Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klocken/Poltern bei Kurvenfahrt und Unebenheiten Hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Klocken/Poltern bei Kurvenfahrt und Unebenheiten Hinterachse

    Hallo X3 Freunde

    Seit heute Morgen habe ich ein Problem mit der Hinterachse und den Klocken/Poltern. Ich kann so keine genaue Diagnose stellen aber vllt hat einer hier ja ahnung.

    Meine Vermutung ist eine Kaputte antriebswelle bzw Antriebswellengelenk. Ich habe soweit eine Prüfung vollzogen indem ich bei normal stehendem Auto die beiden Antriebswelle normal versucht habe zu drehen und zu wackeln hoch/runter/vor/zurück zur Seite links und rechts dürfen sie nach Recherchen Bewegung haben.

    Hat jemand noch Ahnung woher es kommen könnte oder wir man die Antriebswelle genauer checken kann. So kann ich ich schonmal eine teure Sachen ausschließlich.

  • #2
    AW: Klocken/Poltern bei Kurvenfahrt und Unebenheiten Hinterachse

    Moin, hast Du bereits beide Federn (Bruch) ausschliessen können?
    Das ist ja eine Art Kinderkrankheit für Poltern von hinten?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Klocken/Poltern bei Kurvenfahrt und Unebenheiten Hinterachse

      Hallo ja die Federn sind erst ganz neu vor 3 Monaten auch nichf gebrochen oder so. Am besten lässt sich das Geräusch provozieren wenn ich mit dem Lenkrad schnell hin und her bewege und von hinten poltert es dann. Bei Geradeausfahrr manchmal und bei Unebenheiten ganz schlimm.

      Kommentar


      • #4
        AW: Klocken/Poltern bei Kurvenfahrt und Unebenheiten Hinterachse

        Hier nochmal eine Sounddatei dazu bei Unebenheiten gerade.


        http://vocaroo.com/i/s06uPlfIU7ab

        Kommentar


        • #5
          AW: Klocken/Poltern bei Kurvenfahrt und Unebenheiten Hinterachse

          Moin,

          so recht kann ich da nix raushören. Aber Du hast ja geschrieben, dass die Federn neu gekommen sind. Sind dabei die beiden Stossdämpfer unten auch wieder richtig angezogen worden? Sollte mit 100nm passieren. Wenn diese auch nur ein wenig Spiel haben, dann poltert es auch.
          Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Klocken/Poltern bei Kurvenfahrt und Unebenheiten Hinterachse

            Vielleicht mal die Koppelstangen prüfen? Hatte ich auch grad erst vor kurzem allerdings vorne. Hat sich immer bemerkbar gemacht bei Hügelstraße etc.

            Kommentar


            • #7
              AW: Klocken/Poltern bei Kurvenfahrt und Unebenheiten Hinterachse

              War heute bin in der Werkstatt und waren 5 Minuten Arbeit gewesen. Eine Schraube vom Stabilisator hat sich gelockert gehabt die E12 Torx Schraube somit hat das Metallblech welches die Gummilager hält immer gegen die Karosserie geschlagen.

              Kommentar

              Lädt...
              X