Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

Fahrzeug
    BMW 220dA Xdrive Aktive Tourer

Standard Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

Hallo Gemeinde ,

Nach 6 1/2 Jahren kam nun die Zeit wo ich zu meinem kleinem Dicken Servus sagen mußte ,nicht weil er nicht mehr wollte oder konnte ,es war einfach an der Zeit nach 120000 problemlosen Kilometern mal was Neues auszuprobieren.
    Der Kauf damals war ja ne Spontanentscheidung, im Autohaus als Neuwagen in der Ausstellung stehen sehen,Probefahrt gemacht und direkt gekauft ,der Verkäufer hat nicht schlecht gestaunt.
    Auch mit der kleinsten Motorisierung als 18d kam ich mir bestimmt nicht untermotorisiert vor, lediglich die damals nicht zu bekommende Automatik hat etwas gefehlt dafür war der Verbrauch für die Größe und Gewicht mit 6,5 Litern
    genial .

Nun ist er Geschichte, eigentlich sollte es wieder ein X3 werden und ich hab mir diesmal Zeit gelassen und war relativ bald ernüchtert was die Preisgestalltung beim X3 betrifft die selbst als 3 jährige mit rund 60000 km noch weit über 30000 € teuer sind wenn man denn auch ein bisschen Ausstattung möchte.
    Also weiter umgeschaut den es sollte schon wieder ein bequemer Hochsitz werden wenn möglich mit Allrad, als BMW Fan und kein anderer sollte es werden waren die Möglichkeiten dann schon etwas begrenzt ,zumal auch eine Länge von 4,70 m garagentechnisch nicht überschritten werden können.

Also kurz und gut es ist ein kleiner Nasenbär (lieb gemeint) geworden der seinen Besitzer in Zukunft mit 190 PS und Allrad, wenn auch nicht permanent, durch die Gegend kutschieren wird, der 220dA Active Tourer XDrive in der Luxury Ausführung mit vielen Sachen zum spielen, die Farbe ist Platinsilber metallic und der Innenraum mit Leder "Dakota" mit Perforierung in Oyster/Akzent Grau ausgeschlagen. Der Wagen war im September 2015 als Dienstwagen der BMW AG zugelassen und 15000 km bewegt wurden die Ausstattung ist eigentlich mit übervoll zu bezeichnen, so gut wie alles was möglich ist, ist auch verbaut, großes Navi, diverse Assistenten, E-Sitze, DAB Radio, LED Licht, HUD usw, also bei der Konfigurierung hatte der Besteller echt zu tun mit den vielen Kreuzen.

und so sieht er aus

Name:  20160703_090810.jpg
Hits: 304
Größe:  220,4 KB

Und als Vergleich mal der erwähnte Nasenbär eine gewisse Ähnlichkeit ist glaube nicht zu leugnen
    Name:  nasenbär.jpg
Hits: 306
Größe:  65,5 KB

Ich hoffe der Kleine ist genauso problemlos wie sein abgelöster großer Bruder und macht mir genauso viel Spass, die ersten 100 km jedenfalls lassen darauf hoffen.

ich hoffe ich darf trotzdem weiter hier mitlesen und ab und zu auch mal was schreiben wenn mir der Sinn danach steht, ist zwar kein X3 aber zumindest hab ich ja noch Allrad......... ab und zu.
    Gruß Jörg

Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren

Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

Fahrzeug
    BMW X3 3.0iA, Nissan Qashqai 2.0 4x4, Wohnmobil Chausson Best of 10 auf Ford Transit 2.2 TDCI

Standard AW: Es kommt die Zeit da muß es mal was neues sein

Glückwunsch zum "Nasenbär" und allzeit gute Fahrt.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Fahrzeug
    V250d 4-matic + Passat B8 Alltrack

Auch von mir Glückwunsch zum Neuen. Und allzeit gute Fahrt!
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Fahrzeug
    911 Carrera S, GT 325d, Mini Cooper S

Hi und Glückwunsch,

habe mir den Zweier auch angeschaut und das Sitzen ist dem des X3 schon sehr ähnlich.

Ich denke, du hast da alles richtig gemacht. Viel Spaß mit dem Nasenbär.

Fahrzeug
    X1 20d + R1100S + R1200GS

Hallo Jörg,

Glückwunsch und viel Spaß mit dem ‚Nasenbär‘!
    Deine Vorgeschichte liest sich fast wie meine (Spontankauf Neufahrzeug 18d nach Probefahrt).
    Werde mir nach 6,5 Jahren und problemlosen 152000 KM aufgrund der aktuellen X3-Preisgestaltung den ‚Nasenbär‘ vielleicht mal näher anschauen…

Gruß
    Kalla

Fahrzeug
    340i natürlich mit X3ve

Glückwunsch zum Neuen und immer eine knitterfreie Fahrt!!!

Fahrzeug
    V250d 4-matic + Passat B8 Alltrack

Eine Frage hätte ich noch: ich finde die Sitze im Vergleich zum E83 und F25 sehr "gewöhnungsbedürftig". Wie kommst du damit klar? Berichte auch gerne mal über deren Langstreckenkomfort.
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Fahrzeug
    BMW 220dA Xdrive Aktive Tourer

Danke für die netten Wünsche ich hoffe ich hab Glück mit dem Wagen das alles laaaaange so funktioniert wie es soll.

Zitat Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich noch: ich finde die Sitze im Vergleich zum E83 und F25 sehr "gewöhnungsbedürftig". Wie kommst du damit klar? Berichte auch gerne mal über deren Langstreckenkomfort.
    Über den Langstreckenkomfort kann ich noch nix sagen aber in 2 Wochen so Gott und mein Arbeitgeber wollen wird er uns nach Italien tragen danach weiß ich mehr, Ich habe im Vorfeld die Sportsitze als auch die Normalen ausprobiert ,die Sportsitze haben mir überhaupt nicht gefallen kam mir irgendwie eingeschnürt vor obwohl ich nicht übermäßig weit über dem BMI liege.
    Die normalen Sitze die ich jetzt habe haben zusätzlich die Lordosenunterstützung die ich ,im Gegensatz zum Testwagen der die nicht hatte ,als sehr angenehm empfinde.
    Allgemein sind die Sitze recht straff gepolstert wobei hier sicher noch der Eindruck der mit der Zeit weicher werdenden Sitze aus dem X3 den Eindruck verfälscht. Mit der Sitzposition und den Einstellmöglichkeiten bin ich absolut zufrieden und würde sie durchaus mit dem X3 vergleichen wo ich auch nur die Standardsitze hatte. Vielleicht wäre der Eindruck ein anderer mit den Sport- oder Komfortsitzen aber dazu fehlt mir der Vergleich.
    Gruß Jörg

Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren

Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

Fahrzeug
    BMW X3 F25 Bj.05/2012 2.0i 184 PS

Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Ralf

Fahrzeug
    X3 3,0 i(e83 VFL)

Glückwunsch zum Kauf. Ein schönes Fahrzeug mit einer richtig tollen Farben.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    Unser Xi genehmigt sich momentan

Gruß Thorsten