Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bluetooth-Zugriff auf Kontakte (im Handy), nach Update auf Marshmallows.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Kein Bluetooth-Zugriff auf Kontakte (im Handy), nach Update auf Marshmallows.

    Hallo,


    seit Update auf Android 6.0.1 meine beide Handys (Samsung und Sony) übertragen keine Kontakte zum Bluetooth-Freisprechanlage (0609 Navi Pro + 0633 Bluetooth).
    Auf dem Navi-Monitor steht - "KEINE NAMEN!" oder "BITTE WARTEN!

    Mit Lollipop hat alles an beiden Geräten bestens funktioniert (Pairing + Verbindung + Kontakte)!
    Zwar, werden die Handys mit dem Auto verbunden, ich kann auch die Anrufe abnehmen, aber keine Telefonnummer vom Auto auswählen.

    Erste Android 6.0.1 Update hat das Sony bekommen (vor paar Monaten), ich dachte, es liegt an der Handy-Software (die sind grundsätzlich am Anfang fehlerhaft).
    Das Samsung hat das Update auf Marshmallows heute bekommen, und hat dasselbe Problem.

    Ich glaube, es liegt am BMW. Die Bluetooth hat damals 620 EUR gekostet, jetzt wird es nutzlos.
    Navi pro kann man updaten (MK-Version), und auch die Karten.

    Habt ihr irgendwelche Idee, wie könnte man das Bluetooth im Auto mit Android 6 nutzen??

    Gruß
    tomeks

  • #2
    AW: Kein Bluetooth-Zugriff auf Kontakte (im Handy), nach Update auf Marshmallows.

    Hallo, ich habe mich beim Kauf meines F25 ewig gequält und sogar handy gewechselt.
    Bei mir war das gleiche Problem, dass keine Kontakte angezeigt wurden. Ich musste dann (ganz banal) in den Einstellungen im Auto die Anzeige VORNAME-NACHNAME auf NACHNAME-VORNAME umstellen...
    Mittlerweile geht es andersrum auch wieder. Ein Versuch wäre es wert. Nutze auch Android (Früher Sony Xperia Z3C, jetzt Huawei P9)

    Kommentar


    • #3
      AW: Kein Bluetooth-Zugriff auf Kontakte (im Handy), nach Update auf Marshmallows.

      Hallo,
      bei beinem LG Google Nexus 5 mit Android 6.0.1 funktioniert alles bei dem E83 wie es sein soll. Das Pairing geht, die Verbindungen werden aufgebaut und ich kann die Kontakte sehen und wählen.
      Grüße.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kein Bluetooth-Zugriff auf Kontakte (im Handy), nach Update auf Marshmallows.

        Hallo, hatte dieselben Probleme wie oben, aber die FSE ging wenigstens noch.
        Seit Update auf Android 7 (S6 edge) funktioniert das Pairing schon nicht mehr
        Anfrage bei Samsung ob das ein Bug ist. Antwort: Kontaktieren Sie ihren Hersteller der FSE

        Kommentar


        • #5
          AW: Kein Bluetooth-Zugriff auf Kontakte (im Handy), nach Update auf Marshmallows.

          Die XPeria's gehen nicht mit Android 6 und 7. Wollte schon eine neue ULF kaufen, dann aber hab ich mein Z3 geschrotet und mir ein S7 gekauft. Das ging mit Android 6 sofort und jetzt mit 7 auch.

          Timiboy

          Kommentar

          Lädt...
          X