Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eco, Sport, Sport+ ohne DDC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Eco, Sport, Sport+ ohne DDC?

    Bei meinem wird neben Gasannahme uns co. auch noch die Lenkung direkter im Sport Modus.

    Kommentar


    • #32
      Eco, Sport, Sport+ ohne DDC?

      Im Eco-Pro-Modus wird die Motorleistung und das Ansprechverhalten des Gaspedals reduziert, Schaltpunkte anders gesetzt, verschiedene Aggregate, wie z. B. die Klimaanlage reduzieren ihre Leistung und auch Verbraucher, wie z. B. die Sitzheizung nehmen ebenfalls weniger Leistung auf. Durch all diese Maßnahmen und auch der Möglichkeit, Warnungen bei Überschreitungen bestimmter Geschwindigkeiten anzuzeigen, kann man schon ganz ordentlich Energie (Sprit) sparen. Meinen 340xi mit PPSK habe ich auf Autobahnfahrten auf 7,4 / 7,5 Ltr bekommen.

      Der Sport-Modus sorgt für eine verbesserte Leistungsaufnahme und der Motor lässt sich im jeweiligen Gang höher drehen. Eine Automatik schaltet später. Fahrwerke mit DDC und die Lenkung werden deutlich straffer.

      Im Sport+-Modus werden die fahrstabilisierenden Helferlein abgeschaltet bzw. eingeschränkt und die Schaltvorgänge einer Automatik lösen ein kleines Kopfnicken aus (erinnert irgendwie an das alte SMG-Getriebe in M-Modellen).Mein Xi hatte diesen Modus damals nicht, aber bei meinem aktuellen Wagen habe ich die Vermutung, dass hier noch eine Schippe Leistung oben drauf kommt. Richtig betrachtet ist das der "Spaß+ Modus"[emoji4]

      Evtl. kann Joe Hate das bei seinem X4 M40i bestätigen...

      Kommentar


      • #33
        AW: Eco, Sport, Sport+ ohne DDC?

        Vielen Dank für die Antworten! Werde es mit dem Ansprechverhalten vom Gas mal beobachten

        Kommentar


        • #34
          AW: Eco, Sport, Sport+ ohne DDC?

          Hallo,

          wie von WaX3 schon beschrieben, kann ich Fahrwerk und Lenkung ab der Stellung "Normal" einstellen wie ich es haben möchte! In der Stellung "ECO" sind keine weiteren Einstellungen des Fahrwerkes oder der Lenkung möglich.
          Ab der Stellung "Sport" wird jeder Gang bis zum Begrenzer hochgedreht. Auf der Stellung "Sport+" lassen sich alle Helferlein abschalten und die Schaltung bleibt im manuellen Modus(nach einmaliger Betätigung der Schaltwippe)! Zusätzlich wird der Racestartmodus aktivierbar.

          Joe
          Zuletzt geändert von Joe Hate; 09.12.2016, 18:36.

          Kommentar


          • #35
            AW: Eco, Sport, Sport+ ohne DDC?

            @Joe Hate

            Bei Sport+ ist das ESP nur teilweise deaktiviert...gehts richtung querverkehr greift es trotzdem ein


            Tim

            Kommentar


            • #36
              AW: Eco, Sport, Sport+ ohne DDC?

              Alles schön und gut, aber bei meiner handschaltung scheint es komplett anders zu sein...

              Kommentar


              • #37
                AW: Eco, Sport, Sport+ ohne DDC?

                Du kannst die Gänge höher ausfahren, die Lenkkraftunterstützung wir reduziert und die Kennlinien des Gaspedals sind anders. Der einzige Unterschied sollte der manuelle Schaltvorgang sein.

                Ich bin verschiedene Leihwagen mit H-Schaltung gefahren. Dort war alles 1:1 identisch.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Eco, Sport, Sport+ ohne DDC?

                  Zitat von moccabeamer Beitrag anzeigen
                  @Joe Hate

                  Bei Sport+ ist das ESP nur teilweise deaktiviert...gehts richtung querverkehr greift es trotzdem ein


                  Tim
                  Das kann ich so nicht bestätigen! Schon beim X3 konnte man mit ausgeschateten ESP und TC im Schnee schön driften.

                  Joe

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Eco, Sport, Sport+ ohne DDC?

                    Wenn du das DSC komplett ausschaltest drehen alle Räder mit maximaler Kraft. Das reine Sport+ Programm hat m.E. wie Tim schreibt im Grenzbereich Eingriffe, es sei denn du deaktivierst dies zusätzlich über die DSC Taste.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X