die Blende lackieren lassen. Da konnte ich das Bedienteil abmachen vom Radio und auch komplett zerlegen bis ich nur noch die Plastikblende (sogar ohne Knöpfe/Schalter) hatte. Dementsprechend hätte ich auch eine andere Blende einbauen können.
    Gibts sogar Videos im Internet zu.

    Das CID (Das Display oben) passt soweit ich weiß an jedes Baujahr.
    LG Chris

    Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
    Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

    Kommentar

    Lädt...
    X