Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

    In der aktuellen BMW "Fit für den Winter" Broschüre wird die Sternthematik kurz wie folgt beschrieben:



    Da wäre ja noch etwas Platz auf der Seite für zusätzliche techn. Infos gewesen.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #62
      AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

      Ist wie üblich nur das bekannte Gerede. Ich habe nichts gegen den *, versteife mich aber bei der Reifenwahl nicht darauf, da ich keine Mischbereifung habe und meine Kiste auch schon 12 Jahre alt ist.

      Timiboy

      Kommentar


      • #63
        AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

        Mich stört da etwas, dass der Anschein erweckt wird, die sternmarkierten (Original BMW-) Reifen gäbe es nur bei BMW über die Ersatzteilbeschaffung.
        Die Reifen kann jeder Reifenhändler oder jede Reifenbörse besorgen, zu meist günstigeren Konditionen. Also zu einem Preis identisch mit dem des gleichen Reifens ohne * oder nur marginal teurer.
        Zuletzt geändert von pewoka; 09.11.2016, 17:25.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #64
          AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

          Peter,

          Du kennst doch sicher den Film:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: schotter.JPG
Ansichten: 1
Größe: 86,2 KB
ID: 388821

          Ich sehe tagtäglich wie viele Autos beim BMW Händler mit * wegfahren. Ist sicher ein sehr einträgliches Geschäft.

          Timiboy

          Kommentar


          • #65
            AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

            Stimmt Peter, meine aktuellen Sommerreifen sind mit Stern und stammen vom Reifenhändler. Der Mehrpreis war knapp unter 50 Euro für alle 4, im Vergleich zur Version ohne Stern.
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #66
              AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

              Ob meine WR, die ich endlich morgen bekomme, einen "*" haben oder nicht, ist mir egal.
              Es gibt nur 1 Hersteller und 1 WR der in meiner Wunschkonfig lieferbar ist.
              "Ich habe fertig!"

              Joe

              Kommentar


              • #67
                AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                Habe das selbe Problem wieder beim bestellen der Reifen gehabt dass es für die M-Mischbereifung für Winterreifen kaum Auswahl gibt und schon gar nicht einen mit Stern. Habe jetzt wieder den Nokian. Verteilergetriebe macht null Probleme.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                  Möchte hier auch mal meine Erfahrung (mehr ist es auch nicht) mitteilen.
                  Beim Kauf waren diese Sommer-Reifen auf meinem E83 VFL:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Profil_sa-05_WM.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,1 KB
ID: 388827

                  Goodride SA-05 in 235/55/17. Ein echter Billig-Reifen. Würde ich nie kaufen, aber sie waren fast ganz neu, also von daher....

                  Nach meiner Erfahrung
                  Vorteil: sehr günstig, keine Probleme mit VTG, Optik passt gut zum X3 (recht grobes Profil), Gripp auf nasser Wiese war sehr gut, Verschleiß VA / HA gleichmäßig
                  Nachteil: recht lautes Abrollgeräusch, hoher Verschleiß (nach 8.000 km bei mir sind ca. 50% Profil verschwunden.)

                  Wie gesagt, kaufen würde ich sie nicht, aber wenn der Wagen verkauft werden soll oder nicht viel gefahren wird, eine Option.

                  Udo

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                    Also mit den Nokian bin ich weiterhin rundum zufrieden [emoji106]

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                      Ist doch gut, dass du sie nicht (mit Verlust) verkauft hast.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                        Auf unserem GLC fahren wir neu den Bridgestone Blizzak M-80 EVO. Den habe ich halt beim Kauf eines Komplettradsatzes bei MB so drauf gehabt. Da gab es im Dezember nicht viel Auswahl. Aber 5/5 Punkten!!

                        Gibt es selbstverständlich auch in den X3 Größen! Bin sehr angetan von dem Reifen. Sehr gute Traktion bei Schnee, Regen und auch bei trockener Fahrbahn. Sehr leise und gut zu steuern.




                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Ist doch gut, dass du sie nicht (mit Verlust) verkauft hast.
                          Absolut [emoji12]

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                            Mich stört da etwas, dass der Anschein erweckt wird, die sternmarkierten (Original BMW-) Reifen gäbe es nur bei BMW über die Ersatzteilbeschaffung.
                            Die Reifen kann jeder Reifenhändler oder jede Reifenbörse besorgen, zu meist günstigeren Konditionen. Also zu einem Preis identisch mit dem des gleichen Reifens ohne * oder nur marginal teurer.
                            Meine WRs mit * waren im Preisvergleich sogar günstiger als ohne.

                            Wobei die Auswahl bei 225/60 R17 doch sehr eingeschränkt ist. 18" sind teils deutlich günstiger.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                              Also meine neuen Sommerreifen sind heute gekommen. Natürlich mit Stern. Mein Xi ist Bj. 2004 , war immer mit Sternreifen unterwegs, und ohne irgendwelchen Problemen.


                              Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                                Ich kann dagegen halten. Bei Vater's X3 BJ 06/2004, seit 175000 km ohne Stern unterwegs - auch keine Probleme . Ich selbst hatte 2 Sätze SP01 mit Stern, seitdem Hankook & Uniroyal. Was für ein DOT haben Deine gelieferten Reifen?

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X