Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stolzer, frischer X3 Eigentümer aus Niedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Stolzer, frischer X3 Eigentümer aus Niedersachsen

    Danke, Sam

    Beim Einfahren bin ich noch. Immer schön warm werden lassen, und auch nach Autobahnfahrten dem Motor etwas Zeit lassen, um die Turbos abkühlen zu lassen. Bisher war ich noch nicht jenseits der 200 km/h. Aber meine Tochter bemerkte schon, dass erviel leiser sei als der Touran. (Na ja, kein Wunder).

    LG, Christian

    Kommentar


    • #17
      AW: Stolzer, frischer X3 Eigentümer aus Niedersachsen

      Hallo moccabeamer

      Ja, ich empfinde es auch als einen Glücksgriff. Und bisher ist es auch so. Alles funktioniert.

      Die Vorbesitzer (Makler und dann seine Frau, eine Ärztin) haben den Wagen wohl nur bei bestimmten Kundenbesuchen benutzt, oder mochten ihn nicht. Der Nachfolger war dann ein Touareg. Jedenfalls war der Hauptaufenthaltsort nicht die Straße sondern eine (Tief-) Garage. Nur vereinzelt Flugrost auf den Bremsscheiben-Naben. Dennoch keine Stehplatten der Reifen. Läuft ruhig auf 200 hoch.

      Bilder siehe vom heutigen Tag in meiner anderen Antwort.

      Preislich lag er natürlich an der oberen Kante. Ich bin 25 KEuronen losgeworden, und habe für meinen Touran nicht ganz das erlöst, was ich wollte. Aber der Wagen ist es wert, finde ich immer noch. Irgendwie schaffe ich es nur nicht, ihn so sauber zu halten wie an unserem ersten Tag.

      LG, Christian

      Kommentar


      • #18
        AW: Stolzer, frischer X3 Eigentümer aus Niedersachsen

        Hallo Frank (fast Nachbar)

        Also, kaputt ist er nicht ... Auf das Serviceheft habe ich tatsächlich erst später geschaut, so überzeugend war die km-Leistung, oder besser, die fehlende km-Leistung. Die Zwei-Jahresintervalle wären ja 11/13/17 gewesen. 2011 wurde ausgeführt. km knapp 8000, dann nicht mehr, und der Verkäufer hat die 15er Durchsicht mit Motorölwechsel gemacht. Also fehlt eine. Damit wird es wohl auch in Zukunft keine BMW-Kulanzen mehr geben, und ich bin ab dem nächsten Jahr frei in der Werkstattwahl. Ist auch etwas, obwohl ich nicht damit rechne, auf die Nase zu fallen.

        Also werde ich im Winter vorsichtig fahren, ihn quasi erneut einfahren, und im Frühjahr einen Totaltausch der Flüssigkeiten bei BMW/BuK machen lassen inklusive ATG und VTG. Dann sollte ich auf der sicheren Seite der Pflege, nicht der möglichen Kulanz sein.

        Die Reifen (235er Dunlop rundum, gut für das VTG) erscheinen mir völlig OK, keine Standplatten oder Vibrationen zu spüren. Auch bei 200 nicht. Für mich noch im völlig grünen Bereich.

        Mit noch ungtrübter Freude, lG
        Christian

        Kommentar


        • #19
          AW: Stolzer, frischer X3 Eigentümer aus Niedersachsen

          Danke, Cathys

          Ich bin auch wieder völlig vom BMW begeistert. Einziger Abzug ist die etwas antiquierte MK4 Navigation, aber das wusste ich ja vorher. Und sie funktioniert mit neuer DVD gut und fehlerfrei. Die entscheidenden POIs gibt es auch, somit klappt alles gut.

          Leistung hat er wirklich genug, mehr als je ein von mir gefahrenes Auto.

          LG, Christian

          Kommentar


          • #20
            AW: Stolzer, frischer X3 Eigentümer aus Niedersachsen

            Schaut wirklich geil aus das Teil, hat ja sogar elektrische Sitze und die Lenkradheizung ist gail[emoji7]. Einzig das Holz finde ich...sagen wir mal nicht so gut getroffen[emoji23].

            Ja 25k ist nicht ganz günstig...aber selten einen zum Verkauf gesehen mit so wenig Laufleistung.
            Vom Touran auf den X ists sicher ein toller Aufstieg...auch von der Sitzposition[emoji85]

            Lg


            Tim

            Kommentar


            • #21
              AW: Stolzer, frischer X3 Eigentümer aus Niedersachsen

              Nach 2000 km und fast zwei Monaten Nutzung bin ich weiterhin sehr, sehr zufrieden und freue mich über/auf jede Fahrt.

              Ich habe ein CP600 Gateway eingebaut, mit dem ich ebenfalls zufrieden bin - 32 GB auf der sD-Karte reichen. Habe den Birdview-Modus der Navigation eingestellt und ein bisschen am DSP gespielt, so dass die Musik aus der Konserve richtig gut klingt. Fahre ich alleine, höre ich mir meist Hörbücher an. Das ist die beste Entschleunigung im Auto, die ich kenne, so machen sogar Rote Ampeln Freude, und der morgendliche Stau ist fast Entspannung.

              Der Kraftstoffverbrauch ist natürlich höher als beim Vorläufer, dem Touran, kein Wunder, denn zwei Töpfe mehr müssen gefüllt werden. Aber auch nicht völlig erschreckend. An der Tankstelle fülle ich bis zum ersten Abschalten und dann noch rund fünf weitere Versuche. Damit erhalte ich leider nie den gleichen Füllstand in beiden Tanks. Denn hier passen ja fast 80 Ltr rein, wenn man sich auf ein Geduldsspiel einlässt. Laut Bordcomputer verbrauche ich zwischen 8,6 und 9,5 Liter/100 km. Mal sehen was die Langzeitmessungen in Excel ergeben.

              Ausßerdem bin ich auch auf Tapatalk, so dass ich zukünftig rascher antworte.

              LG aus dem Norden,
              Christian

              Kommentar


              • #22
                AW: Stolzer, frischer X3 Eigentümer aus Niedersachsen

                Hallo Tim

                Der Preis war in der Tat die Zitrone, in die ich beissen musste, aber irgendwie muss man "einen Tod sterben". Für den Touran hatte ich bei einem Alter von 4,5 Jahren rund 20 KEuro bezahlt. Under X3 hatte alles, was ich brauchte und wünschte, aber beim Neukauf wohl nicht angekreuzt hätte.

                Leder und Holz hatte ich zuletzt beim W124, dort war es das dunkle Wurzelnuss. Von allen alten BMW-Holzsorten finde ich "meins" doch noch am besten. Aber, das ist wirklich reine Geschmackssache. Und ich hätte auch Alu genommen.

                Die Variabiliät der Sitze ist umwerfend. Zu Anfang hatte ich die Lordosenstütze so eingestellt, dass ich mit Rückenschmerzen ausstieg. Jetzt unterstützt sie nur ganz leicht die untere Wirbelsäule. Bingo.

                LG, Christian

                Kommentar


                • #23
                  AW: Stolzer, frischer X3 Eigentümer aus Niedersachsen

                  Schaut gut aus. Da denke uch auch, dass der Tachostand nicht lügt.

                  Wenn Dir das Holz nicht zusagt - hier gibts Anleitungen zum Leistentausch um Forum...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X