Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tip gesucht oder Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

    Macht in meinen Augen einen sehr guten Eindruck. Achte auf eine einwandfreie Funktion des Panoramaglasdaches. Achte auf Feuchtigkeit hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum, dort wo der Navirechner sitzt. Die Regenwasserabläufe des Panoramadaches gehen da durch, genauso wie vorn durch die A-Säule. Wenn die verstopft sind wird es an den Stellen gerne feucht.

    Achte auch noch bei den Reifen auf die DOT, nicht dass bei dem KM-Stand noch die ersten Reifen drauf sind. Das sieht auf jeden fall nach den serienmäßigen Michelin Pilot HX MXM4 aus.
    Evtl. handelst du noch eine Gebrauchtwagengarantie heraus.

    Wenn die Angaben und das Wartungsheft stimmig sind/ist machst du in meinen Augen nichts verkehrt.
    Es gibt zwar bestimmt günstigere Angebote, aber die Laufleistung, 1. Hand und Pflegezustand (wenn er so ist wie beschrieben) sind nun mal etwas teurer als ein Fahrzeug mit dreifacher Laufleistung der durch mehrere Hände gegangen ist.

    Ich würde aber, falls nicht nachvollziehbar bereits geschehen, bei BMW einen Ölwechsel im Verteilergetriebe mit Rücksetzten der Ölverschleißwerte machen lassen. Kostet um die 100€ und ist sinnvoll, da trotz der geringen Laufleistung, wenn es noch erste Öl ist, das Öl mit 12 Jahren überaltert ist.
    Zuletzt geändert von pewoka; 22.07.2016, 20:37.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

      ... so meine Suche scheint wohl zu Ende zu sein. Wir haben heute eine Probefahrt unternommen.
      Eckdaten:
      99t KM - 2.0L - Preis ok - Händler macht TÜV und AU neu, Ölwechsel und Ölwechsel im "Ausgleichsgetriebe",
      leider ließ sich der Kofferraum nicht öffnen - wird aber noch repariert

      Dann bin ich ab nächster Woche X3 Besitzer....

      Jetzt das negative: Die Trittbretter sehen nicht mehr so schön aus. Ist es möglich, nur diese "Alu"-Auflage zu tauschen oder zu reparieren (Frau fährt mit und da sollte die Optik auch passen) Hat jemand einen Tip ?

      Gruß
      Dirk

      Kommentar


      • #18
        AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

        Hallo Dirk,

        wie sehen denn die Trittbretter aus? Sind die nur "angelaufen"? Mach doch mal Bilder davon.

        Gruß Ralf

        Kommentar


        • #19
          AW: Tip gesucht oder Kaufberatung

          Kriegt man wieder schön...ist aber eine Heidenarbeit. Zuletzt an Papas X3 gemacht mit Autosol.

          Timiboy

          Kommentar

          Lädt...
          X