Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carly für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Carly für BMW

    Zitat von Blackforest54 Beitrag anzeigen
    US müsste soviel ich weis sein, dass die Blinker vorne dauerleuchten wie TFL. Also ab abstecken des Umrisses des Fahrzeugs.
    Dachte du hast es gemacht? also leuchten deine Blinker mit? das möchte ich nämlich auch unbedingt kodieren, hat bis dato aber nicht geklappt und gestern hab ichs nicht versucht

    Kommentar


    • #32
      AW: Carly für BMW

      Ne hab die ersten 4 gemacht bis dig. Tacho. Der Rest ist was noch ging, also was man noch alles hätte ändern können, aber ich nicht geändert habe. Von meiner Seite aus vielleicht unglücklich formuliert. Tut mir Leid.

      Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #33
        AW: Carly für BMW

        Das mit US hat mich auch interessiert, aber macht Probleme mit der Verkehrspolizei ist in DE nicht erlaubt.

        Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #34
          AW: Carly für BMW

          Zitat von Blackforest54 Beitrag anzeigen
          Das mit US hat mich auch interessiert, aber macht Probleme mit der Verkehrspolizei ist in DE nicht erlaubt.
          Wird nach eigenen Erfahrungen mit etwas Bauchweh der Beamten geduldet, erlaubt ist es bei uns auch nicht. Möchte es aber eigl. nur für die Carmeets haben, sieht einfach gut aus, finde ich zumindest.
          Aja, und US tfl ist normal gedimmtes Fernlicht der Mittelscheinwerfer soweit ich informiert bin, was beim F25 sowieso nicht geht, zumindest nicht mit Xenon

          Geschmäcker sind wie mein selbst gekochtes Essen, dem einen schmeckts, der andere kann mich mal :P

          Kommentar


          • #35
            AW: Carly für BMW

            Wenn du dass codiert hast. Würde ich es gerne mal sehen wollen. Vielleicht mach ichs doch noch

            Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #36
              AW: Carly für BMW

              Zitat von Blackforest54 Beitrag anzeigen
              Wenn du dass codiert hast. Würde ich es gerne mal sehen wollen. Vielleicht mach ichs doch noch
              Ich check das nach der Arbeit mal ab, geb dir an Nachmittag bescheid

              Kommentar


              • #37
                AW: Carly für BMW

                Habs mal eben probiert. Coronaringe (US) bringt keine Änderung am TFL.
                Ich werde Carly mal ne Mail schreiben ob sie das in Ihr Programm mitaufnehmen, sowiedie Funktion, dass die Spiegel sofort anklappen beim Zusperren.

                Kleiner Hinweis am Rande. Fummelt beim Datenschreiben nicht in den Lichteinstellungen rum (warum ich das getan habe weiß ich nicht)
                Denn dann bekommt ihr ne Fehlermeldung im Charly und es werden euch im BC mal alle Lichter als Defekt angezeicht. Weihnachtsbaum, und ich bekomme einen Schlaganfall, weil keine Lichter mehr gehen. Allerdings dank Backups mit Carly binnen 3 Minuten wieder alles hergestellt - Schwein gehabt

                Kommentar


                • #38
                  AW: Carly für BMW

                  Ok. Okay. Also bei mir ist nichtsnder artiges passiert gottseidank. Habe aber auch nur das sanftes ein/aus codiert mit nebler wss scheinwerfer anbetrifft. Komisch dass die Blinker nicht leuchten

                  Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Carly für BMW

                    Wie gesagt, wenn es bei einem geht, muss es nicht bei allen gehen. Die Steuergeräte sind aus unterschiedlichen Produktionen/Zeiträumen unterschiedlich "begehbar", die einen lassen mehr zu, die anderen weniger. Je nachdem, was BMW im Rahmen der zweimal jährlich stattfindenden Änderungen mit auf den Weg gibt.

                    US-TFL ist wie schon geschrieben der gedimmte H7 - Fernscheinwerfer, den es jedoch nur in den E-Modellen gab. Bei den F-Modell kann man aufgrund der inneren "Dummies" nichts dergleichen codieren.

                    Die Positionslichter/Sidemarker gehen m.E. noch nicht mit Carly (und ist eben auch verboten, deswegen propagandieren wir das hier im Forum auch nicht weiter ok?)
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Carly für BMW

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      US-TFL ist wie schon geschrieben der gedimmte H7 - Fernscheinwerfer, den es jedoch nur in den E-Modellen gab. Bei den F-Modell kann man aufgrund der inneren "Dummies" nichts dergleichen codieren.
                      Sollte es beim Halogenscheinwerfer nicht funktionieren, obgleich ich nicht weiß ob jemand hier einen F25 mit Halos fährt?

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Die Positionslichter/Sidemarker gehen m.E. noch nicht mit Carly (und ist eben auch verboten, deswegen propagandieren wir das hier im Forum auch nicht weiter ok?)
                      As I Said, möchte ich es für geschlossene Veranstaltungen nutzen, und nicht zwingend im Straßenverkehr.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Carly für BMW

                        Habe gerade eine Antwort vom Carly Support erhalten.

                        Service Reset und CAS Modul Kodiermöglichkeiten soll in den nächsten Wochen per Update eingespielt werden.
                        iDrive wird noch ein paar Monate dauern.

                        Die Kodierungen rund ums Spiegelanklappen werden eingespielt sobald sie das richtige Steuergerät dafür finden.

                        Und zur Info hab ich noch bekommen, dass alle Kodierungen rund um die Lichter bei den F-Modellen viel schwieriger sind als bei den E-Modellen.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Carly für BMW

                          Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                          ... werden eingespielt sobald sie das richtige Steuergerät dafür finden....
                          Ja, die Steuergeräte hat BMW wirklich gut versteckt

                          Spass beiseite. Die App wird immer besser und die Kerle bei Carly bekommen das schon hin.

                          LG

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Carly für BMW

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Die Positionslichter/Sidemarker gehen m.E. noch nicht mit Carly (und ist eben auch verboten,
                            Vielleicht tut sich hier in Zukunft was. Es gibt mindestens 2 Motorräder neuerer Bauart, die serienmäßig mit Positionslichtern in den Blinkern ausgestattet sind.
                            Diese LED-Blinker (nur vorn) leuchten mit ca. halber Leuchtkraft, beim Blinken blinkt der entsprechende Blinker mit voller Leuchtkraft.
                            Ob sich hier der Gesetzgeber etwas dem Markt öffnet?
                            Greetings
                            Peter

                            Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                            Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                            (Zitat Steve Jobs)

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Carly für BMW

                              Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                              Allerdings dank Backups mit Carly binnen 3 Minuten wieder alles hergestellt - Schwein gehabt
                              Kannst Du den Ablauf des Recovery mit dem Backup kurz beschreiben? Was muß von Bedienerseite getan werden?
                              Danke.
                              Greetings
                              Peter

                              Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                              Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                              (Zitat Steve Jobs)

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Carly für BMW

                                Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
                                Kannst Du den Ablauf des Recovery mit dem Backup kurz beschreiben? Was muß von Bedienerseite getan werden?
                                Danke.
                                Sorry für die späte Antwort, wie schon in einem anderen Thread angemerkt bekomme ich oft keine Benachrichtigung wenn sich was tut.

                                Wenn man das Auto mit der App Verbunden hat, prüft man die Kompatibilität im Kodierreiter. Danach kann man auf der rechten Seite "Steuergerät auslesen", "Backup verwalten" oder "Backup laden".
                                Nun muss man auf Backup laden gehen und muss nur mehr wissen welches Backup man laden möchte.

                                Aus genau diesem Grund kodiere ich immer EIN DING NACH DEM ANDEREN, dass nämlich WENN etwas schief läuft, was schon mal vorkommt, ich genau weiß was es war.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X