Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carly für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Carly für BMW

    n'Guten,

    es gibt ja bereits einen Thread für den E83 betreffend Carly for BMW, aber leider noch keinen für den F25, da es sich dabei nicht um die gleichen Möglichkeiten handelt, denk ich lohnt es sich einen neuen Thread aufzumachen.
    Das Thema Coding für den F25 verfolge ich schon seit ich mir den iXi vor 6 Monaten zugelegt habe, und leider ist bis zum heutigen Tag noch nichts gelungen.

    Bis jetzt habe ich lediglich die Fehler auslesen können. Beim Reiter "Kodieren" werden zwar einige Möglichkeiten angezeigt, umsetzen lässt sich aber nichts.

    Bis jetzt probiert mit IOS und Gen2 Adapter (10/2011 X3 VFL).
    Ich selbst nutze Android und warte noch auf weitere Fortschritte bis ich mir den BT-Adapter besorge, da ich bei meinem E87 noch das Kabel nutzte.

    Was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen gemacht?

  • #2
    AW: Carly für BMW

    F25 35d 11.2014
    iPhone 6s
    iOS 9.x.x (immer das Neueste)
    WLAN-OBD-Adapter direkt von Carly (Generation II)

    - Fehlerauslesen klappt problemfrei
    - Mittlerweile gibt es auch den einen oder anderen Parameter für mein Fahrzeug
    - Kodierung in 2 Modulen möglich -->> Eins davon hat mit einer Fehlermeldung wegen Inkombatibilität vor Kodierung gewarnt, ich hab's ignoriert und durfte dann
    mein Fussraummodul bei BMW komplett neu programmieren lassen!
    Immer schön auf Warnungen achten

    Rene Saxon hat die rund 10 Fehlermeldungen mitbekommen. Nervig war die "fehlende Leuchtweitenregulierung" - bei Nachtfahrten hatte ich 2 Spots direkt vorm Auto. Damit war das quasi unfahrbar.
    Die Fensterheber waren auch "umgedreht". Für einen Raucher blöd, wenn hoch dann runter ist und runter hoch.
    Sämtliche Fehlermeldungen zu defekten Lampen waren falsch - Licht, Bremse & Co. waren ok.

    Deswegen habe ich auch nicht auf die Carly-Hilfe warten können. Die Jungs haben sich wirklich Mühe gegeben, aber Zeitdruck führte mich zu BMW.

    Ich habe dann die Finger von Kodierungen lassen, auch wenn meine Masserberg-Einstellungen dadurch ALLE wieder weg sind.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Carly für BMW

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      F25 35d 11.2014

      - Kodierung in 2 Modulen möglich -->> Eins davon hat mit einer Fehlermeldung wegen Inkombatibilität vor Kodierung gewarnt, ich hab's ignoriert und durfte dann
      mein Fussraummodul bei BMW komplett neu programmieren lassen!
      Immer schön auf Warnungen achten

      PoWder
      Autsch, das tut höllisch weh :-/
      Ich konnte auch 2 Module auswählen, auch einige Funktionen wurden angezeigt, aber nach "erfolgreichem" kodieren haben sich keine Änderungen bemerkbar gemacht, also alles wieder zurück auf Standard.
      Warnungen habe ich allerdings keine erhalten.

      Deswegen habe ich auch nicht auf die Carly-Hilfe warten können.
      In Zeiten von BMWhat habe ich damals noch Tagfertig die Anfragen beantwortet bekommen, ich denke mittlerweile sind sie zu Groß geworden, aber ich geb dir recht, Mühe geben sie sich allemal, Customer Service ist bis auf die Wartezeit immer top.


      Achja, falls noch nicht bekannt, http://www.mycarly.com/projects-deutsch/bmw-app/ <- hier kann man den Entwicklungsstatus der Modelle verfolgen, derzeit schaut es so aus:


      F-Modelle Kodierung iOS und Android (Verbesserungen)
      F-Kodieren ist live. Es funktionieren folgende F-Modelle:
      1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er mit aktuellem Software-Stand (04/2016)
      X-Modelle und Minis werden gerade getestet, sowie weitere Steuergeräte (iDrive, HUD, CAS …)
      F-Kodieren funktioniert nur mit dem Carly Generation 2 Adapter (Android und iOS).
      Interne Tests: 70%
      Zuletzt geändert von Robinjb; 08.08.2016, 11:03.

      Kommentar


      • #4
        AW: Carly für BMW

        Also ich habe bisher gute Erfahrungen, habe aber auch fast nichts groß geändert.
        Der Vorbesitzer hatte einiges Umgestellt, was ich nun wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
        Ich hoffe auf neue Möglichkeiten des codierens, bisher ist es doch SEHR mau...

        Gerade die Start/Stopp Thematik hatte mich sehr genervt. Daher habe ich das nun auch mit separatem Codier-Modul gelöst.

        Wie macht ihr das denn mit dem Fehlerspeicher?
        Bisher habe ich zwar Fehler gesehen, aber was macht ihr damit? Die Beschreibung half mir nicht,
        und wenn ich damit zu BMW laufe, wollen die doch selbst auslesen...
        Zuletzt geändert von Dane; 08.08.2016, 11:08.

        Kommentar


        • #5
          AW: Carly für BMW

          Zitat von Dane Beitrag anzeigen
          Der Vorbesitzer hatte einiges Umgestellt, was ich nun wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
          Was konnte bei deinem Auto denn schon alles verändert werden?

          Kommentar


          • #6
            AW: Carly für BMW

            Tacho+Lichtsteuergerät, sollte doch bei allen sein oder?
            Der Vorbesitzer hatte die Corona-Ringe heller gestellt und auch sonst am Licht etwas rumgepfrimelt...

            Kommentar


            • #7
              AW: Carly für BMW

              Zitat von Dane Beitrag anzeigen
              Tacho+Lichtsteuergerät, sollte doch bei allen sein oder?
              kann ich auswählen, kann aber nichts verändern. Also rein technisch kann ich es im Carly ändern, nur tut sich am KFZ nichts.

              Zitat von Dane Beitrag anzeigen
              Der Vorbesitzer hatte die Corona-Ringe heller gestellt und auch sonst am Licht etwas rumgepfrimelt
              NOCH HELLER? die vom F25 sind eh schon fast die Hellsten die so rumfahren, oder wollte er mit denen nachts die Straße ausleuchten?
              Ich möchte gerne zum TFL dazu die Sidemarker, also Blinker gedimmt haben. Geht das bei dir?

              LG, schönen Wochenstart

              Kommentar


              • #8
                AW: Carly für BMW

                Das das im Rahmen der StVO nicht erlaubt ist weißt du oder?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  Carly für BMW

                  Kommt er nicht aus AT?
                  Anyway, nein, das steht nicht zur Auswahl.
                  Warum ich etwas kodieren kann, du aber nicht, erschließt sich mir nicht...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Carly für BMW

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Das das im Rahmen der StVO nicht erlaubt ist weißt du oder?
                    ja, weiß ich, hätte es auch eher gerne für die Treffen, auf die ich öfters fahre. Ich könnte es bei einem Fachmännischen Kodierer machen lassen, aber ich möchte es ja nach belieben deaktivieren können.

                    Zitat von Dane Beitrag anzeigen
                    Kommt er nicht aus AT?
                    Anyway, nein, das steht nicht zur Auswahl.
                    Warum ich etwas kodieren kann, du aber nicht, erschließt sich mir nicht...
                    1) ja, aus Österreich, aber auch bei uns sind die SM nicht erlaubt, werden aber laut meinen Erfahrungen teilweise geduldet (hatte sie beim E87 dauerhaft, und nie Probleme, da immer auf niedrigster Stufe)
                    Die neuen Volvos, BMW ect haben ja auch Sidemarker, und das ab Werk (ist zwar nicht das gleiche, ich weiß, wollte es aber trotzdem anmerken)

                    2) steht bei Tagfahrlicht als US TFL oder so dabei. Bei dir nicht? Seltsam *grübel

                    Kommentar


                    • #11
                      Carly für BMW

                      Müsste ich noch mal schauen, ist für mich aber eh kein Thema, ich mag eher Understatement

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Carly für BMW

                        Zitat von Dane Beitrag anzeigen
                        Müsste ich noch mal schauen, ist für mich aber eh kein Thema, ich mag eher Understatement
                        Vielleicht denkst das nächste mal einfach dran wenn du was mit OBD machst, würde mich freuen, hat keinen Stress

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Carly für BMW

                          Zitat von Dane Beitrag anzeigen
                          Also ich habe bisher gute Erfahrungen...

                          Wie macht ihr das denn mit dem Fehlerspeicher?
                          Auch wenn die Neukodierung bei BMW erforderlich war - Schuld bin ich selbst und nicht Carly...
                          Ich bin trotzdem damit zufrieden! Wollte nur darauf hinweisen Fehlermeldungen ernst zu nehmen, wenn es welche gibt...


                          Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                          ...NOCH HELLER? die vom F25 sind eh schon fast die Hellsten die so rumfahren...
                          Oh ja, es geht noch viel heller
                          Ich habe mir das damals in Masserberg programmieren lassen.
                          Ich will jetzt nicht unbedingt von "Blenden" reden, aber in einem Parkhaus habe ich kein Licht gebraucht, das TFL war hell genug


                          Zitat von Robinjb Beitrag anzeigen
                          Vielleicht denkst das nächste mal einfach dran wenn du was mit OBD machst...
                          Ich hab's auch mal im Hinterkopf.
                          Aktuell fahre ich Smart und weniger BMW.
                          Da funktioniert der OBD-Adapter von Carly übrigens auch - nur halt mit einer anderen Software

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Carly für BMW

                            Meines Wissens sind die TFL - Ringe schon zu 100% Leuchtktaft programmiert. Bei Einschalten des Abblendlichts dimmen diese gemäß Anforderung der StVO runter. Durch Codierung kann man das aufheben, so dass auch bei Abblendlicht 100% TFL leuchten.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Carly für BMW

                              Hätte ich zuerst auch gedacht, da die Ringe ja auch im Standlichtmodus wesentlich weniger Leuchtkraft erzeugen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X