Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um den Garten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Alles rund um den Garten

    Rauhspund ist verschraubt. Ortgangbleche werden die Tage bestellt, die sind in der Anfrage.



    Samstag Nacht war noch die Invasion der Maikäfer

    Kommentar


    • AW: Alles rund um den Garten

      Hallo zusammen,

      wollte nur kurz für die interessierten Gartenfreunde den aktuellen Gesundungsprozess meines Rasens mitteilen. So langsam erholt er sich von der schweren OP:-)
      Habe inzwischen noch die Ladestation des Roboters elektrisch und mechanisch fest installiert und zusätzlich noch Mähkantensteine verlegt. Der Mäher mäht jetzt endlich saubere Kanten.
      Angehängte Dateien
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • AW: Alles rund um den Garten

        Welcher Rasenroboter arbeitet bei dir?
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • AW: Alles rund um den Garten

          Ein Worx Landroid.
          ------------------------------------------------
          Beste Grüße aus Essen

          Socata

          Kommentar


          • AW: Alles rund um den Garten

            Danke!
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • AW: Alles rund um den Garten

              Der interessiert mich auch. Wie bist du damit zufrieden?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: Alles rund um den Garten

                Ich bin wirklich angetan von dem Teil. Der Landroid hat eine sehr gut funktionierende Mähfunktion für die Rasenkanten, die er sehr sauber beim ersten Mähgang um die komplette Rasenfläche abarbeitet. Wenn er mit den Kanten fertig ist, fährt er frei ins abgegrenzte Rasenfeld. Alle weiteren Funktionen sind angenehm einfach zu Programmieren.
                In der Nachbarschaft laufen inzwischen vier Stück davon. Jeder der Eigner ist tatsächlich zufrieden. Wir Nachbarn helfen uns sogar dabei, gewisse Grenzen des Roboters durch clevere Verlegungen des Induktionsdrahtes und Programmierungen zu verfeinern, damit er noch engere Radien und abenteuerliche Beetaussparungen meistert. Er kann deutlich mehr als die Bedienungsanleitung angibt. Ich finde das erstaunlich. Das Mähbild ist für einen Roboter dieser mittleren Preisklasse beeindruckend. Es gibt z.B. keine Laufspuren des Radsatzes. Die Rasenfläche sieht aus wie ein grüner Teppich. Ich lasse ihn alle zwei Tage automatisch laufen, damit die abgeschnittenen Gräserspitzen nicht zu lang werden. Die abgeschnittenen Halme werden vom Landroid fein gemulcht und dienen deshalb auch als natürlicher Dünger. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.


                Anbei ein Foto vom Mähbild des heutigen Tages.

                Demnächst hat er sogar eine eigene Garage mit elektrischem Sektionaltor:-) Solche Bastelarbeiten machen mir Freude.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Socata; 13.05.2017, 21:24.
                ------------------------------------------------
                Beste Grüße aus Essen

                Socata

                Kommentar


                • AW: Alles rund um den Garten

                  Ich muss sagen, alleine der neue Rasen ist der Hammer!!
                  Toll, innerhalb von zwei Monaten so ein Ergebnis zu haben.

                  Kommentar


                  • AW: Alles rund um den Garten

                    Aber so ein klasse Ergebnis zu halten, dass wird nicht einfach. Zumindest nicht in so regenarmen Gebieten wie hier bei uns in Rheinhessen.
                    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                    Kommentar


                    • AW: Alles rund um den Garten

                      Ein 7000 Liter Regenwassertank im Untergrund (gefüllt vom Dach) hilft da enorm.

                      Kommentar


                      • AW: Alles rund um den Garten

                        Welcher Landroid ist es?
                        Wie hast du die Kabel verlegt? Unter dem Rasen maschinell?

                        Bei Amazon liest man, dass die Landroid einen Regenalarm haben, der nicht deaktivierbar ist - wie sind da deine Erfahrungen?

                        Kommentar


                        • AW: Alles rund um den Garten

                          Ich schwanke zwischen einem Gardena und nem Husqvarna. Zwischen den beiden liegen schon 500/600€. Der Landroid wäre nochmal günstiger. Bislang konnte mit dazu keiner Erfahrungsberichte geben und nen Montageservice gibt es hier dazu auch nicht. Bin auf deine weiteren Berichte gespannt.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • Alles rund um den Garten

                            Die (Gardena und Husqvarna) sind baugleich, wobei der Husqvarna die bessere Programmierung hat und damit etwas mehr Möglichkeiten bietet.
                            Zuletzt geändert von WaX3; 14.05.2017, 20:13.

                            Kommentar


                            • AW: Alles rund um den Garten

                              Ich tendiere zu Robomow, die Berichte klingen wirklich extrem gut... günstig ist halt anders, dafür mit massivem Messer...

                              Kommentar


                              • AW: Alles rund um den Garten

                                @X3 No1: vor der gleichen Entscheidung stand ich auch. Ein 15%-Gutschein vom Baumarkt und die 150€-CashBack-Aktion von Gardena gaben den Ausschlag für den Sileno.
                                Hatte etwas Bedenken, dass er meine 650qm Rasen schafft, er mäht jetzt zwischen 5 und 8h täglich, wobei er die Hälfte der Zeit in der Ladestation Energie nachtankt.
                                Empfehlenswert ist die App-Anbindung, man sieht, was er grad macht und kann die Mähzeiten am smartphone anpassen. Die tausend anderen Optionen kann man leider nur am Mäher selbst programmieren, ich hoffe hier auf Updates der App.
                                Musste ca 350m Draht verlegen, hat 2 Nachmittage gedauert.
                                Das Ergebnis ist wie auf den Bilder oben beim Works.

                                @socata: das Projekt Robi-Garage mit Sektionaltor läuft bei mir auch gerade. Bilder gibts, wenns mal irgendwann fertig ist.

                                @Dane: ich habe nach Empfehlungen aus der Nachbarschaft den Draht nicht verbuddelt, sondern auf dem Rasen mit den beiliegenden Klammern befestigt. Man korrigiert im ersten Jahr doch die eine oder andere Stelle nach, das macht sich so viel einfacher. Nach 1 Jahr findet man den Draht kaum noch, so sehr wächst der ein. Beim Vertikutieren muss man diese Stellen dann halt auslassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X