Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

    Zitat von einmalacht Beitrag anzeigen
    ...Grand Cherokee suche ist in vollem gange :-)
    Das ist eine gute Idee. Jeep ist für Haltbarkeit und tadellose Verarbeitung bekannt.

    PoWder

    PS: Gilt nur bis km-Stand vierstellig
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

      Auch von mir alles Gute mit dem Grand Cherokee. Dessen Fehlerfreiheit ist ja sprichwörtlich bekannt...

      Schon mal überlegt eine andere, ggf. qualifiziertere Werkstatt aufzusuchen?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

        Hier hat der Besitzer eines Grand Cherokee, in einem lustigen Video, seinem Ärger Luft gemacht.

        https://www.youtube.com/watch?v=5sVmoOZRypk

        Gruß Ralf

        Kommentar


        • #19
          AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

          Das ist ja geil

          Ein richtig zufriedener Kunde. Hihi.

          Hoffentlich sieht Franz "Cherokee" den Thread hier nicht.
          Sein Name ist kein Zufall, aber erinnert werden möchte er nicht daran. LOL

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

            Nabend,

            na ja das Video könnte man auch auf BMW adaptieren.
            Meine Dashcam hab ich heute mal ausgelesen ... sehr sehr interessant was die da in der Premium Werkstatt so
            alles mit meinem Auto gemacht haben oder sollte ich sagen nicht gemacht haben.
            Wenn die für die Aktion ne Rechnung schicken dann wirds nochmal unangenehm.

            Bin jetzt übrigens bei nem GLK angekommen
            Bei nem Dacia Duster würde man sich vielleicht nicht so ärgern
            ... aber ich glaube da hat man die Premium Selection Probleme erst gar nicht
            Gruß aus RLP

            Kommentar


            • #21
              AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

              Na ja der GLK ist auch nicht das gelbe vom Ei, gibt es einiges im Netz zu lesen
              Nicht falsch verstehen bin kein BMW-Jünger, gibt aber eben selbst bei "Premiumfahrzeugen" einzelne Exemplare die Probleme machen. Und Werkstätten gibt es gute und schlechte.
              Grüße aus Franken!
              Dominik

              Kommentar


              • #22
                AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

                Richtig! Und das gilt für Audi, BMW, Mercedes und..und gleichermaßen.
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #23
                  AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

                  Hmmm

                  dann doch Dacia? vielleicht gleich 2 Stück dann hab ich ein ersatzteilträger
                  Gruß aus RLP

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

                    War vorhin echt nicht böse gemeint. Es gibt Leute die kaufen sich eben einen Dacia und haben nie ein Problem und es gibt Leute die kaufen sich einen Benz oder BMW und ständig ist was kaputt. Und umgekehrt kann das gleiche passieren. Es gibt Leute die mit einem Auto mit 200Tkm weniger Reparaturen haben als jemand der sich einen Neuwagen holt. Ist meiner Meinung nach auch viel Glück im Spiel
                    Versuch doch einfach eine andere Werkstatt, evtl. behandeln die dich wie einen Kunden und kümmern sich um dich.
                    Grüße aus Franken!
                    Dominik

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

                      So by the way...ich meine irgendwie dieses Geräusch zu kennen
                      Man hörts ja ganz leicht schleifen, ich glaub das hat unser F25 auch. Aber schon lange...mindestens 30k km schon so[emoji848]...oder er hatte es und es vergeht wieder, kann ich nicht genau sagen, aber ich kenn das Geräusch definitiv.

                      Das Video mit dem Jeep ist jedenfalls geil[emoji28]

                      Und so ne super premium Vertragswerkstatt gibts bei uns am Ort auch. Schau mal einen Ort weiter, vielleicht ists wie bei uns und da läuft alles gut[emoji57]
                      Oder eben doch Dacia...aber ob das deinen Geschmack trifft wenn du vorher X3 gewohnt warst[emoji16][emoji12]


                      Tim

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

                        Hallo guten Abend,

                        ich habe heute mal ein neues Video gedreht und bin der meinung man hört das Schleifgeräusch ganz gut.
                        Für mich deutet es auf eine unregelmässigkeit im Motor hin.
                        Mag sein das es auch wirklich nur Akkustisch ist und keinen Schaden mit sich zieht, aber dafür hab ich es ja abklären lassen.

                        https://youtu.be/33RyojFZpKI
                        Gruß aus RLP

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

                          Das klingt nicht nach der Steuerkette. Das klingt nach einem außen auftretenden Geräusch.
                          Ich vermute eine Rolle des Keilrippenriemens. Eventuell die Spannrolle.
                          Teurer wird es wenn es die große Antriebsrolle ist. Ach ja, Du hast ja Garantie/Gewährleistung.
                          Hast Du schon mal die beteiligten Rollen des Keilrippenriemens prüfen lassen?
                          Greetings
                          Peter

                          Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                          Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                          (Zitat Steve Jobs)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

                            Befreundeter KFZler meint auch wie @slowrider, dass es eine Spannrolle ist. Sehr sicher keine Steuerkette!


                            Tim

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

                              Moin Moin,

                              danke für eure Tipps bezüglich des Geräusches.
                              Ich werde mal in eine freie Werkstatt fahren ... Garantie/Gewährleistung hab ich keine Auto war ein Privatkauf.

                              Also die Vertragswerkstatt hat ja wie ich beschrieben fast eine Woche das Auto gehabt und kam zu keinem Ergebnis.
                              Gruß aus RLP

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

                                Da ich den N47 118d hatte, ist mir gerade eingefallen, dass es mal eine Aktion von BMW gab, bei der die Längung der Steuerkette und die Kettenspanner geprüft wurden.
                                War wohl ein allgemeines Problem des Aggregates... Wurde das bei Dir schon gemacht? Bei mir gabs damals neue Spanner, der Rest war wohl i.O.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X