Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Koppelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bluetooth Koppelung

    Jetzt habe ich endlich meinen X3 und es ist wirklich ein tolles Auto :-D
    Aber wie kann ich bitte mein Handy per Bluetooth mit dem Auto koppeln? Die Bluetooth Pin habe ich gefunden, aber wo und wie soll ich sie eingeben?
    Eine Anleitung habe ich nicht gefunden

    Ich habe einen X3 aus Baujahr 9/2004 mit NaviProf und Telefon in der Mittelkonsole unter der ersten Klappe. Ein Bluetooth Knopf ist dort allerdings nicht, sondern nur ein Taster zum Auswerfen des Handyähnlichen Geräts in das man auch eine Sim Karte stecken kann.
    Wenn ich über mein Handy Sony Xperia Z1 nach Bluetooth Geräten suche, findet er auch eines von BMW, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen und ich kann auch die BT-Pin nicht eingeben.
    Was mache ich falsch?

  • #2
    AW: Bluetooth Koppelung

    Hast Du da so etwas drin ?

    http://de.bmwfans.info/parts-catalog...enter_console/
    Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bluetooth Koppelung

      Genau das Teil hab ich drin, ja

      Kommentar


      • #4
        AW: Bluetooth Koppelung

        Dann sag ich mal was unter Vorbehalt. Ich hoffe das kann einer bestätigen bzw. bitte ich Dich dies noch einmal zu prüfen.

        Die Ejekt-Box, die bei Dir verbaut ist muss raus und die Ejekt-Box mit der Teilenummer 81 109 168 940 rein. Dann hast Du auch den Knopf für die Blauzahn-Kopplung und dazu gibt es hier mehrere Hinweise. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch wirklich von den Anschlüssen passt. Also hoffe auf weitere Hinweise hier oder frag mal bei BMW nach. Vielleicht kannst Du Dir ja auch eine Ejekt-Box zum ausprobieren borgen.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bluetooth Koppelung

          Hmm, bin mal gespannt wer da was dazu sagen kann

          Kommentar


          • #6
            AW: Bluetooth Koppelung

            Prüf doch mal anhand der VIN, was denn tatsächlich in puncto Kommunikation verbaut ist
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar

            Lädt...
            X