Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

    War auch nicht böse gemeint!!!
    Gefällt mir übrigens richtig gut, der 340iger! Understatement pur. Mal was anderes als 318i mit M-Paket. Einer der Gründe mich für den sd zu entscheiden, war der optische idente Aufritt wie ein 2.0d.
    Zuletzt geändert von eurojet200; 22.07.2016, 11:31.

    Kommentar


    • #47
      Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

      Hab ich auch so nicht verstanden... [emoji6]

      Ich kann halt seit März immer nur was zum 340er sagen, und der weicht technisch minimal vom X3 ab [emoji23]
      Zuletzt geändert von WaX3; 22.07.2016, 11:40.

      Kommentar


      • #48
        AW: Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

        @MarkE: die Kombi ATE Powerdisc und ATECeramic ist nicht unproblematisch....kannst auch viel im Netz dazu lesen
        Aus eigener Erfahrung war bei mir nach 2 1/2 Jahren und ca 30000km die Scheibe ruiniert (extrem riefig).
        Die geringe Staubablagerung auf den Felgen waren das einzig Positive +meines Wissens ist ATE nicht Erstausrüster bei BMW
        Zuletzt geändert von verso1702; 22.07.2016, 12:09.
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #49
          AW: Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

          Kurz OT:
          Weiß einer von euch wer Erstausrüster der Bremsen bei BMW ist?
          Grüße aus Franken!
          Dominik

          Kommentar


          • #50
            AW: Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

            Ich meine die Scheiben stellt BMW selbst im Berliner Werk her. Die Beläge kommen m.W.n von Zulieferern wie z.B. Jurid und Textar. Ich denke aber, dass die Beläge der Zulieferer für BMW sich von den Belägen ihrer im freien Handel erhältlichen unterscheiden.
            Dietmar (Socata) weiß da aber bestimmt besser bescheid.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #51
              AW: Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

              IMHO macht BMW die Scheiben selbst oder nur für manche ModelleDie Belege sind von Jurid!

              Timiboy

              P.S. Sorry Peter, hatte schon die Antwort angefangen und dann kam was dazwischen. Deswegen quasi der Doppelpost

              Kommentar


              • #52
                AW: Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

                Danke für die Antworten
                Grüße aus Franken!
                Dominik

                Kommentar


                • #53
                  AW: Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

                  Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                  Ich meine die Scheiben stellt BMW selbst im Berliner Werk her. Die Beläge kommen m.W.n von Zulieferern wie z.B. Jurid und Textar. Ich denke aber, dass die Beläge der Zulieferer für BMW sich von den Belägen ihrer im freien Handel erhältlichen unterscheiden.
                  Alles richtig lieber Peter. Nur eine wichtige Sache sollte noch deutlicher dargestellt werden. Die im freien Ersatzteilmarkt erhältlichen Beläge, die von den OE Herstellern gebaut werden, haben nichts mit den Originalteilen zu tun. Dazwischen liegen Welten!
                  Deshalb sind die OE Teile auch preislich höher angesiedelt. Und nein, diese völlig unterschiedlichen Qualitäten werden nicht in den gleichen Fertigungslinien hergestellt.
                  ------------------------------------------------
                  Beste Grüße aus Essen

                  Socata

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

                    Danke für die erklärende Antwort
                    Grüße aus Franken!
                    Dominik

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      ...Der Preis soll dabei bitte keine Rolle spielen...

                      ...BMW gleichbedeutend mit "preisintensiv" ist. Es ist aber auch gleichbedeutend mit "getestet", "zum Fahrzeug passend", "abgestimmt auf andere Komponenten" und "zu einem sehr hohen Prozentsatz kein Schrott"...
                      Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                      ...haben nichts mit den Originalteilen zu tun. Dazwischen liegen Welten!...
                      Danke Dietmar für die Bestätigung!
                      Ich bleibe bei den Bremsen bei meiner Meinung und Erfahrung: Das Beste ist gerade gut genug für meinen Vater seinen Sohn

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

                        @verso1702
                        Werde die Powerdisc von ATE auch nicht mehr verwenden, so gut sie auch bremsen mag, aber die Staubentwicklung ist der Horror. Kann ich also nicht empfehlen. Die Ceramic Beläge finde ich aber perfekt - kaum Staub (mit der Standard Bremsscheibe).

                        Zum anderen: Ich meine auf den Bremssätteln ATE gelesen zu haben und könnte dann doch Erstausrüster sein, oder nicht?
                        ATE stand jedenfalls früher für Qualität.

                        Hab auch mal gelesen, dass Teile die für Neuwagen produziert werden, sich von den Ersatzteilen, auch wenn diese aus dem BMW Regal kommen, nicht mehr die qleiche Qualität haben.
                        Grund: Bei Neufahrzeugen wird auf die Gewährleistungsfrist geachtet und die Zulieferer wollen sich es mit dem Fahrzeughersteller nicht verscherzen und halten die Qualität hoch. Bei Ersatzteilen wollen alle nur noch verdienen.

                        By the way... Ist hier eigentlich auch noch jemand mal bei BMW Lindau gewesen? Mich würd mal die Meinung interessieren ...

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

                          Die Sättel und Teile des Bremssystems sind von ATE. Bei Scheiben und Belägen ist ATE kein Erstausrüster !

                          Timiboy

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

                            Hallo an alle bin neu und finde das Thema auch sehr interessant!
                            Rüsste gerade selber um.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

                              FYI:

                              Ich wollte euch folgendes nicht vorenthalten:

                              Wie schon hier http://www.x3-treff.de/showthread.ph...wechsel-der-VA
                              erwähnt, trat leider an den EBC Scheiben ein vibrieren beim Bremsen nach ca 4Tkm auf. Da ich bis dato keinen gefunden habe, der die Scheiben abdrehen kann, habe ich mich entschlossen, die Scheiben wieder ab zu bauen.
                              Nach dem Tausch der Bremsscheiben inkl. Beläge (Original BMW Teile) sind die Vibrationen nun wieder verschwunden. Mein Fazit:

                              Bremsleistung der EBC: etwas besser als original, aber anscheinend nicht "Temperaturresistent". Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech und habe einen schlechten Satz erhalten. Die Scheiben gehen jetzt mal zum Importeur zurück. Der wird sie dann auf Schlag prüfen, für eine etwaige Gewährleistung.

                              mfg

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Bremsen update 332 x 30 (3.0sd) 4 Kolben Sättel ?

                                Danke für die Info.

                                Dann weiß ich, dass ich mit BMW-Ersatzteilen nichts falsch mache - außer mehr Geld zu intvestieren.
                                Dafür erhalte ich Zeit - die Zeit, die Du leider mit dem Rückbau und dem jetzigen Papierkrieg verbrauchen musst.

                                PoWder

                                PS: Nicht falsch verstehen - ich bin für jeden Verkäufer der ideale Kunde. Zeit ist mir wichtiger als der eine oder andere Euro.
                                Trotzdem wäge ich Alternativen ab: Mein Öl kaufe ich z.B. selbst und lege es der Werkstatt zur Benutzung in den Kofferaum
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X