Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

    Kannst Dir ja die Zeit vertreiben und PoWders 20.000 Beitraege nochmals revue passieren assen - was meinst Du, wie schnell dann 45 Tage rum sind
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • AW: Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

      Cherokee,

      gibt es schon ein paar Daten zur Ausfahrt? Treffpunkt? Uhrzeit? Unsere Unterkunft ist ja in Lauf.
      Ach, am besten wir kommen mal am Freitag Abend im Prinzen vorbei, da kann man es besser besprechen.

      Joe

      Kommentar


      • AW: Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

        Hey Joe,

        die Abfahrt im Hotel ist am 1. Oktober für 9.45 Uhr geplant.
        Allgemeines Sammeln dann an der bft -Tankstelle am westlichen Ortseingang von Kappelrodeck (etwa 300 Meter in Richtung Sasbachwalden). Hier sollten dann alle, die nicht mehr genügend Treibstoff für die Ausfahrt an Bord haben, sich mit genügend Diesel oder Benzin versorgen,

        Unser geschätztes Forenmitglied Saxon hat mir die rund 110 Kilometer lange Tour dankenswerter Weise aus einer gpx-Datei in eine ausdruckbare Route umgewandelt, so dass jedes teilnehmende Auto einen genauen Ablauf der Tour in Papierform zur Verfügung hat.

        Vielleicht schafft es Saxon sogar, die Datei so aufzubereiten, dass wir sie in einige Eurer Navis einspielen können.
        Das würde den Ablauf der Fahrt für alle um einiges erleichtern. Denn die Route ist - sagen wir mal - etwas verzwickt, da auch breite Waldwege auf Euch warten.
        Wenn wenigstens jedes dritte Auto die Route im Navi hätte, würde dies das " Zusammenbleiben" in der Kolonne um einiges entspannter machen.

        Um eines möchte ich Euch aber jetzt schon bitten:

        Am letzten Sonntag VOR dem Treffen werde ich hier einen Aufruf starten mit der Bitte, dass sich dann alle "externen" Teilnehmer (also die, die NICHT im Hotel mit uns wohnen) hier melden. Ich muss das wissen, damit ich im Gasthaus, wo wir unser Mittagspause machen, entsprechend reservieren kann.

        Euch allen nun ein schönes Wochenende !
        Zuletzt geändert von cherokee; 29.08.2016, 14:11.
        Tschüss und ciao

        Cherokee

        Kommentar


        • AW: Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

          Ich habe die Route inzwischen als GPX-Wegpunkte (eigentlich für alle Outdoornavis geeignet) sowie als garmin GDB als geroutete Strecke. Was ich noch probiere ist die Strecke in den BMW Routenplaner zu bringen. Leider kocht da BMW sein eigenes Süppchen, was das Format angeht. GPX wäre ja zu einfach...
          Also wer ein Navi hat, welches GPX oder GDB iportieren kann, bitte mitbringen.

          Kommentar


          • AW: Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

            Danke für Deine Mühe Saxon!
            Hast super gemacht
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • AW: Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

              PS: Natürlich kann auch jeder Teilnehmer, der woanders nächtigt, am Samstag in den "Prinzen" in Kappelrodeck kommen.
              Da es das Abendessen a la carte gibt, kann natürlich auch jeder gemeinsam mit den Teilnehmern, die im Hotel nächtigen, essen .
              Tschüss und ciao

              Cherokee

              Kommentar


              • Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                Danke für Deine Mühe Saxon!
                Hast super gemacht
                Damit ich dem Lob auch gerecht werde, habe ich mich hingesetzt und die Routen fertig bearbeitet.
                Zur Verfügung stehen nun:

                GPX-File
                damit können alle gängigen Outdoor-Navis wie z.B. garmin eTrex, GPSmap, Zumo usw. gefüttert werden.
                Es müssten auch alle anderen Hersteller funktionieren, da GPX ein Exchange-Format ist. Damit habe ich aber keine Erfahrungen.
                Ladet die Datei in euer Navi und fahrt einfach den Track nach.
                GoogleEarth verarbeitet auch GPX, wer sich das ganze vorher anschauen möchte...

                GDB-File
                Garmin-Format für routingfähige Geräte wie den ZUMO.
                Hier sind zusätzlich zum GPX-Track Wegpunkte gesetzt, welche einem routingfähigen Gerät ermöglichen, aus diesen Punkten eine Strecke bzw Route zu berechnen. Das Navi kann dann mit Hinweisen navigieren. Beim GPX-Track muss man der Linie selbst folgen.

                und last but not least das Beste:
                TX-Format für BMW Navi Professional beim F25 LCI als ZIP-Datei.
                ZIP-Ordner auf einen leeren USB-Stick entpacken, den Stick dann im Handschuhfach anstecken und Zündung einschalten.
                Im Navigationsmenü unter "Gespeicherte Routen" > "Routen importieren" auswählen und als Quelle USB anklicken.

                Ich kann leider nicht genau sagen, welche Voraussetzungen bzw. SAs man im Auto haben muss, damit das funktioniert. Vermutlich Navi Prof ab F25 LCI. Ob das Business es auch kann, weiß ich leider nicht.

                --> Wer die Files haben möchte, möge mir bitte eine PN mit Angabe seiner email-Adresse schicken, ihr bekommt dann den Downloadlink meiner Dropbox.
                Bitte habt Verständnis, dass die Daten nur Teilnehmern des Treffens zur Verfügung gestellt werden.

                Bei Fragen bitte einfach melden.

                Viele Grüße
                Saxon
                Zuletzt geändert von Saxon; 30.08.2016, 14:36.

                Kommentar


                • AW: Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

                  Hallo Rene, danke
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • AW: Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

                    So sollte es dann aussehen. (Routendarstellung hab ich etwas verpixelt, soll ja hier nicht zu viel verraten werden)
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 191,2 KB
ID: 388465
                    Zuletzt geändert von Saxon; 30.08.2016, 21:07.

                    Kommentar


                    • Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

                      Wir haben die Karte allerdings nur auf dem iPhone im XOS Viewer.
                      Keine dynamische Navigation, aber zumindest wissen wir, wo wir sein sollten, wenn wir keinen Xi mehr sehen

                      Bearbeitet auf Franz's Hinweis [emoji106]
                      Zuletzt geändert von brummi; 30.08.2016, 19:48.
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • AW: Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

                        Liebe Freunde,

                        ich würde Euch bitten, jetzt nicht NOCH detailliertere Karten unserer Tour reinzustellen .

                        Sie sollte ja eigentlich an diesem Vormittag nur den Teilnehmern des Treffens vorbehalten sein.
                        Natürlich wird Saxon sie jedem der Teilnehmer, der interessiert ist, per Email zuschicken
                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar


                        • AW: Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

                          Liebe X3-Freunde,

                          leider muß ich meine Teilnahme an unserem Treffen aus familiären Gründen absagen. Ich habe Franz bereits informiert und er hat mich gebeten hier nachzufragen, ob jemand mein gebuchtes Doppelzimmer im Hotel Prinzen übernehmen möchte bevor ich dort endgültig storniere.

                          Falls jemand Interesse hat, bitte PN an mich damit wir dann evtl. telefonisch die Details besprechen können.

                          Liebe - und sehr traurige - Grüße, Wolfi
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                          ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                          Kommentar


                          • AW: Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

                            Hallo Wolfi
                            Das sind aber schlechte Nachrichten. Ist echt schade dass du nicht dabei sein kannst. Aber vielleicht sehen wir uns ja an einem anderen Treffen. Manchmal klappt es halt ja doch noch so wie man es gerne hätte.

                            Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • AW: Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

                              Ich kann leider mein gebuchtes Zimmer in Lauf nicht mehr kostenlos stornieren, sonst hätte ich es genommen.

                              Joe

                              Kommentar


                              • AW: Hier geht es zum Herbsttreffen in der Genießer-Region Ortenau-Schwarzwald

                                Die Zimmerübernahme hat sich erledigt, Nachfolger ist gefunden.

                                Liebe Grüße und viel Spaß beim Treffen, Wolfi
                                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X