Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

    Hallo zusammen,

    da in meinem F25 noch die Version der Auslieferung im CIC hinterlegt ist, wollte ich heute ein Update machen.
    Ich habe dieses Update als Download gekauft, da ich für den USB Stick kein Geld ausgeben wollte, wir haben ja
    eh genug Sticks rumfahren.

    Also habe ich einen vorhandenen 32GB Stick mit MS-DOS-Dateisystem (FAT32) formatiert, die ganzen Dateien
    runtergeladen und entpackt. Dann habe ich die Datei "config..." und den Ordner "pkgd.." im root Verzeichnis abgelegt
    und den Stick an den USB Anschluss im Handschuhfach des Fahrzeugs angeschlossen.

    Nun sollte laut meiner vorliegenden Anleitung EIGENTLICH das Auto das Update von selbst erkennen und weitere
    Menü-Aufforderungen starten. Das passiert aber leider nicht, weder mit Zündung noch mit Motor-an.

    Meine bisherige Version des CIC ist:
    "ECE BMW Group 101094.0.19 Road Map Europe PREMIUM 2011"

    Der Stick ist ein SanDisk Ultra USB 3.0 32GB.

    gekauft habe ich dieses Update: https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-na...europa-2016-2/
    was m.E. ja passen sollte? Oder doch nicht?

    Dann müsste ich es schnell wissen, da der FSC noch nicht versendet wurde.
    Was mache ich falsch? Irgendwelche Tipps?

    Danke euch,
    LG

  • #2
    AW: Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

    Hallo,

    über folgenden Link findest du eine Anleitung dazu. Wie es aussieht musst die den Punkt aktualisieren bei Premium manuell anwählen.

    http://www.bmw.com/com/de/owners/acc...ate/index.html

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

      Hej,

      danke Dir, aber bei Premium heisst es auch:

      "USB-Stick verbinden.Verbinden Sie den 32-GB-USB-Stick mit dem System.
      Die Bildschirmanzeige wechselt dann automatisch in den Navi-Aktualisierungsmodus."


      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

        Habe nun gerade rumexperimentiert, mit mehreren Sticks, externen Festplatten etc.
        Am Ende hat es mit einer Speicherkarte aus meiner Nikon DSLR geklappt, welche via USB Kartenleser nun im
        Handschuhfach hängt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

          Hi Dane,
          na da bin ich gespannt. Ich habe heute das Update gekauft - ebenfalls als DL.
          ich habe noch eine 2010 Version - ebenfalls die Premium Karten.
          ...werde dann berichten..

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

            Zitat von Dane Beitrag anzeigen
            "USB-Stick verbinden.Verbinden Sie den 32-GB-USB-Stick mit dem System.
            Die Bildschirmanzeige wechselt dann automatisch in den Navi-Aktualisierungsmodus."
            Bei mir ist er automatisch in den Aktuallisierungsmodus gegangen. Einmal bestätigt und dann sagte er Aktualisierungsdauer ca. 4h, die Aktualisierung wird automatisch fortgesetzt, falls das Auto vor Beendigung abgestellt wird. Also, so bald man die Zündung wieder einschaltet geht die Aktualisierung weiter, es gibt aber keine weitere Meldung, erst wenn die Aktualisierung beendet wurde meldet er sich wieder.


            Joe

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

              Bei mir hat auch alles 100%ig funktioniert. Sehr schön.
              Die größte Herausforderung war der Download. Ich habe einen 128GB Stick benutzt. Würde problemlos gelesen.
              Das Update hat vielleicht 70 min gedauert.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 196,0 KB
ID: 388446

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

                Ich kann garnicht sagen, wie lange die Aktualisierung gedauert hat.
                Waren einkaufen, dann noch mal in der Sadt unterwegs. Am nächsten Tag hat er dann irgend wann gesagt, das er fertig ist.

                Joe

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

                  Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
                  Ich kann garnicht sagen, wie lange die Aktualisierung gedauert hat.
                  Waren einkaufen, dann noch mal in der Sadt unterwegs. Am nächsten Tag hat er dann irgend wann gesagt, das er fertig ist.
                  Joe
                  Hätte ich gewusst, dass das Naviupdate auch unterbrochen werden kann, hätte ich mir eine über 2 Stündige fahrt quer durch Zick Orte gespart :-/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

                    Unterbrechungen sind kein Problem! Du darfst nur nicht den USB-Stick raus nehmen.
                    Mit Unterbrechungen meine ich natürlich Fahrtunterbrechungen! Das eigentliche Update bitte nicht abbrechen, sonst fängste noch mal von vorne an.

                    Joe
                    Zuletzt geändert von Joe Hate; 25.08.2016, 14:53.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

                      @Robinjb: für derlei Fachfragen gibt es eben unser feines Forum. Da blieben bis jetzt nur sehr wenige Fragen unbeantwortet. Meine Werkstatt guckt mittlerweile auch hier hin und wieder rein...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        @Robinjb: für derlei Fachfragen gibt es eben unser feines Forum. Da blieben bis jetzt nur sehr wenige Fragen unbeantwortet. Meine Werkstatt guckt mittlerweile auch hier hin und wieder rein...
                        Es wird schon peinlich wenn ich das Forum NOCH ÖFTER lobe Fühle mich hier wirklich gut aufgehoben. Im Gegensatz zu dem wird man im Motortalk nur von der Seite angemacht (wegen NICHTS) und im Syndikat ist die X-Gemeinde einfach zu klein

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

                          Wusste ich auch nicht, war aber nach 45 Minuten fertig - kleine Spazierfahrt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

                            Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                            Hätte ich gewusst, dass das Naviupdate auch unterbrochen werden kann, hätte ich mir eine über 2 Stündige fahrt quer durch Zick Orte gespart :-/
                            Der Weg ist das Ziel.... in einem X3 fährt es sich so klasse und angenehm, dass Dir diese kleine Unwissenheit bestimmt Spaß gemacht hat, oder[emoji4]

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe bei Update des CIC Road Map Europe PREMIUM

                              Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                              Der Weg ist das Ziel.... in einem X3 fährt es sich so klasse und angenehm, dass Dir diese kleine Unwissenheit bestimmt Spaß gemacht hat, oder[emoji4]
                              Natürlich aber hätte ich gewusst dass es über 2 Stunden dauert wäre ich lieber in die Berge gefahren als von Ort zu Ort

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X