Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drallklappen entfernen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Drallklappen entfernen oder nicht?

    Woher weißt du das? Liegt es vielleicht daran, dass die AU nicht mehr über den Auspuff sondern die OBDII Buchse geregelt wird...?

    Noch mal, wir werden hier weder den Ausbau der Drallklappen noch das AU verhalten mit ausgebauten Drallklappen propagandieren, empfehlen noch weiter drüber diskutieren. Besorge dir bitte erstmal die Info, ob das für dich überhaupt ein Thema ist. Wenn ich das richtig gelesen habe, bist du MIT Drallklappen 190.000km gut gefahren (bzw. der Wagen), warum also jetzt etwas ändern?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Drallklappen entfernen oder nicht?

      @X3 No. 1
      Also bei mir wird das noch über den Auspuff gemessen...vielleicht gehts deswegen bei den neuen eher weils da über die Buchse geht.

      Mir stellt sich die gleiche Frage, wenn du nun schon so lange mit Drallklappen gefahren bist, warum willst du sie denn nun loswerden? Nach 190.000km kann man schon mal erwarten, dass man was reinigen/ersetzen muss, meine ich[emoji51]


      Tim

      Kommentar


      • #18
        AW: Drallklappen entfernen oder nicht?

        Ich habe auch erst vor kurzem von dieser Problematik mit den Drallklappen erfahren, da es andere Probleme in Sachen Ansaugtrakt und DPF gab. Bin quasi zufällig drauf gestossen. Es wird von 80% aller Motorschäden gesprochen, die auf defekte Drallklappen zurück zu führen sind...deshalb hatte ich mal vorsichtshalber gegoogled...
        Nun habe ich vor die ASB zu reinigen, oder halt auszutauschen, sollten die Klappen nicht mehr in Ordnung sein.
        Da es aber auch die Kunststoffvariante gibt, dachte ich, ich frag mal in dem Forum in dem ich angemeldet bin. Wenn diese in meinem Motor verbaut wären, wäre meine Sorge erstmal gedämpft.
        Alle anderen Infos habe ich aus anderen BMW-Foren, auf die man zwangsläufig stößt, wenn man Google benutzt.
        Wenn es hier im Forum auch diesen Bekanntheitsgrad haben würde, die Klappen einfach weg zu lassen, hätte ich diese Variante wahrscheinlich gewählt. Jedoch durch die Erkenntnis, das es schlicht weg nicht erlaubt ist, werde ich den Weg nicht gehen.

        Übrigens haben die neuen Motoren, lt. Aussage in anderen Foren, gar keine Drallklappen mehr. Kann ich aber auch nicht bestätigen, weil ich es einfach nicht weiß.
        @ X3 No.1...ich soll mir erst mal die Info besorgen, ob das für mich überhaupt ein Thema ist? ...mit meiner Frage hier in diesem Forum hatte ich das vor, oder?

        Gruß aus dem sonnigen Sauerland

        Kommentar


        • #19
          AW: Drallklappen entfernen oder nicht?

          @teichmann

          Unser 535d ist von Anfang 2011, der hat zumindest noch Drallklappen.

          Auch wenn Drallklappen viele Motorschäden verursachen, ist es immernoch ein sehr geringer Anteil, der einen Motorschaden erleidet. Also ich glaube dein Xi fährt schon noch einige KM bevor es ihn zerlegt


          Tim

          Kommentar


          • #20
            AW: Drallklappen entfernen oder nicht?

            So lange die Drallklappen aus Plastik sind, kommt es auch nicht zum Motorschaden. Muss aber leider auch zugeben, dass ich nicht weiß ab wann man die Metall- gegeben Plastikklappen getauscht hat. Ich glaube die FL Modelle haben auf jedenfall schon die Variante mit Plastikklappen.
            Grüße aus Franken!
            Dominik

            Kommentar


            • #21
              AW: Drallklappen entfernen oder nicht?

              Zitat von teichman Beitrag anzeigen
              @ X3 No.1...ich soll mir erst mal die Info besorgen, ob das für mich überhaupt ein Thema ist? ...mit meiner Frage hier in diesem Forum hatte ich das vor, oder?

              Gruß aus dem sonnigen Sauerland
              Ob und welche Drallklappen dein Motor hat, kann dir am Zuverlässigsten sicher deine BMW Werkstatt sagen. Dann bist du ja schon mal nen Schritt weiter...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Drallklappen entfernen oder nicht?

                Mein E83 3D war von 10.06 und auf Nachfrage bei meinem wegen dem abreißen der Drallklappen ,war dessen Antwort :ist bei dir kein Problem mehr das wurde geändert.
                Gruß Holm

                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                Kommentar

                Lädt...
                X