Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Navi Professional

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fehler Navi Professional

    So, Freunde des gepflegten X3.

    Eben habe ich meinen "neuen" Navi-Rechner bekommen. Aus Lettland :D
    HW 1.1 und SW 10.0 - sollte so in etwa das Letzte sein, was es da überhaupt gab.

    Leider funktioniert das Display und die Sprachausgabe immer noch nicht.
    Das Display hat immer noch die gleiche Macke wie vorher, wobei es - Zufall oder nicht - etwas besser funktioniert und man nicht 100 mal den Knopf drücken muss, bis es doch auf bleibt.
    Auch unterstützt der Navi-Rechner jetzt 3D-View, was mein alter trotz MK4 und letzter Firmware nicht gemacht hat.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Display anzulernen?

    Oder liegt der Fehler doch eher noch woanders? Denn wie gesagt fehlt immer noch die Audio-Ausgabe vom Navi.
    Dafür könnte ich nach aktueller Codierung fernsehen, Telefonieren und Standlüften - hab ich aber alles nicht verbaut.

    Kommentar


    • #17
      AW: Fehler Navi Professional

      3D kann auf jedem MKIV mit aktueller SW aktiviert werden. Geht aber nur über das "Geheimmenü", wurde seitens BMW glaube ich nie offiziell so verkauft. Die Funktionen die Du jetzt hast deuten auf ein nicht auf Deinen Wagen kodiertes Navi (ist ja auch normal). Ich habe gleich gesagt, daß ich bezweifle, daß es am Navi liegt. Das Display klappt und zeigt ja auch ohne MKIV an, halt im "Blau-Modus". Ich würde vielleicht das Angebot von Eric annehmen und bei ihm vorbeifahren, wenn es nicht extrem weit ist. Obwohl das Tonproblem wiederrum gegen ein Problem mit dem Display spricht. Vielleicht sind das aber 2 vollkommen getrennte Sachen...

      Timiboy

      Kommentar


      • #18
        AW: Fehler Navi Professional

        Da man als alter Bastelhase ja nicht so einfach aufgibt habe ich heute mal alle Verbindungen zur Parrot entstöpselt und den ISO-Stecker wieder direkt ans Bedienteil geklemmt... Siehe da: Es funktioniert alles!

        Darauf hin hab ich die Parrot einfach komplett ausgebaut, da das Auto ja eh demnächst verkauft werden soll und ich die Parrot am meine Mutter weitervererben will.

        Aus "Spaß" habe ich dann den alten Navi-Rechner nochmal eingebaut, mit dem Resultat, dass der anscheinend echt selbst eine Macke hatte. War also doch richtig nen neuen zu kaufen.

        Vielen Dank nochmal an alle, die sich an der Fehlersuche und Behebung beteiligt haben!

        Kommentar


        • #19
          AW: Fehler Navi Professional

          Ende gut alles gut

          Kommentar

          Lädt...
          X