Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Federbruch

    Guten Morgen,

    ich habe gestern gesehen das meine Feder hinten rechts gebrochen ist.

    Meine Überlegung ist jetzt ob ich ein komplette Fahrwerk verbaue.

    Welchen Erfahrungen habt ihr mit Eibach oder soll ich originale nehmen?

    LG

    Micha

  • #2
    AW: Federbruch

    Was hast du denn jetzt für ein Fahrwerk? Das normale oder die Sportliche Fahrwerksabstimmung?

    Ich habe letzteres und bin damit zu 90% zufrieden, als ich Federbruch hinten hatte, kamen originale rein.


    Tim

    Kommentar


    • #3
      AW: Federbruch

      Das kann ich gar nicht sagen..ich habe die blauen drin..also blauer punkt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Federbruch

        Blau[emoji15]

        Also meine sind schwarz...

        Gin mal bei Leebmann24.de unter Ersatzteile deine VIN ein und da zeigts dir zumindest an was ab Werk verbaut ist


        Tim

        Kommentar


        • #5
          AW: Federbruch

          Ich habe bei mir auch nach dem Bruch beide hinteren Federn ersetzt, mit originalen. Das "normale" Fahrwerk ist für mich sportlich genug, der läuft wie auf Schienen durch Kurven (und mit dem Evoque bin ich letzte Woche in genau der Kurve fast rausgeflogen )
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            Federbruch

            Modellbezeichnung X3 2.0D
            Modellcode PE21
            Farbe 668 / schwarz 2
            Polster LUD3 / Leder "Nevada"/sattelbraun
            Sonderausstattung Selektion COP relevanter Fahrzeuge (S1CAA), CO2 Umfang (S1CBA), Automatikgetriebe (S205A), Servolenkung-Servotronic (S216A), Multifunktion für Lenkrad (S249A), Sport-Lederlenkrad Airbag (S255A), BMW LM Rad Sternspeiche 204 (S2R5A), Trittbrett Aluminium (S328A), Klimakomfort-Frontscheibe (S358A), Dachreling (S386A), Gepäckraumtrennnetz (S413A), Fussmatten Velours (S423A), Warndreieck und Verbandstasche (S428A), Innenspiegel automatisch abblendend (S431A), Raucherpaket (S441A), Skisack (S464A), Armlehne vorne (S473A), Sportsitz (S481A), Ablagenpaket (S493A), Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S494A), Interieurleisten Alu Längsschliff fein (S4ADA), Scheinwerferreinigungsanlage (S502A), Park Distance Control (PDC) (S508A), Regensensor (S521A), Xenon-Licht (S522A), Klimaautomatik (S534A), Kilometertacho (S548A), BMW Bavaria C Professional RDS (S662A), HiFi Lautsprechersystem (S676A), Individual Sonnenschutzverglasung (S761A), DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A), Sprachversion deutsch (S851A), Händlerverzeichnis Europa (S863A), Bordliteratur deutsch (S879A), Steuerung COP (S8SPA), COMFORT PLUS PAKET (S981A)
            Also das ist mein Dicker.. habe ich gerade mal ergoogelt...

            Normales Fahrwerk oder?
            Zuletzt geändert von PoWder; 13.08.2016, 07:59.

            Kommentar


            • #7
              Federbruch

              Schaut nach normalem Fahrwerk aus...

              Dann bleibt dir jetzt alles offen. Aber wenn du schon über ein Fahrwerk von Eibach und Co nachdenkst, weiß ich nicht ob du damit (Edit: mit dem Standardfahrwerk) glücklich wirst, wenn du das behältst.

              Mir ist meine Sportliche Fahrwerksabstimmung schon nur grad so sportlich genug, aber das sehen viele hier anders, da er dann doch recht hart wird.


              Tim
              Zuletzt geändert von moccabeamer; 12.08.2016, 14:52.

              Kommentar


              • #8
                AW: Federbruch

                Es geht mir nicht um die Härte oder das mega sportliche fahren...sondern eher darum das mich 4 Eibachfedern 180 euro kosten. Das ist soviel wie 2 Federn hinten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Federbruch

                  Besorg dir 2 Federn von Spidan für die HA. Die kosten zusammen ca 100€. Dann noch für ca 20€ neue Federauflagen direkt von BMW und fertig. Auf der Spidan-Seite im Netz kannst du dir die passende Nummer der Feder, äquivalent zur blauen Kennung der original Federn, raussuchen.

                  Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
                  Zuletzt geändert von pewoka; 12.08.2016, 19:18.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Federbruch

                    Was ist an den eibach verkehrt?

                    und welche dann von den beiden??

                    https://www.kfzteile.com/autoteile/f...l?ktypnr=31011
                    Zuletzt geändert von ambosso; 12.08.2016, 19:00.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Federbruch

                      Die Spidan 56962 ist äquivalent zur original Feder mit blauer Farbmarkierung.
                      Zu den Eibach-Federn sei gesagt, dass du mit dem Pro-Kit (ich denke, dass du das meinst) ja kein anderes Fahrwerk verbaust. Du baust lediglich an VA und HA kürzere Federn ein. Diese kürzeren Federn belasten die alten Dämpfer mehr als die längeren Originalfedern, was den Verschleiß der Dämpfer beschleunigt. Außerdem sollten nach Tausch auf kürzere Federn die Radeinstellwerte (Sturz/Spur) geprüft und ggf. neu eingestellt werden. Alles Folgekosten die zum Preis der Eibach-Federn noch dazugerechnet werden müssen.
                      Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
                      Zuletzt geändert von pewoka; 12.08.2016, 20:28.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Federbruch

                        Hallo ambosso, ich habe oben Deine Fahrgestellnummer rausgenommen. Im Internet sind nicht immer nur freundliche Menschen unterwegs...
                        Auch Gäste ohne Anmeldung lesen hier mit, für die verbrenne ich mir die Finger nicht...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Federbruch

                          Hallo,
                          bei 112tKm hat es mich auch erwischt, Feder hinten links unten am Teller schön
                          mit einer ca. 3 cm langen Bruchstelle, gesehen beim Wechsel auf Winterräder.
                          Beim Fahren war aber absolut nichts zu merken (im Gegensatz zum E36), keine Geräusche,
                          kein knacken, kein springen der Hinterachse, absolut nichts.
                          Ich habe wieder Originale auf beiden Seiten verbauen lassen, je Feder 115€ und Einbau
                          insgesamt 75€.
                          Wenn das wieder ca. 100tKm hält bin ich damit glücklich.
                          Grüße Till

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X