Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] BMW Online

    Hallo,

    ich habe ja seit Februar meinen 2011er F25 mit Navigation Professional und als Option BMWonline.
    Ich wollte mich einmal ein bisschen darüber schlau machen, was man damit alles machen kann, was es für Vorteile bringt, ect. aber irgendwie werde ich aus dem offiziellen Gedöns nicht wirklich schlau.
    Kann vllt jemand eine Kurzzusammenfassung schreiben? Derzeit ist für mich nichts freigeschalten (!), evtl auch was man machen muss, um was an Leistung zu bekommen und was die finanziellen Punkte sind.
    Kann man damit schon, wie bei den neuen Modelen, das Auto mit dem Handy verbinden?

    Da stehen noch 3 große Fragezeichen über meinem Kopf

    Danke schon im Voraus,
    schönes Wochenende an alle

    Robin JB

  • #2
    AW: BMW Online

    Ich kann dazu ausführlich berichten, aber erst ab Sonntag. Mit dem Apfelphone ist das tippen anstrengend
    Was konkret erwartest Du bzw. ist Deine Wunschvorstellung?
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Online

      Ja, bitte. Konkrete Fragen wären sehr hilfreich. Einen Aufsatz über all die Möglichkeiten zu schreiben ist schon sehr umfangreich. Ich mache gleich mal ein Fotos des Menüs, dann kannst du hierzu konkret Fragen stellen...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Online

        Sorry, das Wochenende war vollgepackt mit Aktivitäten, darunter auch das BMW Treffen vom BMW Team Graz mit mehreren Hundert Autos, wo ich mit meinem Club aufkreuzte.

        Ich habe bzgl. BMWOnline von Wetter, Börsenkursen, News ect. gelesen, aber braucht man das auch wirklich in Zeiten von Smartphone/Iphone und co.?
        Für mich interessant wäre eine Connectivität mit dem Auto, was auch die neuen Modelle schon mittels App können, aber geht das auch schon beim 2011er (Fahrzeugwerte, BMWApps ect.)?

        Mit einem Foto des Menüs könnte ich auch schon viel anfangen, bei mir stehen im BC nicht viele Sachen drinnen, bzw. anmelden kann ich mich ja noch gar nicht.

        Danke für die Bemühungen,
        RJB
        Zuletzt geändert von Robinjb; 25.07.2016, 05:40.

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Online

          Hier meine Funktionen der App BMW Connected:













          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Online

            Mit der App BMW Remote ksnnst Du das Fahrzeug orten, auf- und zuschliessen, Lichthupe und Hupe bedienen, Klimatisieren und solche Dinge tun.

            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Online

              Du hast bereits das Faceliftmodel, stimmts?
              Gehen diese Funktionen beim VFL auch schon? Was sind die Voraussetzungen im Auto? Simkarte? Freischalten bei BMW? Kosten?
              Danke für die Screenshots

              EDIT: hab gerade gelesen die App BMW Connected funktioniert erst ab 2013er Baujahr
              Zuletzt geändert von Robinjb; 25.07.2016, 06:32.

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW Online

                Für mich die wichtigste Funktion ist der Knopfdruck zum persönlichen Concierge. Also der N. am Google-PC:

                Telefonnummern?
                Adresse incl. Direktversand an Dein Navi!
                Öffbungszeiten von xyz - auch normale Läden
                Tisch reservieren
                Wo ist die nächste Tankstelle von Aral, hat die jetzt offen?

                usw.

                Eben alles was Du selbst googeln könntest, wenn Du kein Lenkrad in der Hand hälst.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW Online

                  Da nach den Kosten gefragt wurde:
                  Remote-Service (die App mit der Standlüftung etc) - einmalig 50€
                  RTTI (Echtzeitstauanzeige) - jährlich 70€
                  Conciergeservice (der Onkel am Telefon, siehe powders Beitrag) - ich glaub auch 70€ jährlich

                  hat man bei Neuwagenkauf das ConnectedDriveServicePaket angekreuzt, ist der ganze Krempel 3 Jahre inklusive. Ansonsten kann man jeweils im ConnectedDriveStore einzeln buchen. Empfehlenswert ist mE nur RTTi

                  Kommentar


                  • #10
                    BMW Online

                    @Robinjb
                    Unser F25 und F07 haben das was @PoWder hat auch alles und die sind beide aus 2011!

                    Simkarte haben sie beide verbaut und man musste sich bei Connected Drive anmelden und bei unserem Gebrauchten musste man das ganze auch noch Freischalten, da es davor offensichtlich auf den Vorbesitzer angemeldet war

                    Edit:
                    Im Gegensatz zu @Saxon nutze ich den ConciergeService sehr oft. Wir haben das allerdings als Paket pro auto 180€ im Jahr, alles dabei, ausser Internet.


                    Tim

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW Online

                      Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                      Da nach den Kosten gefragt wurde:

                      [..]Ansonsten kann man jeweils im ConnectedDriveStore einzeln buchen. Empfehlenswert ist mE nur RTTi
                      Danke, ja die kosten haben mich auch interessiert. ConnectedDriveStore geht alles online oder muss ich da bei dem freundlichen aufsalutieren?

                      Simkarte haben sie beide verbaut und man musste sich bei Connected Drive anmelden und bei unserem Gebrauchten musste man das ganze auch noch Freischalten
                      Wo ist denn die Simkarte eingebaut?
                      Letztens hätte ich gerne mal die Google Sonderzielsuche verwendet, das wäre bei den o.g. Paketen aber gar nicht inkludiert, oder?
                      wie sieht es da mit INTERNET aus?
                      Simkarte is klar, aber Kosten? bzw. wie funktioniert das Aktivierungsprozedere?

                      Danke für eure Antworten,
                      schönen Donnerstag

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW Online

                        zum Händler musst Du da nicht, geht alles online.
                        Habe gerade gesehen, dass sich die Preise geringfügig geändert haben.
                        https://www.bmw-connecteddrive.de/ap...#/portal/store


                        Ob es in Österreich das Gleiche kostet kann ich nicht sagen, einfach mal auf die ConnectedDrive-Seite schauen.
                        Sim-Karte ist fest im Fahrzeug verbaut.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW Online

                          Super und danke für eure Antworten, jetzt hab ich mir ein besseres Bild machen können davon

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW Online

                            Voraussetzung hierfür ist natürlich, das der Wagen ortbar ist! Was in einer Tiefgarege(nicht) oder Parkhaus (nicht immer) gegeben ist.

                            Joe


                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Mit der App BMW Remote ksnnst Du das Fahrzeug orten, auf- und zuschliessen, Lichthupe und Hupe bedienen, Klimatisieren und solche Dinge tun.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X