Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

    Hallo,
    Gibt es von BMW eine original auspuffblende für den oben genannten Motor? Alles was ich bis jetzt im Zubehör gefunden habe ist Ehre entweder zu lang oder passt nicht auf die beiden Endrohre mit 6cm Durchmesser

  • #2
    AW: Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

    Hallo,
    habe gerade im Teilekatalog geschaut, da finde ich nur diese einzelnen Blenden bei deinem Model:
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...792&hg=18&vin=

    und für das Model ab 2006 diese hier
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...r=18_0678&vin=

    Lyncht mich nicht, ich bin kein E83 Experte und habe nur im Teilekatalog gesucht
    Vielleicht fragst du mal bei deinem Freundlichen nach ob der etwas auf Lager hat?

    Kommentar


    • #3
      AW: Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

      Schau mal hier, da siehst du ob´s für dein Auto passt

      Einbauanleitung_Endrohrblende_03.08.16.pdf

      Kommentar


      • #4
        AW: Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

        Also die Blende passt für den 3.0i auf jeden Fall, ich habe sie nämlich ( aber noch nicht eingebaut ) nur muss man etwas vom Originalsauspuff abflexen. Ich habe allerding den, mit M Paket und weiß nicht, ob das was ausmacht, denke aber eigentlich nicht. Je nach Motor muss man nur mehr oder weniger von den Endrohren abschneiden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

          Oh Mann, schneiden wäre doof

          Kommentar


          • #6
            AW: Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

            Ja finde ich auch. Ich habe die Blende in dem Glauben gekauft, dass man sie einfach "drüber stülpt" und dann fixiert. Bevor ich die Einbauanleitung hatte, habe ich es auch so probiert und mich gewundert, dass es nicht funktioniert hat.
            Nachdem ich die Anleitung dann heute erhalten habe, habe ich gesehen, dass man echt an jedem Auspuff etwas anschneiden muss, eine Schablone dafür wurde auch extra mitgeliefert

            Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              AW: Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

              Oh Mann Ich werd das glaub ich bei meinem Händler machen lassen

              Kommentar


              • #8
                AW: Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

                Ich habe es auch an die Werkstatt meines Vertrauens abgegeben. Nächste Woche Mittwoch kann ich dir sagen, wie aufwendig es für die war und was sie verlangt haben.

                Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

                  Puh für den Preis und dann nochmal den Auspuff bearbeiten....okay wer ´ne Flex hat macht das alles in einer 1/2 std.
                  Für knapp 90.- mehr hätte man auch den Sportendtopf nehmen können zumal der in der Bucht gelegentlich günstiger abverkauft wird - da hast du etwas besseren Sound und schon schönere Endrohre...allerdings ist der Einbau auch aufwendiger.
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

                    Dessen bin ich mir auch bewusst, aber jetzt ist es leider zu spät😔. Mein Auspuff hat aber einen ganz guten Sound, da die Klappe, die an dem Endrohr ist, immer geöffnet ist.

                    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

                      Tut mit leid, das es länger gedauert hat. Meine Werksatt hatte den Termin abgesagt, dann Urlaub und dann hats noch 2 Wochen gedauert. Leider kann ich dir keinen Preis für den Einbau nennen, da ich diesen als "guter kunde" umsonst bekommen hab.
                      Ich kann dir nur zeigen wie´s aussieht

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: X3 Auspuff1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 181,1 KB
ID: 388469

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: X3 Auspuff2.jpg
Ansichten: 3
Größe: 221,1 KB
ID: 388470

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

                        Also, nachdem ich ja jetzt meinen X3 schon 2 Wochen habe und ich wirklich begeistert bin, poste ich jetzt mal Bilder von den Blenden die mir mein BMW Fuzzi montiert hat.
                        Zuallererst muss gesagt werden, dass es wohl dreierlei verschiedene Ausführungen gibt:
                        - Eine zum schweißen wie sie mein Vorredner montiert hat für ca. 100€
                        - Dann noch "einfache" Blenden zum "drüberstülpen" passend auf einen Endrohr Durchmesser von 72mm für 50€
                        - Und zu guter Letzt meine Blenden für einen Durchmesser von 62mm auch für 50€
                        Zuerst dachte ich auch, dass es wohl das Beste wäre die Blenden zum schweißen "einzufordern", da diese meines Erachtens ohne vorher den Vergleich gesehen zu haben, am besten aussehen wurden. Mein Händler war damit aber nicht einverstanden, da der Arbeitsaufwand zu gross gewesen wäre. Deshalb bat er mir nur die "einfachen" Blenden an oder gar nix
                        Nachdem ich jetzt die Blenden meines Vorredners gesehen habe, bin ich aber sogar glücklich darüber, dass mein Händler so geizig war. Ich finde, dass "meine" Blenden deutlich besser zur Optik passen, da sie relativ bündig mit der Stoßstange abschließen und parallel zum Fahrzeug enden. Die Optik ist so meines Erachtens nur wenig oder eher gar nicht gestört.
                        Irgendwie sieht diese "schiefe" Optik doch reichlich seltsam aus.
                        Nichts gegen meinen Vorredner der es vlt auch nicht gewusst hat!Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0081.jpg
Ansichten: 1
Größe: 158,9 KB
ID: 388471Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0080.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,3 KB
ID: 388472
                        Zuletzt geändert von McCool84; 01.09.2016, 10:40.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

                          Hallo,

                          die schräge Optik gehört zum Aero-Paket, und da sieht sie auch ganz okay aus.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

                            Sieht aber irgendwie seltsam aus :-S

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Auspuffblende für X3 3.0i Bj. 2004

                              Ich mag die schräge Optik auch nicht.
                              Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir alle mit dem gleichen Auto unterwegs sein. [emoji4]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X