Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carly für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Carly für BMW

    Das mag jetzt sehr unprofessionel klingen, aber ich lösche immer erst mal die Fehler die mir spanisch vorkommen, und warte ab ob sie beim nächsten Fahren wieder da sind, dann erst mach ich mir drüber Sorgen. SO VIELE Fehler in meinen Autos schon einmalig aufgetaucht und dann nie mehr gesehen.
    Was der Fehler bedeutet, weiß ich leider nicht

    Kommentar


    • AW: Carly für BMW

      Ich schicke mir vor dem Löschen das Fehlerprotokoll und lösche dann auch und lese dann neu aus.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: Carly für BMW

        Aber ist das nicht kontraproduktiv?
        Ich habe das bisher auch so gehandhabt, dann aber von BMW erfahren, dass der Fehlerspeicher leer sei. (Vermutlich durch Carly löschen)

        Der Wagen würde aber anhand der Häufigkeit von Meldungen dann eine Anzeige im Display bringen... verhindern wir sowas durch das löschen nicht?

        Kommentar


        • AW: Carly für BMW

          Ich würde mal meinen, dass 90% der im Fehlerspeicher angezeigten Messungen NICHT im IDrive angezeigt werden KÖNNEN

          Kommentar


          • AW: Carly für BMW

            Aber wenn wir löschen, ist der Fehler dann beim Freundlichen noch sichtbar?

            Sonst kriegen die ja auch nix mit dass er häufig Auftritt?

            Kommentar


            • AW: Carly für BMW

              Wenn der Fehler häufig auftritt, sollte er auf dem Weg zur Werkstatt eh sowieso wieder auftreten, dann ist er wieder lesbar. Und ich glaubr, die Herrschaften können nicht nur den Jetztstand, sondern das Fehlerspeicher protokoll auslesen

              BMWaddicts Styria
              est. 2016

              Kommentar


              • AW: Carly für BMW

                Carly kann auch nicht alle Fehler löschen. Die Eindringtiefe in die Steuergeräte ist da schon etwas begrenzt.

                Von daher werden bestehende Fehler schnell wieder in den Steuergeräten abgelegt, bzw. einige andere gar nicht erst gelöscht. Carly selbst schreibt in der BA auch, dass diese Fehler dann in der Werkstatt nachvollzogen werden müssen.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • AW: Carly für BMW

                  Mal ne Frage an die 20d Fahrer unter euch: Hab vorhin mal wieder versucht mir beim F25 meiner Eltern die ganzen Parameter, die den DPF betreffen anzeigen zu lassen, bekomme jedoch nur bei Rußmasse, Asche und Restlaufstrecke einen Wert ausgespuckt. Bei den interessanten Parametern, wie KM-Stand bei letzter Regeneration oder eben einfach nur den Status der Regeneration, kommt leider kein Wert.
                  Bekommt ihr da mehr angezeigt?
                  Bei meinem e83 hab ich keinerlei Probleme mit den Parametern.

                  BT-Adapter Gen. 2 ist vorhanden.
                  Motor ist der der N47 mit 184 PS
                  Grüße aus Franken!
                  Dominik

                  Kommentar


                  • AW: Carly für BMW

                    Als ich den N47 im F25 hatte, gab es die Funktion bei Carly noch nicht, aber mit dem 190 PS N47 konnte ich auch nicht mehr anzeigen lassen:

                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: Carly für BMW

                      Ich habe mir die Funktion noch nicht freigeschaltet.
                      Was passiert eigentlich bei dem regenerieren des DPFs genau? Muss man da angst haben, irgendwelche Ansprüche bzgl. Kulanz ect zu verlieren, da man da quasi selbst im Motor hantiert? Kann bei einer Regeneration etwas schief gehen?

                      Kommentar


                      • AW: Carly für BMW

                        @X3 No.1
                        Wenn man im Hauptmenü auf den Reiter Parameter geht, gibt es ja eine Vielzahl von Werten, die man sich anzeigen lassen kann. Und da gibt es ja auch einige, die den Partikelfilter betreffen, konntest du dir damals hier welche Anzeigen lassen? Für mich wäre am interessantesten, der Km-Stand der letzten Regeneration oder eben der Status der Regeneration, um zu sehen ob denn gerade eine stattfindet..

                        @Robinjb
                        Ich gehe nicht davon aus, dass eine selbsteingeleitete Regeneration mittels Carly irgendwelche Probleme mit sich bringt. Mit dem Klick auf 'Regenerierung anfordern', fordert die App in der DDE eine Regenration an und die DDE muss dann eben entscheiden, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind.
                        Grüße aus Franken!
                        Dominik

                        Kommentar


                        • AW: Carly für BMW

                          Die Elektrik hatte sich bei mir vorgestern morgen zurückgesetzt... [emoji43]

                          Die Heckklappe die ich normal nur 3/4 öffne (Garagenhöhe), schwenkte Komplett auf.

                          Ursache scheint Fehler 8020B8 “Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung - Sensor Tank links” zu sein.

                          Kennt jmd den Fehler? Löschen und abwarten? Ich glaube ich hatte so einen schon mal, da als meine Tankanzeige gesponnen hat und trotz vollem Tank immer etwas hin und her sprang...

                          Da musste die komplette Einheit getauscht werden...

                          Kommentar


                          • AW: Carly für BMW

                            Grüß euch liebe F25ler, habe gestern im PlayStore gesehen, dass Carly jetzt eine Kennfeldoptimierung anbietet, direkt über eine App (Carly Tuning BMW).

                            Kommentar


                            • AW: Carly für BMW

                              Hilft nix, bei F-Modellen muss das Steuergerät ausgebaut werden. Am Ende ists dann ein Flash-File, was du nach Entsperrung deines Steuergerätes von einem kooperations-Tuner bestellen kannst und dann Flashen kannst... keine Individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand..

                              MHD macht sowas schon lange für den N54 und N55 und bringen ein solches in diesem Quartal für die F-Modelle. (Custom Flashes, Möglichkeit für individuelle Abstimmungen, Datalogging und dann Verfeinerung der Abstimmung, sehr aktive und fachkundige Community und natürlich Fehlerspeicher auslesen und codieren.)

                              Kommentar


                              • AW: Carly für BMW

                                Ich habe heute gesehen, dass man bei Carly jetzt auch die Combox kodieren kann, heißt, ich kann beispielsweise den Klingelton des Autos auswählen, entweder BMW, Mini oder der Eigene.
                                Hat das von euch schon jemand gemacht? Bei mir ging heute bei ca. 20% lange nichts mehr weiter, und ich habe die Kodierung dann abgebrochen.


                                BMW Club addicts Styria
                                ///est 2016

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X