Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carly für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Carly für BMW

    Raum Frankfurt / HG / Wetterau
    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

    Kommentar


    • #92
      AW: Carly für BMW

      Danke dahope für die "Initiative" und danke an alle die "mitmachen".

      Für die Interessenten ein wichtiger Hinweis:

      Hier bietet keiner eine kostenpflichtige Dienstleistung an, es geht darum ein paar Funktionen live am eigenen Fahrzeug zu testen um
      dann eine Kaufentscheidung treffen zu können.

      Ich denke so habe ich Euch alle richtig verstanden, oder?

      PoWder | Moderator x3-treff.de
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #93
        Carly für BMW

        Genau so ist es. Ich stelle lediglich die Sachen zur Verfügung und mache auch nichts an fremden Fahrzeugen. Bei Bedarf demonstriere ich gerne am eigenen oder überlasse kurzfristig zur Durchführung am jeweiligen KFZ. Aber ich denke, dass dies allgemein so verstanden wurde. Für alle anderen ist PoWders Hinweis nochmal eine deutliche Ergänzung

        Danke, PoWder [emoji1360]

        X3 No.1 / Frank - Moderator X3-Treff.de
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #94
          Carly für BMW

          Da schliesse ich mich an: MTK/F/WI/MZ/RÜD (?) [emoji6]

          Brummi / Moderator X3-Treff.de
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #95
            AW: Carly für BMW

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Danke dahope für die "Initiative" und danke an alle die "mitmachen".

            Für die Interessenten ein wichtiger Hinweis:

            Hier bietet keiner eine kostenpflichtige Dienstleistung an, es geht darum ein paar Funktionen live am eigenen Fahrzeug zu testen um
            dann eine Kaufentscheidung treffen zu können.

            Ich denke so habe ich Euch alle richtig verstanden, oder?

            PoWder | Moderator x3-treff.de
            100%ige Zustimmung 👍
            Zudem möchte ich nicht das Carly Umsatzeinbußen schreiben muss, weil Qualität mMn honoriert werden muss. Die App einmal zu nutzen reicht imo auch nicht, aber um einmal reinzuschnuppern würde ich mein Equipment zur Verfügung stellen.

            Kommentar


            • #96
              AW: Carly für BMW

              PoWder, Du bist ein richtig guter Menschenversteher. 100% Zustimmung. Stellt euch nur mal vor, es geht etwas schief beim fremden Auto. Aua!

              von unterwegs gesendet
              Lieben Gruß
              Thommy

              "The sky above, the earth below"

              Kommentar


              • #97
                AW: Carly für BMW

                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                ...Stellt euch nur mal vor, es geht etwas schief beim fremden Auto. Aua!
                Aus 2 Gründen habe ich die Einschränkung gepostet:

                1.) Keiner bietet den Service gegen Bezahlung an. Stichwort Gewerbeanmeldung, Versteuerung von Einnahmen usw.
                2.) Folgeschäden egal welcher Art. (Bei meinem musste nach einem Eingabefehler durch mich das Fussraummodul neu programmiert werden...)

                Ich bin mir auch sicher, das keiner von uns das anders gesehen hat - mir war die Dokumentation nur wichtig, falls jemand der uns nicht kennt das als Dienstleistung interpretiert...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #98
                  AW: Carly für BMW

                  Ich darf mal ergänzen, falls ihr länger experimentiert, das sind im Endeffekt auch schon 2 bis 3 Änderungen und Fehlerspeicher auslesen, dann denkt bitte entweder an laufenden Motor oder an gutes Ladegerät. Sonst kann es schnell passieren, das eine Änderung ungeahnte Auswirkungen hat, weil die Batterie gerade in die Knie gegangen ist. Ich favorisiere das Ladegerät, Steuergeräte Änderungen bei laufendem Motor traue ich nicht unbedingt...persönliche Meinung.
                  Ansonsten kann ich auch nach Powders Vorgehensweise gerne helfen, vorzugsweise E83, da nur Gen. 1 Adapter vorhanden. Wobei nicht alles Änderbare am E83 mit Carly zu machen ist.
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Carly für BMW

                    Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                    Ich favorisiere das Ladegerät, Steuergeräte Änderungen bei laufendem Motor traue ich nicht unbedingt...persönliche Meinung.
                    Ich weiß nicht ob dies noch der aktuelle Stand ist, aber vor etwa einem Jahr war es so, dass bei gewissen Modellen einzelne Steuergeräte ausschließlich bei laufendem Motor zu kodieren waren.
                    Da den Motor im Stand laufen zu lassen natürlich unnötige Abgase in der Nachbarschaft erzeugen, unterstütze ich aber sonst deine Meinung.

                    Kommentar


                    • AW: Carly für BMW

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Danke dahope für die "Initiative" und danke an alle die "mitmachen".

                      Für die Interessenten ein wichtiger Hinweis:

                      Hier bietet keiner eine kostenpflichtige Dienstleistung an, es geht darum ein paar Funktionen live am eigenen Fahrzeug zu testen um
                      dann eine Kaufentscheidung treffen zu können.

                      Ich denke so habe ich Euch alle richtig verstanden, oder?

                      PoWder | Moderator x3-treff.de
                      Jep, so war's gemeint! Danke

                      Kommentar


                      • Carly für BMW

                        Wie kommt ihr eigentlich mit den Fehlermeldungen klar? Ich finde die immer sehr unverständlich...
                        Zuletzt geändert von Dane; 21.11.2016, 23:18.

                        Kommentar


                        • AW: Carly für BMW

                          Zitat von Dane Beitrag anzeigen
                          Wie kommt ihr eigentlich mit den Fehlermeldungen klar? Ich finde die immer sehr unverständlich...
                          Teilweise ja, kann aber auch dran liegen das ich kein Mechatroniker bin, großteils sind die Fehler aber sehr verständlich geschrieben, in Ausnahmefällen kann man auch "erahnen" was gemeint sein könnte.
                          und es gibt ja noch good old google, wenn man was nicht versteht, sollte ich ständig Fehlercodes am Motor, oder an essentiellen Bauteilen auffinden, müsste ich eh die Werkstatt für einen Check aufsuchen.

                          Kommentar


                          • AW: Carly für BMW

                            Ab heute kann die Auspuffklappe bei den Modellen, die eine haben, eingestellt werden
                            Freut mich - das hatte ich angefragt

                            Weiß jemand noch wo man einstellen konnte, dass die Fenster weiter zufahren wenn man die Türe öffnet? Ich finde die Option nicht mehr ... ?
                            (Welches Steuergerät - wie heisst die Einstellung?)

                            Kommentar


                            • AW: Carly für BMW

                              Fortfahren Fensteraktion bei Türöffnen. Im FRM zu codieren. Beim e83 wird es im Grundmodul codiert. Dort heißt es "Fenster fahren weiter"
                              Zuletzt geändert von rick2601; 31.03.2017, 09:26.
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar


                              • AW: Carly für BMW

                                genau wie rick sagt, ist im FRM sogar punkt nummer 1 oder 2

                                andere frage, bei mir klappt das mit dem schließen der Heckklappe mit dem Knopf innen nicht. Kann es zwar kodieren, aber das einzige was passiert ist dass sich unten der Schnapper öffnet, die Dämpfer selbst zeigen keine Regung. EZ 10/2011 Produktion 9/2011 ist die Berta
                                was habt ihr, die es kodiert haben und funktioniert denn für einen Bauzeitraum?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X