Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

    Halte dich bei Mischbereifung an die vom Fahrzeughersteller empfohlenen Reifen für deine Rad/Reifenkombination. Dann sollte es keine Probleme geben. Bei anderen Reifen kann es u.U. Probleme geben, muss es aber nicht.

    Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

      Mit meinem E83 fuhr ich fast 200.000 KM mit Mischbereifung 235 vorne 255 hinten, dies war auch die empfohlene Rad/Reifenkombination, natürlich mit *. Ich hatte, wie oben schon erwähnt, nie Probleme. Auch dann nicht als das Profil der Glatze meines Opas ähnelte
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #33
        AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

        So, habe nun heute bei der Ebay Aktion (10% Rabatt auf Winterreifen mit Code: CWINTER16) zugeschlagen und die Nokian WR A4 (non-RF, non-*) gekauft.
        Bin gespannt Danke euch auf jeden Fall für euere Ratschläge. Letzten Endes ist es wohl wirklich eine Glaubensfrage. Ich hoffe jetzt
        einfach mal damit keinen Fehler gemacht zu haben und wenn mal was ist, kommen eh die "gelben Engel"

        Kommentar


        • #34
          AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

          Den Nokian fahre ich schon 3 Jahre am e61 xdrive und am s3. Bin sehr zufrieden damit. Muß mal schauen wie die Winterräder vom iXi ausschauen, vielleicht kriegt er auch Nokian, sollten die Hankook schon verschlissen sein.

          Timiboy

          Kommentar


          • #35
            AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

            Letzten Endes ist es wohl wirklich eine Glaubensfrage. Ich hoffe jetzt
            Bei Mischbereifung nicht wirklich, hier ist * Pflicht.

            Kommentar


            • #36
              AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

              Da muss ich widersprechen.

              Pflicht auf Einhaltung der Empfehlung gibt es seit Jahren nicht mehr. Und das macht auch Sinn. Nach einiger Zeit, wenn die Nachfrage zurückgeht, gibt es oft die empfohlenen Reifen nicht mehr und dann würde jedes Mal eine TÜV-Abnahme erforderlich.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #37
                AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                Zitat von bin1 Beitrag anzeigen
                Bei Mischbereifung nicht wirklich, hier ist * Pflicht.
                Ich denke das Wort "Pflicht" ist hier auch nicht auf irgendeinen Gesetzestext oder eine Verordnung gemünzt.
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                  Jup, passt schon. Da auf den 18ern aber ohnehin rundum 245/50R18 draufkommen, ist das kein Problem. Ob ich wenn die 19Zoll Sommerrräder mit Mischbereifung runter sind, dann nicht doch auch auf 18Zoll umsteige, wird
                  jetzt die Erfahrung auf den Winterrädern zeigen. Manchmal finde ich die 19er als RF schon ganzschön hart...

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                    Pflicht in dem Sinne, wenn eine einwandfreie Funktion gewünscht ist.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                      So, Winterräder sind montiert (18er orig. Felgen mit den 245/50R18 Nokian WR A4 non-Runflat).
                      Zu den 19er Sommerrädern mit RF schon ein deutlicher Unterschied, sowohl beim Fahrkomfort als
                      auch bei der Leichtigkeit der Lenkung. Bisher sehr zufrieden - werde mich melden falls sich was ändert,
                      bzw nach dem ersten Winter mal ein Résumé schreiben.

                      PS: Die Optik der 19er ist allerdings doch was feines, ich glaub im Sommer bleib ich auf den 19ern

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                        Dann fehlt jetzt nur noch ein Foto vom neuen Schuhwerk. Wie sieht denn das Profil aus?
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #42
                          Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                          Hier auf die schnelle ein Bild.
                          19er sehen doch feiner aus [emoji22]
                          Aber ist ja nur Winter [emoji6]

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3625.JPG
Ansichten: 1
Größe: 58,7 KB
ID: 388754
                          Zuletzt geändert von Dane; 20.10.2016, 19:03.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                            Hallo Dane,
                            auf das Resumé bin ich dann mal gespannt. Insbesondere da ich mir gerade die Nokian WR SUV3 in Run Flat bestellt habe. Da finde ich es schon interessant, ob die Erfahrungen ähnlich sind.
                            Viele Grüße
                            Oliver

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                              Morgen zusammen,

                              zuerst: die Reifen und Felgen fahren sich wirklich sehr angenehm, völlig ohne Probleme bisher.
                              Jetzt kommt mein aber... bei manchen "Glaubensfragen" sollte man dann doch die Partnerin außen vor lassen .

                              Wir erwarten gerade unser erstes Kind, was wohl die 'Urangst' bei uns auslöst... Was wäre wenn...
                              Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Reifenplatzers schwindend gering ist, so habe ich doch den
                              Eindruck, dass meine bessere Hälfte sich nicht damit wohl fühlt. Und ich mich durch die Gespräche noch
                              sehr viel weniger...

                              Ich würde die Komplettradkombi ( frisch gewuchtet ) daher abgeben.
                              Können gerne wenn gewünscht vorher nochmal gefahren werden.

                              Den Biete-Thread findet ihr hier: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...806#post231806

                              Gruß
                              Zuletzt geändert von Dane; 26.10.2016, 10:16.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                                Und was hat RF oder auch der * mit Euren Urängsten zu tun Benjamin Die RF können genau so beschädigt werden wie jeder andere Reifen bzw. kann genau so unwahrscheinlich wie an einem nonRF ein Platzer passieren....
                                Was willst Du jetzt kaufen?

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X