Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um den Garten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Alles rund um den Garten

    Moin Uli,

    was macht eigentlich deine Gartenbaustelle? Schlechtwetter oder schon im Winterschlaf?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Alles rund um den Garten

      Moin Frank, es ist Herbst, der Winter naht...

      Hatte ich ja schon angekündigt, es geht im Frühjahr weiter.

      Ich plane über den Winter ganz in Ruhe die Holzarbeiten und habe schon Kontakt zu einem Händler wg. Aussenküchenmodulen aufgenommen. Mal sehen, in es ein Eigenbau oder eine modulare Küche wird.

      Kommentar


      • #48
        AW: Alles rund um den Garten

        Gut, nur dass du es weißt, ich habe mir diesen Thread auf Wiedervorlage gelegt...

        Vielleicht kann ich da ja ein paar kreative Ideen abgreifen.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #49
          AW: Alles rund um den Garten

          Hat zwar nicht direkt was mit dem Garten zu tun, aber da ich in diesem Jahr draußen den Holzwurm spiele, muss der Keller allmählich mal vom Status "Handgranatenwurfstand" in "Heimwerkerkeller" gehievt werden.

          Die Werkbank ist fast fertig, es fehlt nur noch eine untere Ablage, ein paar Lampen, jede Menge Steckdosen und anderes Gestöhns:






          ABER: Es wird langsam[emoji4]

          Kommentar


          • #50
            AW: Alles rund um den Garten

            Das nenne ich mal eine Arbeitsfläche ... ! Das wünschen sich manche Frauen in der Küche ... .

            Den Rest schaffst Du auch noch. Auf jeden Fall hast Du schön viel Platz zum werkeln.
            Viel Spaß beim restlichen bauen.
            Grüße vom Nord-Ostsee-Kanal

            Frank

            Meiner begnügt sich mit

            Kommentar


            • #51
              AW: Alles rund um den Garten

              An dem Projekt bin ich auch dran... Das hatte ich mir für schlechtes Wetter aufgespart, war wohl noch nicht schlecht genug...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #52
                Alles rund um den Garten

                @lissieleo: ich ziehe nur nach... nur fehlt in der Küche der Schraubstock [emoji23]

                Das kenne ich, Frank. Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. Ich habe ein Jahr lang nix gemacht und seit einer Woche gebe ich abends immer ein bisschen "Hackengas".

                Es ist ja nicht nur die Werkbank, der gesamte Raum muss fertig werden. Deshalb habe ich gerade schon eine Testbestellung eines Kellerregals gemacht, das "Ivar" und einen alten Schrank ersetzen soll. Wenn das Ding taugt, gibt's eine Info! Vllt. hat ja noch jemand Bedarf, nicht wahr, Frank[emoji23][emoji23][emoji23]

                Kommentar


                • #53
                  AW: Alles rund um den Garten

                  Sieht gut aus! Hoffentlich hält die Arbeitsplatte den Schraubstock und den ein oder anderen Hammerschlag im Laufe der Zeit!

                  Kommentar


                  • #54
                    Alles rund um den Garten

                    Für diesen Fall habe ich keine durchgehende Platte. Einzelne Teile kann ich austauschen.

                    Der Schraubstock und die Platte werden schon halten. Die Werkbank stand über 10 Jahre in der Werkstatt meines Schwiegeropas. Der war daran sehr aktiv.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Alles rund um den Garten

                      Ich habe schon diverse Schwerlastregale aus dem Baumarkt aufgebaut und bestückt. Aktuell hadere ich noch mit der Zuordnung bzw. Inhalte der einzelnen Regale. Werkbank und Schraubstock sowie Standbohrmaschine stehen schon...
                      Eigentlich wollte ich vorher noch streichen, aber ein Werk- und Bastelraum muss ja nicht schön sondern funktional sein.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #56
                        Alles rund um den Garten

                        So, langsam aber sicher geht es Stück für Stück weiter voran.

                        Da ich noch Reststücke von der Arbeitsplatte hatte, habe ich einen Unterschrank gebaut. Die Schubladen eines alten Schranks haben gleich Verwendung gefunden.





                        Als nächstes wir aufgeräumt und evtl. noch eine Hobelbank gebaut. Je nachdem, wie es draußen weitergeht.

                        Ende April kommt das Holz für die Aussenküche, also für den Unterstand, wo sie rein soll. Ich habe einen sehr günstige. Händler in Stuhr gefunden.

                        Ein Freund von mir baut die eigentliche Zeile evtl. aus einem Edelstahlrahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Arbeitszeile eine schöne Natursteinplatte bekommt und ich die vordere Verkleidung aus Rhombusleisten mache, die ich aushängen kann.

                        Bis dahin geht aber noch vieeeeeel Wasser die Aa runter[emoji4]
                        Zuletzt geändert von WaX3; 22.03.2017, 18:04.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Alles rund um den Garten

                          Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                          Als nächstes wir aufgeräumt...
                          *HUST* Das sieht auch notwendig aus [emoji23]
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #58
                            Alles rund um den Garten

                            Wenn Du wüsstest, wie es vorher aussah[emoji35]

                            Wir (mein Schwager und ich) haben massenhaft Zeug übernommen und dann noch einen riesen Hänger zum Schrotti gefahren.

                            Jetzt ist endlich Licht am Ende des Tunnels...

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Alles rund um den Garten

                              DU hast mich im Dezember durch Deinen Keller geführt...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Alles rund um den Garten

                                Stimmt....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X