Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

    Hej zusammen,

    ich bräuchte noch Winterkompletträder,
    idealerweise neu. Hier muss ich min. 18 Zoll kaufen (35i) und tendiere zu den klassischen 307.

    Nun die Frage, mit oder ohne Stern...?
    Die freigegeben Reifen sind ja alle RF und dadurch nicht optimal was Verbrauch und Komfort angeht. Als Automobilklub-Mitglied würde ich mich wohl mit Platten ohnehin abschleppen lassen und tendiere daher zu den wohl sehr guten Nokian WR A4.

    Dieser hat aber keinen Stern...
    Wegen der VTG Probleme von denen ich immer wieder gelesen habe, schwanke ich nun... Was tun?

    Ein Abgebot für die freigegebenen 245/50 R18 100H Pirelli W 210 Sottozero II r-f inkl wuchten, Montage und Versand inkl neuen 307 liegt bei 1550, was meint ihr dazu?

    LG

  • #2
    AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

    Soll ich abkürzen, damit es nicht NOCH einen Sternthread gibt?

    50 % Stern!
    50% Scheixx auf den Stern!

    Wenn Du keine Mischbeteifung wählst ist der Nokian kein schlechter Reifen! Machs vom Preis abhängig!
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

      ....wobei das beschriebene Angebot meiner Meinung nach gut ist.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

        Mist... Also kommt mein Schwanken nicht von ungefähr..

        Das 'Problem' ist auch, dass ich auch nur die Felgen für 700,- bekommen könnte, sprich das gute Angebot kommt vom Felgenpreis.

        Kommentar


        • #5
          AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

          Nimm die Stern-Reifen, dann bist du auch bei eventuellen Kulanzgeschichten auf der sicheren Seite...

          Ich sehe es außerdem wie Peter. 1.500€ für den Satz ist wirklich ok, wobei die Pirelli nicht mein Favorit wären (eher Dunlop). Achte unbedingt auch auf ein aktuelles Produktionsjahr der Reifen (DOT).


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

            Meinst Du die "Dunlop SP Winter Sport 3D ROF"? - Die bekäme ich für 50€ Aufpreis
            Und warum bevorzugst Du sie? Vom EU-Reifenlabel wären die Pirelli ja "besser"
            Zuletzt geändert von Dane; 22.07.2016, 08:26.

            Kommentar


            • #7
              AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

              Ich habe den Winterreifen Dunlop 3D mit Stern und nach 3 Jahren eine leichte Sägezahnbildung. Meine Reklamation bei BMW (weil dort gekauft) ergab ich solle einen neuen kaufen und voll bezahlen. Den alten Satz würden die dann nach Dunlop schicken und entscheiden lassen ob und wie viel ich zurück bekomme. Ich habe mich gegen ein solches Angebot entschieden und werde noch 1 Saison den Reifen fahren.
              Danach wohl eher kein Dunlop! Aber jeder so wie er meint!

              Kommentar


              • #8
                AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                Ich tue mir auch schwer mit den 2 Modellen, die die Sternfreigabe haben (Pirelli 210 und Dunlop) ... Sind ja beide nicht die aktuellen Modelle und sowohl bei Verbrauch als auch Nasshaftung nicht gerade im guten Bereich...
                Wenn man sich da Goodyear Efficient Grip ROF oder die Nokian anschaut... Ich frage mal bei meinem BMW Händler nach...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                  Die Befragung bei BMW zum Thema Reifen ob mit oder ohne Stern habe ich schon hinter mir. Es kommt wohl bei der Befragung auf das Autohaus an und den entsprechenden Leuten mit denen man spricht!
                  Mein Fazit : Es ist eine Glaubensangelegenheit, mein Autohaus macht jedenfalls keine Diskussion ,ob mein Fahrzeug Reifen hat ob mit oder ohne Stern. Die haben sogar in der Gebrauchtwagenausstellung einen X3 mit Maxxim Reifen ohne Stern.
                  Es ist wohl so wie PoWder schreibt.
                  Ich würde für mich höchstwahrscheinlich den Nokian nehmen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                    Ich hab letzten Winter den Nokian WR SUV 3 auf meinem e83 3.0dA gefahren. Bin voll zufrieden damit. Kein Ruckeln oder ähnliches und bei mir wenig Verschleiss. Nach 20.000 km immer noch 8mm. Dabei war auch eine Urlaubsfahrt über Sylvester nach Finnland. Auf allen im Winter anzutreffenden Strassenverhältnissen macht der Reifen, was man von ihm erwartet. Er ist nicht der leiseste. Das kann natürlich beim WR A4 anders sein, da der ja mehr PKW-Reifen und weniger SUV/Geländewagen-Reifen ist. Preis-Leistung stimmt. Zum Stern sage ich als Sondergrössenfahrer mal lieber nix.
                    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                      Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                      ..........Mein Fazit : Es ist eine Glaubensangelegenheit, mein Autohaus macht jedenfalls keine Diskussion ,ob mein Fahrzeug Reifen hat ob mit oder ohne Stern. Die haben sogar in der Gebrauchtwagenausstellung einen X3 mit Maxxim Reifen ohne Stern.......
                      Im Kulanzfall entscheidet das Autohaus aber höchstens darüber ob es einen Kulanzantrag stellen will. Die Entscheidung über die Kulanzleistung fällt die AG in München und die fragen gern mal ob die Reifen einen * haben.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                        Also mein Freundlicher rät zum Stern.
                        Werde der Empfehlung folgen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                          Es ist halt wie schon mehrfach erwähnt, eine Glaubensfrage , wenn's nichts nützt schaden tut es aber auch nichts.
                          Gruß Holm

                          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                            Dunlop Winder Sport 3D oder 4D, vielleicht gibts auch schon 5D

                            Ich kenne nur Pirelli Sottozero und Dunlop Wintersport.

                            Die erste Generation Pirelli wollte ich neuwertig wegschmeissen wegen Unzufriedenheit!

                            Die neue Generation ist besser.

                            Wenn Du Dunlop Wintersport kriegen kannst (egal ob 3,4,5D) greife zu!

                            Der Grip bei Nässe und vor allem auf Schnee ist mit dem X3 sehr gut und Masserberg-approved

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Stern oder nicht Stern - das ist hier die Frage (Reifen)

                              Laut meinem Freundlichen sind nur die 2 18" Reifen mit Stern:
                              http://de.bmwfans.info/parts-catalog.../winter_tires/

                              Sind auch andere Modelle mit Stern?
                              Zuletzt geändert von Dane; 22.07.2016, 18:48.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X