Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkradtasten Radio falsch herum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Lenkradtasten Radio falsch herum

    Hallo

    Kann mir jemand sagen wieso die Pfeiltasten am Lenkrad bei der Bedienung des Radios in der Liste falsch herum belegt sind.

    Wenn ich auf den Pfeil nach oben drücke wählt das Radio den Sender in der Liste weiter unten aus.
    drücke ich den Pfeil nach unten wählt das Radio den Sender oben drüber aus

    Irgendwie macht das doch keinen Sinn.


  • #2
    AW: Lenkradtasten Radio falsch herum

    Ist bei mir auch so.
    Hab mich schon daran gewöhnt.
    LG Walter

    Kommentar


    • #3
      Lenkradtasten Radio falsch herum

      Aber ist das normal? generell ist das doch eine bescheuerte Lösung

      Kommentar


      • #4
        AW: Lenkradtasten Radio falsch herum

        It's not a Bug, it's a feature

        Ehrlich gesagt ist es mir in 6 Jahren X3 Fahrerei nicht aufgefallen, dass die Tastenfunktion (rauf / runter) vertauscht ist. Irgendwie gewöhnt man sich an alles, scheinbar unbewusst.

        Ich werde das aber nochmal die Tage selbst testen, ob's bei meinem Dicken auch so ist.

        LG

        Kommentar


        • #5
          AW: Lenkradtasten Radio falsch herum

          Könnte es nicht sein, das man damit die "Liste" nach unten bzw. oben verschiebt?
          So wird, wenn man den Pfeil nach unten drückt, die Liste nach unten verschoben und somit der obere Sender angewählt.
          Ist nur so eine Idee.

          Gruß Ralf

          Kommentar


          • #6
            AW: Lenkradtasten Radio falsch herum

            Dann müsste aber das Symbol das anzeigt welchen Sender man ausgewählt hat an der gleichen Stelle bleiben und die Liste müsste sich bewegen.

            Es ist aber genau anders herum

            Kommentar


            • #7
              AW: Lenkradtasten Radio falsch herum

              Das ist schon richtig so.
              Die Senderliste ist von oben nach unten gesehen durchsortiert 1, 2, 3, 4 usw.
              Mit der Pfeiltaste nach oben wählt man die Sender von 1 nach 2 nach 3 nach 4 usw. rauf.
              Mit der Pfeiltaste nach unten wählt man die Sender der Liste abwärts von 4 nach 3 nach 2 nach 1.

              Es ist zwar etwas unübersichtlich wenn man die Liste (von oben nach unten sortiert) dabei vor Augen hat aber dennoch logisch.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar

              Lädt...
              X