Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere iPhone verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Mehrere iPhone verbinden

    Hallo X3 Fachleute,

    folgendes ist mir bei meinem X3 (F25 Bj. 11/2012) mit "S6NHA FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE" aufgefallen:

    Meine Frau und ich haben jeweils ein iPhone 5 bzw. 6s (aktuelle Software).
    Beide Geräte sind über Bluetooth im Fahrzeug registriert und somit angemeldet.
    Beim Einsteigen in das Fahrzeug wird aber immer nur das iPhone im Fahrzeug verbunden und kann somit die Freisprecheinrichtung nutzen, dass als erstes in Fahrzeug gelangt ist.

    Hat jemand hierzu einen Rat/Tipp ?

    Ich denke, dass meine Software soweit aktuell ist, da ich kein Update bei BMW mittels meiner VIN (letzte 7 Stellen) finde.
    BMW habe ich noch nicht kontaktiert.

    Im Voraus vielen Dank,
    Xthree


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    X3 fahren ist mein Hobby

  • #2
    AW: Mehrere iPhone verbinden

    Genauso ist's bei uns auch...

    Ich deaktiviere dann das temporär unerwünschte Handy im BT-Menü.

    Soll das auch anders gehen?
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Mehrere iPhone verbinden

      Bei der "großen" FSE kann ich zwei Telefone gleichzeitig koppeln. Beide Empfangen und von beiden kann ich rauswählen.

      Bei der "einfachen" FSE mit USB Schnittstelle kann ich zwar bis zu drei Telefone anmelden, aber es ist immer nur eins gepairt. Dies hatte unser letzter F25 auch. Ich hatte das Problem meist, wenn meine Frau vorher damit gefahren ist, ansonsten hat er mein Telefon zuerst gefunden. Ich hatte versucht das über die Profile zu regeln, geht aber nicht. Mit der erweiterten FSE hatte ich die Probleme noch nie.
      Mein Dienstwagen (Passat) hat dies auch. Er sucht immer das Handy meiner Frau...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Mehrere iPhone verbinden

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,1 KB
ID: 388077Hallo,

        ich war der Meinunung, dass gemäß der APP: "Driver's Guide" (siehe Hardcopy) bis zu drei Handy's verbunden sein können.
        Verstehe ich da was falsch?

        LG Xthree
        X3 fahren ist mein Hobby

        Kommentar


        • #5
          AW: Mehrere iPhone verbinden

          Ja, angemeldet schon, aber nicht gleichzeitig betrieben. Das geht bei der großen FSE mit zwei der angemeldeten gleichzeitig, wobei eines Master, das andere als Slave untergeordnet ist.
          Bei der kleinen FSE lassen sich auch 3 anmelden, man muss allerdings zwischen den Telefonen hin und herschalten.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Mehrere iPhone verbinden

            Ja, aber dort steht doch, dass vier Handy's gleichzeitig angemeldet und drei Handy's gleichzeitig verbunden sein können.
            Bei mir ist aber immer nur ein Handy verbunden.

            Die Bedienungsanleitung "Driver's Guide" entspricht doch durch die VIN meiner Ausstattung und somit müsste der beschriebene Text doch für meine FSE gelten, oder?

            LG Xthree


            Gesendet von iPad mit Tapatalk
            X3 fahren ist mein Hobby

            Kommentar


            • #7
              AW: Mehrere iPhone verbinden

              "Mit dem Fahrzeug verbunden" steht da, nicht direkt mit "dem Netz" verbunden. Ich verstehe das auch so, dass die zwar alle 3 nutzbar sind, aber angewählt:ausgewählt werden müssen. Irgendwie muss man den System auch sagen, mit welchem man telefonieren will (ausser du nimmst verbotswidrig das Handy in die Hand zum wählen )
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Mehrere iPhone verbinden

                Ok, dann ist das wohl so und ich habe zu viel hineininterpretiert.


                Gesendet von iPad mit Tapatalk
                X3 fahren ist mein Hobby

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mehrere iPhone verbinden

                  So ist es bei der kleinen FSE. Bei der großen kann man zwei gleichzeitig einbinden, also am Netz sein, aber auch wiederum über die FSE nur mit einem gleichzeitig telefonieren. Für mich mit Firmen- und Diensthandy sehr gut. Ich kann beide koppeln und von beiden anrufen sowie angerufen werden. Das lästige umswitchen entfällt...


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mehrere iPhone verbinden

                    Ähem - woran erkenne ich den Unterschied ob ich die große oder kleine FSE habe?

                    Ich habe ja ziemlich viele Multimedia-Kreuzchen gesetzt. An einen Unterschied "große" und "kleine" FSE kann ich mich nicht erinnern...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mehrere iPhone verbinden

                      Die große hat auch ein Mikrofon im Dachhimmel neben der Sonnenblende auf Beifahrerseite.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X