Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starkes Klackern beim Fahren nach Federwechsel (HA)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Starkes Klackern beim Fahren nach Federwechsel (HA)

    Es gibt Federn mit inkonstantem Drahtdurchmesser. Da liegen beim Einfedern die Endwindungen ineinander und nicht aufeinander. Das hätte die Werkstatt spätestens beim Vergleich alter mit neuer Feder sehen müssen.

    Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Starkes Klackern beim Fahren nach Federwechsel (HA)

      Wie Peter schon schreibt hätte dies die Werkstatt sehen müssen, also auch deine freie Werkstatt. Wenn ich das so lese ist es manchmal schon ratsam die markenspezifische Fachwerkstatt aufzusuchen...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Starkes Klackern beim Fahren nach Federwechsel (HA)

        @Peter :

        Ist es denn Schimm wenn einige 100 km mit der falschen feder gefahren wurde?

        Was wäre in dem Fall denn richtig gewesen? Inkonstant oder nicht?

        Kriegt man die richtige feder nicht mit Schlüssel Nummer etc raus oder wo liegt da das Problem?

        Ja... ich finde sowas von der Werkstatt auch etwas schlecht, immerhin geht jetzt alles..

        Kommentar


        • #19
          AW: Starkes Klackern beim Fahren nach Federwechsel (HA)

          Beim e83 ist beides möglich. Verstärkte Federn z.B. haben einen konstanten Drahtdurchmesser. Auch hier ist die letzte Windung enger und liegt beim Einfedern innen. Ich hab gerade nochmal geschaut. Was die da zuerst eingebaut haben weiss ich auch nicht. Vielleicht haben die auch vergessen die obere oder untere Federunterlage wieder einzubauen und wollten den Fehler nicht zugeben. Passiert ist ja zum Glück nichts. Ich denke, das wird folgenlos gewesen sein.

          Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von pewoka; 15.08.2016, 19:12.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar

          Lädt...
          X