Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

    Hallo zusammen,
    kleines Update zu meiner Steuerketten Geschichte.
    Die Kundenbetreuung hatte sich der Sache angenommen nachdem es einigen Schriftverkehr gab.
    Zu der ersten Werkstatt werde ich nicht mehr gehen , somit wurde ich dann nach Rücksprache mit BMW bei der nächsten Werkstatt Kette vorstellig.
    Dort lautete die Diagnose nach anfänglichen hin und her dann nach einer Woche: "Gleitschienen Steuerkette".

    Der Tausch wurde von BMW freigegeben und die Kosten übernimmt BMW, allerdings will mir die Werkstatt natürlich jetzt diverse Positionen aufs Auge drücken, die da wären:

    - Fehlerspeicher löschen und Batterie Nachladen 60 €
    - Testmodule durchführen 40 €
    - Flüssigdichtung Loctite 30 €
    - Service Motoröl 210 €
    ( Zahlen gerundet )

    Mir ist klar das die was verdienen wollen aber über diesen Weg finde ich es nicht seriös.
    Wenn meine Odyssee damit beendet wäre und das Geräusch verschwunden ist soll es mir recht sein.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Grüße
    Gruß aus RLP

    Kommentar


    • #32
      AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

      Zitat von einmalacht Beitrag anzeigen
      Wie sind eure Erfahrungen?
      Sind denn die zusätzlich genannten Arbeiten eine Folge des Schadens / Austauschs?

      Was steht im Auftrag?

      Ich habe vor mehreren Jahren einen neuen Motor auf Kulanz bekommen - ich musste nicht einen Cent dazubezahlen.
      Eine Fehlersuche hat natürlich stattgefunden.
      Neues Öl hat der Motor auch gebraucht, die haben bestimmt nicht das "alte" abgesaugt und in den neuen Motor gefüllt.

      Flüssigdichtung Loctite klingt für mich nicht sehr vertrauenserweckend. Wenn ich zu Hause mit Loctite & Co. "rumpfusche" ist das was anderes...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

        Das Du für die Flüssigkeiten nichts zahlen musstest, kann mit Deinem Leasingvertrag zusammenhängen.
        Normalerweise bedeutet Kulanz "trocken" Tausch.
        Als ich letztes Jahr das VTG auf Kulanz getauscht bekam mußte ich die Befüllung und die Diagnose davor
        auch bezahlen. Hat dann die Garantie übernommen. Jetzt müsste ich es selbst zahlen.
        So wurde es mir von der (BMW-Vertrags-)Werkstatt übermittelt.
        Greetings
        Peter

        Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
        Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
        (Zitat Steve Jobs)

        Kommentar


        • #34
          AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

          Ach?

          Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht! Das könnte in der Tat damit zusammenhängen.
          Ich muss auch für Leihwagen nie wirklich Geld auf den Tisch legen.
          Am Freitag hatte ich "Durchsicht" wegen Garantieablauf. Gemacht wurde nichts - meine Kleinigkeiten sind jetzt dokumentiert - mehr wollte ich auch nicht.
          Bei "nichts" machen wurde eigentlich immer eine Rechnung geschrieben - ich musste nichts löhnen...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

            In Deinem Leasing Vertrag könnte stehen dass mit der monatlichen Gebühr alle Fest und Betriebskosten außer Treibstoff abgedeckt sind.

            Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
            Greetings
            Peter

            Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
            Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
            (Zitat Steve Jobs)

            Kommentar


            • #36
              AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

              Nein, das steht da nicht.

              Inspektionen, Ölwechsel, Reifen, Verschleissteile & Co. zahle ich wie jeder andere auch.

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

                dann hast Du eine Superwerkstatt.

                Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
                Greetings
                Peter

                Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                (Zitat Steve Jobs)

                Kommentar


                • #38
                  AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                  Flüssigdichtung Loctite klingt für mich nicht sehr vertrauenserweckend. Wenn ich zu Hause mit Loctite & Co. "rumpfusche" ist das was anderes...

                  PoWder
                  Die Flüssigsdichtung von Loctite wird genauso wie in der Produktion verwendet um Kettenkassten und Ölwanne abzudichten.
                  Papierdichtungen und Gummiformteile sind von gestern [emoji6]



                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

                    Okay, dann ist das also "normal" und kein Keller-Gepfusche.
                    Danke für die Info Werner!
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: [F25] 2 Liter Diesel N47 Steuerkette

                      Zitat von einmalacht Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,
                      kleines Update zu meiner Steuerketten Geschichte.
                      Die Kundenbetreuung hatte sich der Sache angenommen nachdem es einigen Schriftverkehr gab.
                      Zu der ersten Werkstatt werde ich nicht mehr gehen , somit wurde ich dann nach Rücksprache mit BMW bei der nächsten Werkstatt Kette vorstellig.
                      Dort lautete die Diagnose nach anfänglichen hin und her dann nach einer Woche: "Gleitschienen Steuerkette".

                      Der Tausch wurde von BMW freigegeben und die Kosten übernimmt BMW, allerdings will mir die Werkstatt natürlich jetzt diverse Positionen aufs Auge drücken, die da wären:

                      - Fehlerspeicher löschen und Batterie Nachladen 60 €
                      - Testmodule durchführen 40 €
                      - Flüssigdichtung Loctite 30 €
                      - Service Motoröl 210 €
                      ( Zahlen gerundet )

                      Mir ist klar das die was verdienen wollen aber über diesen Weg finde ich es nicht seriös.
                      Wenn meine Odyssee damit beendet wäre und das Geräusch verschwunden ist soll es mir recht sein.

                      Wie sind eure Erfahrungen?

                      Grüße
                      Ich hatte die Geschichte beim E92 Benziner mit Ketten-, Schienen- und Spannerwechsel.

                      Bezahlen musste ich Kleinmaterial von ca. 35,-
                      Ölservice wurde kurz zuvor gemacht. München meinte dann bräuchte das Öl auch nicht wieder erneuert werden. Wäre es dazu gekommen hätte ich auch das Öl bezahlen müssen.

                      Den Rest kann ich nicht nachvollziehen.........FS löschen? Batt. laden? Sowas ist i.d.R. sogar standesmäßiger Service.
                      In den 2000'er bekam ich immer kostenlose Navi-SW Updates bei meiner Niederlassung. Ich weiß aus Foren von anderen, die teilweise zwischen 40-60,- bezahlt haben. Das nur so am Rande...
                      Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X