Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pirelli Cinturato P7 A/S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Pirelli Cinturato P7 A/S

    Hallo zusammen

    Hat jemand mit dem Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato P7 A/S , persönliche Erfahrung gemacht ?
    Vielen Dank vorab für eure Rückmeldungen .

  • #2
    AW: Pirelli Cinturato P7 A/S

    Hallo,

    also wenn die P7 die Auslieferungsbereifung am E83 waren, dann hatte ich die drauf. Bezeichnung sagt mir was...

    Bis auf die erste Generation Sottozero Winterreifen war ich mit JEDEM Reifen zufrieden.
    Michelin, Conti, Pirelli, Dunlop - was anderes hatte ich allerdings noch nicht.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Pirelli Cinturato P7 A/S

      Der X3 wurde manchmal damals mit Pirelli Scorpion ausgeliefert. Nicht schlecht für einen GJR. Wird beim Cinturato auch so sein.

      Timiboy

      Kommentar


      • #4
        AW: Pirelli Cinturato P7 A/S

        Die Pirelli P7 waren bei meinem letzten F25 ab Werk als Sommerreifen montiert und hatten auch ein M+S Zeichen drauf. Bei unserem MINI sind sie ebenfalls Sommerreifen ab Werk. Die waren relativ verschleißfest, allerdings nicht wie die Michelin beim E83, allerdings wurden sie Aquaplaning empfindlich unter 6 mm Restprofil. Laufkomfort und Geräusch waren i.O.
        Aufgrund des dürftigen Grips als ich mal im losen Sand war, würde ich sie aber nicht selbst kaufen.
        Viele Grüße
        Oliver

        Kommentar


        • #5
          AW: Pirelli Cinturato P7 A/S

          Hallo zusammen
          Vielen Dank für eure Eindrücke.
          Nachdem ich mir das Profil des Pirellis noch mal genau angeschaut habe.
          Bin ich zu dem Entschluss gekommen mir doch einen zweiten Satz Reifen ( Winterreifen ) zu zulegen .
          Habe dann gestern Abend bei E*** günstig einen neuwertigen Satz kaufen können.

          Kommentar


          • #6
            AW: Pirelli Cinturato P7 A/S

            ich habe Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen 225/60/R17 ROF * (Werksausrüstung) und kann sie absolut nicht weiterempfehlen. Im vergleich zu WRs von Dunlop eine Enttäuschung:
            - Spurrinnennachlaufen bei kleinsten Spurrrinnen
            - Recht schwammiges Fahrgefühl, Besserung bringen 0,2 bar über Vorgabe
            - Höhere Verbrauch als mit WRs

            Positiv anzumerken sind Geräuschpegel und Verschleiß

            Kommentar

            Lädt...
            X