Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

    Hallo,
    Mir ist was total Blödes passiert
    Ich wollte in meinen abgeschlossenen X3 etwas in den Kofferraum legen.
    Habe diesen mit dem Schlüssel und der automatischen Heckklappenfunktion geöffnet und alles, was ich in der Hand hatte abgelegt.
    Dann habe ich die Heckklappe mit dem Knopf der Klappe geschlossen.

    Anschließend habe ich gemerkt, daß ich mich ausgesperrt hatte
    Sonst haben wir immer unseren Zweitschlüssel dabei ... diesmal ausgerechnet nicht, der ist daheim, und ca 670 km weg.
    Irgendwann habe ich dann den BMW Pannenservice angerufen, der meine Daten und so weiter aufnahm, und mir dann sagte, sie würden gucken, ob sich das Auto von dort öffnen ließe und sich dann melden.
    Kurze Zeit später rief Jemand an, der mir sagte, daß ein Öffnen von dort nicht geht, aber am nächsten Morgen ein Monteur kommen könnte, der die Scheibe einschlagen würde und das Auto dann öffnen könne.
    Ich dachte, ich falle vom Glauben ( an BMW) ab
    Weitere Anrufe, bei verschiedenen Leuten (BMW Autohaus usw) ergaben ein ähnliches Ergebnis:
    DAS AUTO IST NICHT ZU ÖFFNEN

    Was sagt mir das ?
    Ich kenne die falschen Leute
    In jedem 2. Krimi, Bein Stern TV, bei Akte und anderen Reportermagazinen wird gezeigt, daß es kein Problem ist ein Auto zu öffnen, ohne es zu beschädigen.
    Warum ist der Hersteller dazu nicht in der Lage ?
    Ich will BMW jetzt nicht die Schuld geben, daß ich mich ausgesperrt habe, aber daß sie das Auto nur durch Zerschlagen der Scheibe öffnen können, ist für mich eine ganz ganz schwache Kür.

    Ich lasse mir jetzt meinen Zweitschlüssel mittels UPS Express schicken und fahre einen Tag später heim.

    Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Situationen gehabt ?

    LG Manne
    Zuletzt geändert von Canonmanne; 06.09.2016, 13:27.
    FREUDE AM FAHREN jetzt mit dem X3

  • #2
    AW: X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

    Ja habe ich...leider. Nicht beim X3 aber ähnlich. Deine Schlußfolgerung ist richtig!! Du kennst die falschen Leute....ne jetzt mal ernst - tatsächlich ist es so, daß "diese" Leute mit Hardware operieren, die zwar laut z.B. Stern-TV jedermann kaufen kann aber nun mal nicht jeder bedienen kann oder will. Der Haupteinsatzzweck solcher Hardware ist nun mal nicht Leuten zu helfen, die sich ausgesperrt haben! Also wird ein BMW Händler solch ein Gerät auch nicht haben. Ich weiss nicht ob es tatsächlich unmöglich ist einen e83 mit mechanischen Tricks aufzumachen, wie ich es bei anderen Autos durch Automobilclubmitarbeiter erlebt habe. Wenn dies nicht geht, dann hast Du je nach Kosten für Overnight-Express + Aufenthaltskosten die richtige Entscheidung getroffen.

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

      Hallo Manne,

      hat Du Connected Drive? Dann könntest Du mit Deinem Smartphone das Auto öffnen.
      Ist nicht böse gemeint - aber in Notsituationen denkt man ab und an nicht an den leichtesten Weg...

      Der Hersteller kann das Fahrzeug nicht öffnen! (Er darf es auch nicht wenn er es könnte...)
      ADAC und sonstige Pannendienste haben auch keine "Meister Ede" - Ausbildung und können das bei neueren Fahrzeugen nicht ohne Beschädigungen.
      Die Jungs aus dem TV "können" das - aber halt nicht legal.

      Wenn Du eine gute Autoversicherung mit Schutzbrief hast, frage da mal nach Kostenübernahme für Expressversand und/oder Übernachtung.
      Seit mehreren Jahren ist das in Versicherungs-Schutzbriefen mit drin! (vielleicht auch beim ADAC & Co., das weiss ich aktuell nicht)

      PoWder

      PS: Auf der smarttimes in Hamburg hat jemand seinen Schlüssel verloren. Seine Autoversicherung hat ihm den Leihwagen für die Rücktour zum Zweitschlüssel erstattet - es
      waren aber nur 250 km.
      Zuletzt geändert von PoWder; 06.09.2016, 14:28.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

        @Thomas: Ich hatte mich, als ich den X3, gekauft habe, bei ConnectedDrive angemeldet, mein Account ist aber jetzt, weil es mir zu teuer war, nicht aktiv.
        Die ganze Geschichte ist jetzt nicht soo problematisch, weil wir sowieso wegen einer Familienfeier bei Verwandten untergebracht sind.

        Daß BMW das Öffnen des Autos nicht machen will/kann, hat mich eigentlich auch nur gestern Abend, direkt nach dem Malheur geärgert, als der gesagt hat, er wolle meine Scheibe einschlagen.
        Morgen bis zum Mittag bringt mir UPS den Zweitschlüssel, und dann ist gut und ich eine Erfahrung reicher.
        Nichts ist so schlecht, daß es nicht für irgend was gut ist.

        Danke für euer Feedback
        FREUDE AM FAHREN jetzt mit dem X3

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

          Der Comfort Zugang verhindert sowas! Bei meinem Vorigen X3 F25 habe ich das gleiche gehabt. Jetzt habe ich den Comfort Zugang und die Gewissheit das er nicht zugeht
          wenn der Schlüssel im Innenraum ist.

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

            Es hilft dir nicht wirklich weiter Manne, ich möchte aber dazu auch noch einen Satz schreiben.
            Dasselbe ist mir auch passiert, ich legte meinen Schlüssel in den Kofferraum, drückte auf Kofferraumdeckel und ganzes Auto schliessen, als der Deckel fast unten war, hatte ich bemerkt dass der Schlüssel IM Auto liegt. Ich malte mir schon aus wie ich jetzt nach Hause kam ( es war am Freitagabend, letzte Woche in der Allianz Arena, ca. 200 KM von zuhause entfernt ) und da ging wie von Geisterhand der Deckel wieder auf.

            Da habe ich nochmal Glück gehabt dass mein Xi den Comfortzugang hat.
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

              Ich habe auch den Komfortzugang. Wenn ich den Schlüssel im Wagen habe und z.B. versuche die Heckklappe zu schleißen geht dies nicht und der Wagen hupt sogar! Und Connected Drive wäre hier in der Tat von Vorteil gewesen...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

                Bei einem Fünfer hat ein cleverer Mensch vom ADAC das Problem mit viel Fingerspitzengefühl ohne Beschädigungen am Fahrzeug lösen können. Allerdings möchte ich das Vorgehen hier nicht beschreiben. Die Antwort von BMW war damals entspechend, Scheibe einschlagen oder Schlüssel holen.
                Insofern kann sich ein Anruf beim Automobilclub schon lohnen.
                Viele Grüße

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

                  So Jungs,

                  Ich bin wieder daheim und Alles ist gut.
                  Mein Sohn hat mir den Zweitschlüssel per UPS Express geschickt.
                  Abgabetermin ca 18:00 Uhr, angekommen ist der Schlüssel am nächsten Tag um 10:03 Uhr.
                  Da kann man nicht meckern, oder ?
                  FREUDE AM FAHREN jetzt mit dem X3

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

                    Ähnliches gibt's bei der Post auch.
                    Was kostet der Spaß bei UPS?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

                      Sagt mal Leute...wieso sperrt das Auto dann nicht wieder auf??

                      Ich habe das bei unserem F25 diverse male getestet. Zusperren, Schlüssel reinwerfen, Tür/Klappe zu. Sofort blinkt das Teil wie wild und sperrt auf...wir haben aber kein Komfortzugang, ganz sicher.

                      Ist bei deinem Xi da evtl was kaputt?


                      Tim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

                        Ich denke dass das daran liegt (liegen könnte) weil nur die Heckklappe betroffen war. Separat über FB geöffnet (Rest bleibt abgeschlossen), Schlüssel drin. Klappe verriegelt dann wieder.
                        Aber was du beschreibst, muss ich mal ausprobieren
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

                          Dafür hat man doch einen Zweitschlüssel um das Auto wieder zu öffen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

                            Achso nur die Heckklappe war aufgeschlossen?
                            Bei uns ists hald so wenn alles offen war, dann zusperrt und dann den schlüssel irgendwo reinmacht und die "klappen" zumach


                            Tim

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 zugeschlossen und Schlüssel drin

                              Zitat von X-Power-Girl Beitrag anzeigen
                              Dafür hat man doch einen Zweitschlüssel um das Auto wieder zu öffen.
                              Ja klar - clever - nur war der 670 km weit weg zuhause
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X