Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer macht mit? Westalpen-Tour im Juli 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Kurze Westalpentour

    Asoo ok. Wusste ich nicht. Hab nur mal gehört dass ich 18 fahren muss. Hab aber nen 20d keine Ahnung. 18ner waren eh dabei von daher wars eh irrelevant aber danke der info. Vielleicht finde ich gute gebrauchte 17er für die Reise 👍

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Kommentar


    • #92
      AW: Kurze Westalpentour

      Hier noch der Beweis:




      Tim

      Kommentar


      • #93
        Kurze Westalpentour

        Zitat von Blackforest54 Beitrag anzeigen
        ...Hab nur mal gehört dass ich 18 fahren muss....
        Moin, die 18er - Pflicht kenne ich vom F25 35d. Bei 17er passt wohl die Bremse nicht rein oder hat zu wenig Luft.

        Der 20d darf auch 17er fahren!

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #94
          AW: Kurze Westalpentour

          Ich meine das ist beim 30d und 28i auch schon so...
          Warum würde sie bmw sonst mit 18" ausliefern


          Tim

          Kommentar


          • #95
            AW: Kurze Westalpentour

            Aufgrund der größeren Bremsanlage muss der 35d mindestens 18 Zoll fahren. Darunter geht auch 17 Zoll!
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #96
              AW: Kurze Westalpentour

              Liebe Freunde des Fahrens abseits befestigter Straßen,

              wie vor einigen Tagen angekündigt, ein erster Entwurf der Tour-Planung liegt nun vor (nehmt euch die Zeit und lest diese doch recht ausführliche Nachricht in aller Ruhe durch...)

              Vorab: Ich bin erstaunt, dass bereits viele Hotels ausgebucht sind - zumindest, wenn man 8 Doppelzimmer benötigt (diese Zahl habe ich zunächst meiner Planung zugrunde gelegt; 8 Doppelzimmer setze ich mit 8 Fahrzeugen gleich - das ist für eine solche Tour m.E. das Limit). Es wird also erforderlich, alsbald verbindlich zu buchen.


              Die Tour sieht wie folgt aus:

              Sonntag, 2.7.2017:
              • 12 Uhr: Abfahrt vom Treffpunkt in der Nähe von Freiburg (irgendeine A5-Ausfahrt mit Tankstelle in unmittelbarer Nähe; wird noch genauer festgelegt...)
              • Großer St. Bernhard Pass (2467 m) – Kaffee/Kuchen-Pause direkt an der Grenze (CH/ITA), z.B. Hotel/Auberge de l'Hospice
              • Übernachtung in Saint Vincent


              Montag, 3.7.2017:
              • Col del Colombardo (1889 m), Colle delle Finestre (2176 m), kleines Mittagessen im Alpe Pintas, Assietta-Kammstraße (2472 m)
              • Übernachtung in Sestriere


              Dienstag, 4.7.2017:
              • Col de l´Izoard (2356 m) und Col d´Agnel (2744 m) - wo wir zu Mittag essen muss ich noch festlegen (evtl. grillen wir auch einfach mal)
              • Übernachtung in Barge


              Mittwoch, 5.7.2017:
              • Varaita-Maira-Kammstraße (2336 m), Colle di Sampéyre (2282 m), Mittagessen, Maira-Stura-Kammstraße (2455 m)
              • Übernachtung in Cuneo


              Donnerstag, 6.7.2017:
              Abhängig von eurem Feedback:
              • entweder Rückfahrt durch die Schweiz nach Süddeutschland, z.B. über San Bernardino Pass (2065 m)
              • oder Ligurische Grenzkammstraße mit Übernachtung in Le Salse und Rückfahrt am Freitag, den 7.7.2017.



              Das kommt kostenseitig auf euch zu:
              - 4 Übernachtungen in 4-Sterne Hotels: Preis pro Person im Doppelzimmer: 350 € (inkl. Frühstück) - Preis für ein Einzelzimmer auf Anfrage bei mir.
              - Optional zusätzlich eine Übernachtung im 3-Sterne Hotel (50 € pro Person), wer die LGKS anhängen möchte
              - Mittag- und Abendessen (kommt auf euren Hunger und Durst an...)
              - Schweizer Vignette und Autobahn-Maut in Italien (zusammen ca. 100 €)
              - Sprit (mehr als üblich...)


              So, jetzt bitte ich euch darum, genau zu überlegen, ob ihr dabei sein wollt. Wer teilnehmen möchte, sagt mir bitte verbindlich, mit wie vielen Personen und ob Interesse an der Verlängerung über die LGKS besteht. Ich werde diejenigen von euch, die bereits Interesse bekundet haben, auch per PN auf diese Infos hier hinweisen.
              Da die Zimmerverfügbarkeit schon recht knapp ist, bitte ich um Feedback bis 12. Oktober 2016.

              Ihr kennt das ja bestimmt: Wer früh und verbindlich bucht (d.h. gleich zahlt), bekommt von den Hotels günstigere Zimmerpreise. Ich würde mich umgehend um die Buchung der Zimmer kümmern, wenn ich nicht nur eure Anmeldung habe, sondern auch ein finanzielles Commitment für die Teilnahme.
              Meine (mit PoWder abgestimmte) Idee dazu ist: Ich kümmere mich um die Hotelbuchungen für diejenigen von euch, die die Übernachtungskosten (bis zu einem noch zu nennenden Stichtag) auf das Forumskonto überweisen. Der Stichtag könnte so um den 21. Oktober herum liegen.W
              er sich jetzt noch nicht festlegen möchte, dem kann ich nach der Buchung der verbindlich angemeldeten Teilnehmer mitteilen, wo wir nächtigen werden (und auch sagen, wo ggf. noch Platz ist).


              Viele Grüße
              Uli

              Kommentar


              • #97
                AW: Kurze Westalpentour

                Moin,

                ich bin dabei. Ich nehme auch den Verlängerungstag mit. Aber eigentlich hast Du Dir das ja sicherlich schon gedacht. Im November fahre ich mit Junior nach Polen. Wenn das gut klappt, dann kommt er mit in die Alpen.

                Gruß Jan

                PS: Da wird wohl so mancher Familienrat am WE tagen :-)
                Zuletzt geändert von rick2601; 07.10.2016, 07:43.
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Kurze Westalpentour

                  Es läuft:
                  PoWder rief mich gerade an und teilte mir mit, er und Marenator sind bei der Tour dabei!
                  Und Tatjana wird uns auch mit einem ihrer Söhne begleiten (die Söhne haben wir letztes Jahr bei der Offroad-Tour bei uns kennengelernt).

                  Leute, bei den Mitfahrern wird das 'ne coole Runde mit tollen Highlights!

                  Viele Grüße
                  Uli

                  P.S.: @PoWder: Hab Deine Telefonnummer jetzt mit Deinem Namen gespeichert, damit ich nicht wieder stundenlang überlegen muss, wen ich da gerade nicht verstehe...

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Wer macht mit? Westalpen-Tour im Juli 17

                    Darf ich einen Vorschlag zu diesem Thread machen:

                    Wenn es im Sinne der Threadersteller und unserer "Reiseleitung" ist, könnte die Tour 2017 in einen eigenen Beitrag ausgelagert und die gemeldeten Teilnehmer "aufgelistet"

                    @Ice-E/ Uli:

                    Wer hat denn schon alles zugesagt?!?

                    Kommentar


                    • AW: Wer macht mit? Westalpen-Tour im Juli 17

                      Es ist sehr ärgerlich, daß die Beiträge der letzten beiden Tage dem technischen Defekt unseres Forums zum Opfer gefallen sind...

                      Uli hat hoffentlich den Überlick wer dabei ist.
                      Das wird eine nette Truppe und ein cooler Trip. Wir freuen uns jetzt schon...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • AW: Kurze Westalpentour

                        Ich habe den Überblick - nicht nur, weil ich die Teilnehmerliste zusammen mit der Reiseplanung in einer eigenen Datei auf meinem Laptop habe, sondern weil ich auch alle Teilnehmer persönlich kenne und mich auf jeden einzelnen freue, ihn oder sie wieder zu treffen!

                        Jetzt muss ich erst mal raus - Gartenarbeit... ich melde mich morgen oder Montag bei den Teilnehmern, um die weiteren Details zu besprechen.

                        Viele Grüße
                        Uli

                        Kommentar


                        • Teilnehmer der Westalpentour Juli 2017

                          Hallo,

                          alle, die bis vor kurzem noch unentschlossen waren, haben ihre Entscheidung getroffen. Auch wenn nicht jeder Interessierte dabei sein kann (was ich bei jedem individuell kontaktierten bedauere), hat sich eine Reisegruppe gefunden, die enorm viel Spaß für die Tour verspricht.

                          Unsere Reisegruppe setzt sich so zusammen (in nahezu willkürlicher Reihenfolge, jeweils mit "Anhang"):
                          rick2601
                          PoWder
                          x3 66
                          Housil
                          WaX3
                          Manne
                          zensi
                          Ice-3

                          Im Telefonat mit dem einen oder anderen wurde mir gegenüber in Bezug auf kulinarische Highlights eine gewisse, besondere Erwartungshaltung geäußert... - dem will ich bei der Tour gerne nachkommen (lass mich bitte nicht hängen, lieber Namensvetter...)

                          Als nächstes nehme ich die Hotelreservierungen vor. Wegen weiterer Informationen melde ich mich per PN.

                          Viele Grüße
                          Uli

                          Kommentar


                          • AW: Wer macht mit? Westalpen-Tour im Juli 17

                            Na klar, Grill ist kein Thema, Corinna kommt mit dem ML[emoji13][emoji13][emoji13]

                            Kommentar


                            • AW: Wer macht mit? Westalpen-Tour im Juli 17

                              Geil die Kuh fliegt!
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • AW: Wer macht mit? Westalpen-Tour im Juli 17

                                Kann nur spontan kommen. Der Zeitraum ist zu gross zum Planen. Bei uns Stehen ein pasr Veranstaltungen an..

                                Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X