Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrischer Spiegel mit Anklappfunktion knarzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Elektrischer Spiegel mit Anklappfunktion knarzt!

    Offensichtlich sind nicht alle Teile beim X3 ausgereift! Mich hat schon wieder bei meinem X3 eine Unregelmässigkeit in Bezug des linken Aussenspiegel erwischt.
    Dieser knarzt beim ein und ausfahren ,ich denke er muss evtl ausgetauscht werden. Gut das meiner noch in der Garantie ist. Ich denke so ein Teil kostet richtig Kohle.
    Schaun wir mal was mein Freundlicher sagt!

  • #2
    AW: Elektrischer Spiegel mit Anklappfunktion knarzt!

    Hast du evt ein Video davon? Geräusche macht meiner auch , ggf normal? (Mein erster mit Anklappohren)

    Kommentar


    • #3
      AW: Elektrischer Spiegel mit Anklappfunktion knarzt!

      Ein Video habe ich nicht gemacht. Aber es ist ein deutliches knarzen ab der Mitte bis zum endgültigen anklappen zu hören . Der rechte macht das nicht und geht nur mit dem surren des E-Motors in die Endposition. Ich hatte heute noch die Möglichkeit beim BMW Händler vorbeizufahren. Auch dort konnte man das knarzen hören und es war dort
      die Auffassung das es losgeschraubt werden muss. Einfach einen neuen zu ordern wie von mir gefordert dürfen die Händler wohl nicht. Es muss erst mit der zuständigen
      Stelle von BMW korospondiert werden. Dienstag geht es weiter.

      Kommentar


      • #4
        AW: Elektrischer Spiegel mit Anklappfunktion knarzt!

        So habe meinen X3 aus der Werkstatt zurück. Statt eines neuen Spiegels wie heute morgen noch gesagt wurde, ist der Spiegel geöffnet worden und mit einem Autowerkstattspezialfett gefettet worden. Jetzt ist das Knarzen weg.
        Damit muss ich erstmal zufrieden sein. Schaun wir mal was die Zukunft bringt!

        Kommentar


        • #5
          AW: Elektrischer Spiegel mit Anklappfunktion knarzt!

          Ich hatte dasselbe Problem. Gestern bin ich es angegangen und habe es mit viel Fummelei hinbekommen.
          Beim zweiten Spiegel ging es dann schon viel zügiger.
          Im Anhang habe ich das mal dokumentiert: falls jemand es auch selbst machen möchte.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aussenspiegel.png
Ansichten: 1
Größe: 149,3 KB
ID: 388772

          Kommentar


          • #6
            AW: Elektrischer Spiegel mit Anklappfunktion knarzt!

            Klasse Anleitung! Vielen Dank! Habe ich mir gleich ausgedruckt und archiviert! Vielen Dank!
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #7
              AW: Elektrischer Spiegel mit Anklappfunktion knarzt!

              Lohnt es sich das vorbeugend anzugehen?

              Kommentar


              • #8
                AW: Elektrischer Spiegel mit Anklappfunktion knarzt!

                Wenn er noch in der Gewähleistung ist würde ich warten, weil es beim auseinanderbauen ja auch ein Beschädigungsrisiko gibt und dann bekommt man nichts.
                Sofern die Gewährleistung vorbei ist und man die handwerkliche Geschicktheit besitzt es zu machen ist eine Schmierung sinnvoll, weil ein grösserer Verschleiß dadurch verhindert wird. Das ganze erneuern wenn man nichts macht ist wohl nicht billig!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Elektrischer Spiegel mit Anklappfunktion knarzt!

                  Meine knarzten auch fast fünf Jahre lang.
                  Mich störte es nicht und die Funktion war gegeben.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Elektrischer Spiegel mit Anklappfunktion knarzt!

                    Du hattest aber auch nen E83...der konnte noch was vertragen.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Elektrischer Spiegel mit Anklappfunktion knarzt!

                      Stimmt, da war doch was... [emoji4]

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Elektrischer Spiegel mit Anklappfunktion knarzt!

                        freut mich, dass es geholfen hat

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X