Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Kartenupdate verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Neues Kartenupdate verfügbar

    Für alle, die es noch nicht gesehen haben:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 67,3 KB
ID: 398785

    Habe schon mal die Kurbel am PC eingesteckt, damit es schneller geht.
    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

  • #2
    AW: Neues Kartenupdate verfügbar

    Gesehen hab ich es schon, aber der OS X Manager hat am WE rumgezickt. Ich werde die Tage mal drangehen...

    Kommentar


    • #3
      Neues Kartenupdate verfügbar

      Womit ladet ihr die runter?
      Und wie geht's dann weiter? Freischaltcode etc?

      Kommentar


      • #4
        AW: Neues Kartenupdate verfügbar

        Auf der CD-Site kannst Du dein Downloadtool für WIN oder OS X runterladen. Bei Anforderung des Kartenmaterials erhältst Du den Freischaltcode für Dein Fahrzeug per Mail.

        Kommentar


        • #5
          AW: Neues Kartenupdate verfügbar

          Hi,

          ich habs im Auto auch schon aufgespielt.
          Leider funktioniert der Download per Mac nicht, geht nur mit Windoofs.
          Hab deswegen schon mehrfach mit CD telefoniert. Ist wohl eine unlösbare Aufgabe. Angeblich soll die Downloadmöglichkeit per Mac zukünftig komplett entfallen.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #6
            AW: Neues Kartenupdate verfügbar

            Wer oder was ist CD?

            Kommentar


            • #7
              AW: Neues Kartenupdate verfügbar

              Connected Drive

              www.bmw-connecteddrive.de

              Leider ist mir noch unklar wer das Downloaden kann und wer zu BMW muss.
              Mein Auto ist ja noch nicht so alt - aber ich finde nix zum Downloaden...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Neues Kartenupdate verfügbar

                Merci, da stand ich wohl etwas auf der Leitung [emoji28]

                Mit meinem CIC aus 2011 gehöre ich wohl auch zu den USB Update-lern...

                Nur ob mit einmal-Key oder 2 Jahre...?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neues Kartenupdate verfügbar

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                  Leider ist mir noch unklar wer das Downloaden kann und wer zu BMW muss.
                  Mein Auto ist ja noch nicht so alt - aber ich finde nix zum Downloaden...

                  PoWder
                  Dafür muss der F25/26 ein Baujahr nach 08/2015 haben glaube ich. Zumindest taucht dieser 3 Jahre kostenfreie download erst in der Preisliste auf.

                  Du müsstest den Stick beim Freundlichen ordern...

                  Internet Recherche:...Man kann bei aktiven CONNECTED DRIVE Vertrag und einem X3 vor Produktionsdatum 8/2015 (d.h. Navi Update nicht 3 Jahre kostenlos und keine X3 LTE Verbindung mit Navi Update online) für das NAVI Professionell NBT eine 2 Jahres Lizenz beim BMW Servicepartner erwerben.

                  Man bekommt für 2 Jahre ein Kartendownload über das vorhandene aktive Connected Drive Portal eingerichtet.

                  Ein eigener 32 GB oder 64 GB USB Stick mit FAT32 kann verwendet werden. Der Freischaltcode wird vom BMW Partner mitgeteilt. Falls kein eigener USB Stick verwendet wird, kann auch ein BMW USB Stick 32 GB aus Metall zusammen mit dem Freischaltcode FSC erworben werden. Der beim USB Stick aufgespielte Kartenstand EUROPE 2016-x NBT sollte beim BMW Partner vor Kauf geklärt werden.

                  Laut BMW Kundenbetreuung wird Europe 2016-2 NBT spätestens Ende Mai/Anfang Juni 2016 auch über Connected Drive zur Verfügung stehen. Zur Zeit wird Europe 2016-1 NBT angeboten. Als Browser kann zum Beispiel der Internet Explorer, Chrome oder Firefox verwendet werden.

                  Der Download kann im Hintergrund laufen (getestet unter Windows 7 Professionell). Er kann jederzeit gestoppt und neu gestartet werden. Die bereits heruntergeladenen Daten bleiben gespeichert.

                  Der eigene USB Stick sollte unter Windows mit FAT32 formatiert werden. Die MAC Formatierung kann Probleme verursachen. Der notwendige BMW Download Manager wird über das Connected Drive Portal zur Verfügung gestellt.

                  Wichtig: vor Start des Downloads beim installierten BMW Downloadmanager die Directory einstellen, wo die Kartendaten hingeladen werden sollen. Der Download Manager entpackt im zweiten Schritt die BMW Daten und baut auf einem FAT32 USB Stick die Dateistruktur auf, die im Fahrzeug benötigt wird.

                  Beim Einstecken des FAT32 Sticks am USB Anschluss im X3 beginnt das Update automatisch. Der FSC wird abgefragt und das Update beginnt. Wichtig: der USB Stick darf nicht vor dem Ende des Updates entfernt werden.

                  Das Fahrzeug kann zwischenzeitlich ausgeschaltet werden. Das Update wird beim X3 Neustart dann ohne Probleme fortgesetzt. Das NAVi Professionell NBT kann parallel zum Update benutzt werden.

                  Die Lösung ist sehr zu empfehlen, da sie nach Erwerb des FSC zusammen mit Connected Drive die Fahrt zum BMW Partner erspart. Ein Update ist jederzeit ohne Anmeldung und Warten möglich. Beim aktuellen Erwerb der 2 Jahres Lizenz sind die Kartenupdates bis Europe 2018-2 NBT inklusive.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    Neues Kartenupdate verfügbar

                    @x3-08 das ist natürlich großer Mist. Ich verstehe das Problem mit dem Mac nicht.

                    @PoWder das Update für Deutschland müsste automatisch Online updaten, den Rest kann man über Download und USB-Stick installieren... So ist es bei meinem 03/16er Navi
                    Zuletzt geändert von WaX3; 13.06.2016, 20:26.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neues Kartenupdate verfügbar

                      Thomas, schaue mal,im CD-Portal, ganz oben auf den Reiter "Steuerung" und dann nach unten scrollen. Rechts erscheint dann der Kasten Kartenupdate.
                      Angehängte Dateien
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neues Kartenupdate verfügbar

                        Danke Joachim, aber genau da war ich...

                        RemoteServices
                        Smartphones verwalten
                        News-Feed
                        Sicherheitsabfrage für die Nutzung der Remote Services
                        E-Mail-Accounts einrichten
                        Kontakte
                        Fahrerprofile
                        Standheizung/-Lüftung
                        Meine Bilder
                        Notiz ans Fahrzeug senden
                        Passwortschutz im Fahrzeug
                        Send to car
                        Battery Guard
                        Diktierfunktion

                        und das wars!

                        Vielleicht ist mein BJ 11/2014 doch zu alt?

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neues Kartenupdate verfügbar

                          Hallo Thomas,

                          hast Du den Downloader schon installiert?

                          Bei mir lief es in etwa so ab:

                          Downloader installiert

                          Testdownload gestartet und abgebrochen

                          Mail mit Code für die Karte erhalten

                          Danach war auf der CD-Site der Punkt Kartenupdate

                          Die Site ist neu gestaltet. Ich hatte auf der alten Site den Punkt zum Update nicht...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neues Kartenupdate verfügbar

                            Wo gibts den?
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neues Kartenupdate verfügbar

                              @ PoWder: Der Downloader wird Dir eigentlich im Bereich Kartenupdate angezeigt.

                              Tipp: Legt Euch einen 64GB-Stick für das Update zu. Ich hatte einen 32er. Der war dann um 0,16 GB zu klein. Also nochmals los und einen anderen besorgt.

                              Wie lange hat die Prozedur am PC bei Euch gedauert? Ich habe gestern rund 4,5 Std. gebraucht bis das Update auf dem Stick zur Installation fertig war - irre.
                              Lieben Gruß
                              Thommy

                              "The sky above, the earth below"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X