Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abireise mit dem Moccabeamer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

    Der Niederlassunsgsleiter reagiert nichtmal auf Mails, glaube kaum dass der mit mir reden will...noch dazu weil ich jung bin und ein altes Auto fahre

    Meine Eltern gehen wegen sowas nicht mehr hin...kann ich mittlerweile verstehen[emoji53]

    Ich werde mal mit dem Serviceleiter reden...
    Momentan steht mein Xi nur rum, weils einfach kein Spass mehr macht damit zu fahren, das muss sich wieder ändern


    Tim

    Kommentar


    • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

      Lass den Kopf nicht hängen, selbst im worst case fährst du zu einem vernünftigen Reifenhändler und lässt das in Ordnung bringen. Dann ist zwar 2 mal bezahlt, die NL hat einen Kunden weniger, aber der Wagen passt wieder. Die Kosten vergisst man im Laufe der Zeit, wenn das Maschinchen gut läuft.
      Ausserdem könnte man durchaus mal die Zufriedenheitsumfrage ehrlich beantworten.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar


      • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

        Das mit dem Zettel gefällt mir nicht. Ich würde so ein Wisch auch nicht unterschreiben.

        Suche das sachliche Gespräch mit einem Chef:

        "Ich will ein zufriedener Kunde sein, der die 10 gibt wenn der Anruf kommt und das AH auch im Freundeskreis weiterenpfehlen.

        Davon bin ich aktuell keider entfernt, ebenso wie von der Verjüngung des Fuhrparks in ihrem Autohaus.

        Was kann ICH tun um die Situation zu ändern?"

        Und dann lass mal den Chef reden und höre gut zu

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

          Na gut, ich werde es versuchen


          Tim

          Kommentar


          • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

            Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
            Der Niederlassunsgsleiter reagiert nichtmal auf Mails, glaube kaum dass der mit mir reden will...noch dazu weil ich jung bin und ein altes Auto fahre..


            Tim
            War bei mir damals genauso, als nach einem Jahr die Euro+ abgelaufen ist. Da hat man sich dann mit einem 6 Jahre alten X3 bei der NL hier in Nürnberg nicht mehr willkommen gefühlt. Hab dann nach langer Suche einen kleinen BMW Familienbetrieb hier im Umland gefunden.
            Würde mich an deiner Stelle nicht abwimmeln lassen. Nur weil du jung bist, ist es kein Grund dich so als Kunden zu behandeln. Lässt ja gutes Geld bei denen. Einfach Kopf hoch und das Gespräch suchen wie powder und creiko schon geschrieben haben.
            Grüße aus Franken!
            Dominik

            Kommentar


            • Abireise mit dem Moccabeamer

              Ja was wollen sie denn mit nem fast 12 Jahre alten Xi...
              Dass sie damit durch Reperaturen mehr Geld machen würden, als wenn ich einmal nen neuen 1er kaufe, haben sie leider noch nicht verstanden[emoji53][emoji17]

              Aber ich werde mal mit dem Serviceleiter reden, der ist normal echt nett...nur leider stimmt viel zu oft das Serviceergebnis nicht[emoji53]

              Edit: Hier gabs ja mal nen Thread wo einer ein ruckeln beim bremsen während er ne Kurve gefahren ist hatte. Habe das momentan auch, kann das am Lenkwinkelsensor liegen, der nicht justiert ist?

              Tim

              Kommentar


              • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                Ich denke schon. Einfach mal am Tester die Nullstellung des LWS mit der Lenkradstellung vergleichen, bzw. umgekehrt.

                Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • Abireise mit dem Moccabeamer

                  Es ging auch ohne Zettel

                  Auto morgens hingebracht, alle Punkte durchgegangen und bestimmt aber freundlich gesagt, dass ich deswegen nicht nochmal kommen möchte und für diesen Termin keine Rechnung sehen will.

                  Auto um 3 abgeholt, fährt perfekt geradeaus...sie können also, wenn sie wollen.
                  Mich bedankt und eine Rechnung über 272.59€ mitgenommen...hat sich der Meister beim Kostenvoranschlag ja nur um 2.59€ verkalkuliert

                  Er hat mir übrigens anhand der von BMW veranschlagten Preistabelle vorgerechnet, dass er nichtmal den Preis vom X3 sondern vom 3er genommen hat. Unfassbar, was BMW da veranschlagt[emoji15]

                  Naja jetzt läufts wieder, ich sehe die Werkstatt etwas skeptisch, aber ich gehe eh nur da hin wenn ein Freund das in seiner Werkstatt nicht kann ->fast nie

                  Edit: Das Ruckeln ist noch da, der Meister meint, es sei das VTG...
                  Kann schon sein, da es mir DTC off weg ist, aber dann ist ja ESP normal auch aus, also kanns auch was anderes sein...naja egal

                  Tim

                  Kommentar


                  • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                    Das VTG “ausschalten“ geht nur durch Stecker am VTG abziehen.

                    Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                      Luftdruck, Profiltiefe und Co stimmen? Wann wurde nochmal das VTG Öl gewechselt?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                        Hab mit Peter schon im Chat geschrieben, wollte hier nicht alles vollspammen.

                        Luftdruck ist 0.1 über BMW angabe an allen Vieren. Profil ist am Ende, aber gleichmäßig an allen 4. Vtg öl war vor fast extakt 11 Monaten dran


                        Tim

                        Kommentar


                        • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                          Solltest du 4 Winterreifen in der Garage liegen haben, würde ich vorschlagen dass du die WR mal kurz auf den Xi schraubst und schaust ob
                          er mit den WR immer noch ruckelt.
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                            Die liegen beim Reifenhändler, also müssen sie bis Oktober warten


                            Tim

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X